Cupuacu – die Zweite

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Heike hat geschrieben:Was Frau Akuawood schreibt, meint, denke ich, genau das: es wächst wild, demnach gibt es keine Zertifikate. Laborkontrollen müssten aber dennoch stattfinden, wenn es bei uns verkauft wird. Oder denke ich falsch?
Das ist eben die Frage. Wird es kontrolliert? ... ich habe mir ja schon oft die Frage gestellt, ob wir diese Cupuacu hier in D nicht beziehen können, weil es eben einen "Kontrollhaken" gibt. Ich weiß nicht, wie es in UK läuft :?: Eigentlich sind die ja die Oberbürokraten, aber ... wer weiß :gruebel: ... drum bin ich sehr gespannt, ob wir von Skin-Care etwas erfahren werden. Vor allem wie ich die im Vergleich zur Akuawood empfinde.

Im Zweifelsfalle ist die Akuawood-Butter von mir dermatologisch gestest, weil ich die ja ständig verwende :leisekichern: .... all das geht sogar ohne Tierversuche ... zählt das ? ... oder bin ich vielleicht ein Tierchen und ich weiß es nicht :gruebel:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Tuâl hat geschrieben:Das ist eben die Frage. Wird es kontrolliert? ... ich habe mir ja schon oft die Frage gestellt, ob wir diese Cupuacu hier in D nicht beziehen können, weil es eben einen "Kontrollhaken" gibt. Ich weiß nicht, wie es in UK läuft :?:
Interessante Frage, diese Zertifizierung; ich weiß einfach zu wenig drüber. Ich meine mich zu erinnern, eine kritische Stellungsnahme dazu gelesen zu haben … aber wo? Aus welcher Perspektive geschrieben? In solchen Situationen merkt man, wie wenig man eigentlich weiß und dass grenzüberschreitendes Kaufen … mh … Unsicherheitsfaktoren birgt.
Im Zweifelsfalle ist die Akuawood-Butter von mir dermatologisch gestest, weil ich die ja ständig verwende :leisekichern: .... all das geht sogar ohne Tierversuche ... zählt das ? ... oder bin ich vielleicht ein Tierchen und ich weiß es nicht :gruebel:
Ich gehöre mit zu den Tierchen. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag, 11. September 2007, 19:12
16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gi »

Gi hat Folgendes geschrieben:
@Sony : weißt du dass diese Firma keine Papiere oder Dokumentation oder Analyse für die Cupuacu hat. Das bedeutet, du weißt nicht wie die Ware hersgestellt wurde oder über die Qualität des Produkts....

Gi


So jetzt habe ich die Dame mal angeschrieben. Mal sehen ob ich je eine Antwort bekomme...so oder so...
_________________
Wenn du mir per Email schreibst, leiter ich dir den Email weiter.

Übrigens jetzt habe ich Muster von Sterni und ich habe es verglichen mit ein Muster von ein Lieferant. Resultat: Riecht gleich!!!!!!! Der erste Muster von der andere Firma war eine falsche Umfüllung, aber ich bekommen wieder ein Muster ;D zum vergleichen.

Ich habe letztens über die Produktbezeichung »kbA« und »aus Wildsammlung« nachgedacht. Wenn etwas nicht angebaut wird (wie bei Sheabutter z. B.), wie kann man es dann bio-zertifizieren? Ich meine: Wildwuchs unterliegt doch eben nicht kontrollierten Prozessen … oder geht es nur um Rückstandsanalysen? Darüber muss ich mal nachdenken. Was Frau Akuawood schreibt, meint, denke ich, genau das: es wächst wild, demnach gibt es keine Zertifikate. Laborkontrollen müssten aber dennoch stattfinden, wenn es bei uns verkauft wird. Oder denke ich falsch?
Es gibt Zertifikate und Papiere zum Glück beim Lieferant. Ich muß lesen heute abend alles....

