flüssige Seife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Silke

flüssige Seife

Ungelesener Beitrag von Silke »

Hat schon mal jemand flüssige Seife mit KOH hergestellt.? Welche Öle nimmt man für den Schum? Auch Kokos und Palmkern? Oder nimmt man da nur flüssige Öle? Gibt es da auch eine Gelphase? Wie lange muß man die Seife ruhen lassen?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Flüssigseifen herzustellen ist nochmal eine ganz andere Nummer.
Schau mal hier Click mich
Vielleicht hilft dir das weiter :ja:

lG
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Für den Link muss man doch registriert sein! :ja:

Silke

Ungelesener Beitrag von Silke »

Da soll ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Habe ich nicht.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Urks - verzeiht mir.
Geht der Link? http://candleandsoap.about.com/od/liqui ... idsoap.htm

Allerdings auf englisch...
Freundlich grüßt
Katharina

Silke

Ungelesener Beitrag von Silke »

Ja, Danke, der Link funktioniert. Mein englisch reicht gerade noch, um das Wichtigste zu verstehen. Für die Mengen- und Temperaturangaben finde ich sicher auch irgendwo einen Umrechnungsfaktor.

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Das gannst du einfach bei Google eingeben. Es hat einen eingebauten Umrechner und Taschenrechner! :ja:

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:cry: mein englisch reicht leider nicht :cry:

Antworten