Grüße

Gi

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Gi hat geschrieben:Wenn du mir per Email schreibst, leiter ich dir den Email weiter
Ich habe die Dame doch schon angeschrieben. :/

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Meine Lieferung ist da. Ging doch flott. Bestellung war am Samstag. Wurde am Montag bearbeitet. Dienstag versendet und heute - Donnerstag - ist sie da ;D

Ich dachte schon Cupuacu würde fehlen. Wollte schon völlig entsetzt ne Mail schicken ... bis ich die dann in einem Tropffläschchen enttarnt habe :mrgreen: ... macht echt Sinn, diese Verpackungsform :kicher:
Tuâl hat geschrieben:
sony hat geschrieben:Oh man...ich kann gar nichts dazu sagen. Irgendwie riechen die beiden ja schon unterschiedlich.
Nur ich hatte ja auch schon 2x von behawe und beide haben anderst gerochen, die eine muffig...bäh..die andere leicht nussig. Seltsamerweise hat die, die schon vom Haltbarkeitsdatum her schon abgelaufen war "leicht nussig" gerochen.
Und die andere bei der das Haltbarkeitsdatum noch in Ordnung war, muffig...bäh... :nixweiss:
Muffig ... bäh ... ist ein schlechter Vergleich ... hoffentlich kommt bald meine Lieferung ... dann kann ich mit Akuawood vergleichen :ja:
Endlich konnte ich vergleichen. Jetzt wird es schwierig .... :gruebel: ..... wenn ich nicht wüßte, daß beide Cupuacu sein sollen, würde ich glatt meinen, daß das zwei verschiedene Buttersorten sind. Der Geruch von der Skin-Care-Butter gefällt mir überhaupt und rein gar nicht :nein: und es gibt NULL Ähnlichkeit zu dem Geruch von Akuawood. Ich muß mir noch Gedanken machen, wie ich die Gerüche überhaupt beschreiben kann ... mit nussig hat das irgendwie nichts zu tun ... spontan erinnert mich der Geruch an die AVON Nachtcreme meiner Mutter von vor 30 Jahren :ja: ... ich habe sie immer gehasst dafür, daß sie immer diese Creme benutzte ... folglich meine ich etwas "künstliches" rauszuriechen ... ich muß das aber noch genauer, vor allem länger beobachten ... hält sich der Geruch lange auf der Haut etc. ....

Die Farbe der Butter von Akuawood ist heller als die von Skin-Care. Sie tendiert stärker in leichtes Vanillegelb. Ich kann den Schmelz nicht richtig vergleichen, da die Akuawood Cupuacu ziemlich kalt ist. Mein Eindruck ist, daß die von Skincare aber zarter schmilzt. NUR. Die zieht bei mir erheblich schlechter ein. Fast so, wie ich es von der Shea bei mir kenne. Die Butter liegt förmlich auf der Haut, wie eine Wachsschicht, auf. Merkwürdig.

Ich lasse das alles mal weiter wirken und melde mich später wieder dazu ....

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Tuâl hat geschrieben:Die Farbe der Butter von Akuawood ist heller als die von Skin-Care. Sie tendiert stärker in leichtes Vanillegelb. Ich kann den Schmelz nicht richtig vergleichen, da die Akuawood Cupuacu ziemlich kalt ist. Mein Eindruck ist, daß die von Skincare aber zarter schmilzt. NUR. Die zieht bei mir erheblich schlechter ein. Fast so, wie ich es von der Shea bei mir kenne. Die Butter liegt förmlich auf der Haut, wie eine Wachsschicht, auf. Merkwürdig.

Ich lasse das alles mal weiter wirken und melde mich später wieder dazu ....
Fein, das ging ja doch schnell. Tuâl mir ging es ähnlich mit dem vergleichen. Die von behawe ist auch fast weis. Und das mit dem zarter schmelzen habe ich auch festgestellt. :ja: Bei mir ist es aber so das die von skin-care bei mir schneller einzieht und von Wachsschicht...ne kann ich nicht sagen. :nein:
Pflegetechnisch kann ich auch noch nichts davon berichten, habe sie ja erst seit gestern.
Ich dachte schon Cupuacu würde fehlen. Wollte schon völlig entsetzt ne Mail schicken ... bis ich die dann in einem Tropffläschchen enttarnt habe mr. green ... macht echt Sinn, diese Verpackungsform
Ging mir mal bei behawe so da war Monoi Tiare' in einem Tropffläschen abgefüllt.

So und nun kann ich noch berichten, dass die Dame von skin-care auf meine Mail, die ich gestern geschickt hatte, schon heute eine Antwortmail gesendet hat. Heike ich war doch im Vorteil.
Ob es wohl an meinem Namen lag, oder weil ich da schon bestellt hatte? :lach:
Ich kopiere ihre Antwort einmal hier rein:

Code: Alles auswählen

Hallo Frau Milione,

leider können wir Ihnen kein Zertifikat zur Cupuacubutter übersenden. Wir haben diesbezüglich vergeblich bei unserem Lieferanten – einem bekannten Naturkosmetikhersteller – nachgefragt. 

 Allerdings hat dieser zugesagt uns Informationen bzgl. Zusammensetzung u. a. zu übersenden. Sobald uns diese vorliegen, sende ich Ihnen sie zu.

 Mit freundlichen Grüßen
Annette Beese
Naja, kein Zertifikat, aber alle Achtung, sehr schnell geantwortet! :wink: :respekt:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

sony hat geschrieben:Fein, das ging ja doch schnell. Tuâl mir ging es ähnlich mit dem vergleichen. Die von behawe ist auch fast weis.
ich überlege gerade, ob die von Akuawood eben doch raffiniert ist. Wegen der Farbe, die nämlich absolut identisch zu der Farbe von der raff. Cupuacu von Behawe ist.
Und das mit dem zarter schmelzen habe ich auch festgestellt. :ja: Bei mir ist es aber so das die von skin-care bei mir schneller einzieht und von Wachsschicht...ne kann ich nicht sagen. :nein:
Das ist bei mir so eine spezielle Sache. Shea will und will nicht bei mir einziehen. Wo ich doch gerade die Raffinertheit der Akuawood-Butter prüfe .... kann es vielleicht sein, daß meine Haut unraffinierte Butter gar nicht annimmt :gruebel:

Vielleicht ist die Cupuacu von Skin-Care unraffiniert und verhält sich so. Ich habe noch nie raffinierte Shea verwendet ... müßte ich mal probieren ...

Übrigens ... der Geruch der Skin-Care Cupuacu entwickelt sich auf meiner Haut in Richtung Muff, irgendwie riecht es "entzündlich" :/ ... so komisch ... ich kriege einen Hustenreiz, wenn ich daran rieche .... das kann doch nicht wahr sein .... ist wirklich ernst ... :nein: ich lasse die Finger von dieser Butter. Meine Haut mag sie einfach nicht. Die ist sowieso ziemlich eigenwillig. Vor allem bei Butter. Und auch bei vielen Düften. Ihr glaubt gar nicht, wie wenige Düfte ich verwenden kann. Alles stinkt sofort auf meiner Haut. Bin der totale Dufttransformator. Eigentlich reicht der Ersteindruck meiner Nase, ob ich etwas mag oder nicht. Und diese Butter hat meine Nase sofort abgelehnt.

Lasst Euch nicht von meiner Beurteilung beeindrucken. Wie gesagt, ich bin da ziemlich speziell.

Will jemand 10 ml Cupuacu?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Dieser stechende Geruch ist nach ca. 45 Min nicht mehr wahrnehmbar. Ich nehme einen ganz, ganz leichten Restduft wahr, so wie es aus dem Fläschchen riecht - nur nicht so intensiv. Einen künstlichen Duft schließe ich eher aus. Würde sich dann länger, intensiver und hartnäckiger halten. Die von Akuawood riecht längst nicht so lange und schon gar nicht so intensiv. Inzwischen rieche ich gar nichts davon. Wohl doch raffiniert?

Fakt ist, daß die Skin-Care Cupuacu immer noch aufliegt, während die von Akuawood längst eingezogen ist. Ich hatte auf den Handrücken jeweils die Buttern recht dick eingeschmiert.

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Also zum ausprobieren und vergleichen würde ich Dir ein wenig abnehmen.... ;D .

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Mariönsche hat geschrieben:Also zum ausprobieren und vergleichen würde ich Dir ein wenig abnehmen.... ;D .
Du glaubst ja wohl nicht allen ernstes, daß ich ein wenig von dieser Cupuacu versende. Kriegst die volle Packung ;D Die GANZEN sagenhaften 10 ml :kicher:

Mein Mann hatte übrigens die gleichen Schwierigkeiten, wie ich. Diese zwei Cupuacus sind schlichtweg nicht vergleichbar.

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

.....ich hätte aber gern nur 3,5564989845126879454678956 ml ;D .

O.K., dann nehme ich die volle Dröhnung...... :kicher:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Mariönsche hat geschrieben:.....ich hätte aber gern nur 3,5564989845126879454678956 ml ;D
Also, wenn Du mir die Waage schenkst, die soooooo viele Nachkommastellen genaustens abwiegen kann, lasse ich mich sogar darauf ein, Dir eine kleine Probe zuzusenden :kicher:
O.K., dann nehme ich die volle Dröhnung...... :kicher:
Na guuuuut. Dann doch nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Heike hat geschrieben:Interessante Frage, diese Zertifizierung; ich weiß einfach zu wenig drüber. Ich meine mich zu erinnern, eine kritische Stellungsnahme dazu gelesen zu haben … aber wo? Aus welcher Perspektive geschrieben?
Ich habe es wiedergefunden. :-)
Diese Webseite, sheabutter-ghana.de, geht auf den Aspekt der »Bio-Bezeichnung« für ein Produkt aus nicht kultivierten Pflanzen ein. Diese Shea hat übrigens ein Analysezertifikat. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Tuâl hat geschrieben:Die von Akuawood riecht längst nicht so lange und schon gar nicht so intensiv. Inzwischen rieche ich gar nichts davon. Wohl doch raffiniert?
Das glaube ich nicht; der Duft war sehr intensiv nussig-nicht-anisig :-D.
Liebe Grüße
Heike

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Heike hat folgendes geschrieben
Ich habe es wiedergefunden. smile
Diese Webseite, sheabutter-ghana.de, geht auf den Aspekt der »Bio-Bezeichnung« für ein Produkt aus nicht kultivierten Pflanzen ein. Diese Shea hat übrigens ein Analysezertifikat .
Hat eigentlich schon mal jemand bei diesem Shop bestellt? Den hab ich nämlich auch erst entdeckt. :)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Claudia. hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand bei diesem Shop bestellt? Den hab ich nämlich auch erst entdeckt. :)
Und die sieht sehr lecker aus. Wie die paradoxa, die ich von Margit bekommen habe.
Ich habe auch überlegt, ob ich nicht bestellen soll. 1,85 Euro Versandkosten kämen bei 250 gr Shea dazu … finde ich in Ordnung. Mhhh … ich bin shea-süchtig. Möchte jede ausprobieren. :kicher:
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike hat geschrieben: Ich habe auch überlegt, ob ich nicht bestellen soll. 1,85 Euro Versandkosten kämen bei 250 gr Shea dazu … finde ich in Ordnung. Mhhh … ich bin shea-süchtig. Möchte jede ausprobieren. :kicher:
und du hast mich angesteckt...ich nehme gleich 2 kg, ich will das Elefantengraskörbchen haben. Zudem bezahlst du (Grundpreis: 35,96 EUR pro kg) bei 250g. Bei 2 kg (Grundpreis: 17,50 EUR pro kg) und ich habe noch ein Körbchen dazu. :zunge:
Ne Scherz beiseite, ist schon spannend zu testen wie unterschiedlich die verschiedenen Shea sind. :ja:
Übrigens habe ich ja jetzt auch Shorebutter, oh man die ist pickelhart, das stört mich etwas. Aber der Duft ist interessant, wie soll ich ihn beschreiben, ..."grün"

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben: …ich nehme gleich 2 kg, ich will das Elefantengraskörbchen haben.
Oh ja, so Körbchen sind was Feines! :-D
Übrigens habe ich ja jetzt auch Shorebutter, oh man die ist pickelhart, das stört mich etwas. Aber der Duft ist interessant, wie soll ich ihn beschreiben, ..."grün"
Das wäre für Tanja interessant, die -> hier nach Shoreabutter fragt. Ich kann da leider nicht mitreden. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Vielleicht bestell ich die mal, zum verseifen kann ich dann auch die in dem Elefantenkörbchen bestellen :schaf:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Claudia. hat geschrieben:Vielleicht bestell ich die mal, zum verseifen kann ich dann auch die in dem Elefantenkörbchen bestellen :schaf:
Kannst Du Dir ja zum Geburtstag nächste Woche wünschen! ;-) :flower:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Hallo Frau Milione,

leider können wir Ihnen kein Zertifikat zur Cupuacubutter übersenden. Wir haben diesbezüglich vergeblich bei unserem Lieferanten – einem bekannten Naturkosmetikhersteller – nachgefragt. 

 Allerdings hat dieser zugesagt uns Informationen bzgl. Zusammensetzung u. a. zu übersenden. Sobald uns diese vorliegen, sende ich Ihnen sie zu.

 Mit freundlichen Grüßen
Annette Beese
Naja, kein Zertifikat, aber alle Achtung, sehr schnell geantwortet! :wink: :respekt:
Sony, vielleicht habe ich etwas übersehen in einem anderen Thread, aber … hast Du seitdem irgend etwas gehört oder an Infos übersendet bekommen? :lupe:
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike hat geschrieben: Sony, vielleicht habe ich etwas übersehen in einem anderen Thread, aber … hast Du seitdem irgend etwas gehört oder an Infos übersendet bekommen? :lupe:
Nein du hast nichts übersehen. Ich habe aber noch nichts gehört. :nein: Ich warte jetzt noch etwas dann schreibe ich sie noch einmal an.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Meine Cupuaçuproben sind da (Danke an Sony :bussi:), und hier mein Eindruck:

Die Butter von Scin Care Online hat einen stechenden, unangenehmen Geruch, wie nach Lösungsmitteln :schocker: (Ihr kennt das, wenn man eine Klebstofftube aufdreht). Diese Butter kommt sicher nicht auf meine Haut. :schreck: Ehrlich: die würde ich sofort und ohne Zweifel reklamieren. Eine Butter kann nach nichts riechen oder nussig oder eben nach sauberem Fett, aber nicht so. Da stimmt was nicht, ist mein Eindruck.

Die Behawe-Butter ist körnig, weiß, hat einen leichten Geruch nach Fett. Sie lockt mich nicht, ich finde sie nicht so ansprechend-lecker, aber ich würde keinerlei Bedenken haben, sie zu verwenden. Sie schmilzt sofort auf der Haut, ist aber wirklich körnig, und diese Körner brauchen auch etwas, um mitzuschmelzen. Mmmh … nicht so wirklich meins. Da finde ich die hydrierten Bütterkes, Mandel, Avocado, Macadamia, Olive in allen Kriterien viel, viel angenehmer, muss ich zugeben.
Ich bin doch eher der überzeugte Shea-Typ. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Heike. Da bin ich aber froh, daß ich nicht alleine mit diesem Eindruck bin. Das war meine Beschreibung:
Tuâl hat geschrieben:Übrigens ... der Geruch der Skin-Care Cupuacu entwickelt sich auf meiner Haut in Richtung Muff, irgendwie riecht es "entzündlich" :/ ... so komisch ... ich kriege einen Hustenreiz, wenn ich daran rieche .... das kann doch nicht wahr sein .... ist wirklich ernst ... :nein: ich lasse die Finger von dieser Butter.

bluetansy

Ungelesener Beitrag von bluetansy »

Meine Cupuaçubutter kommt von Sheabutter Cottage (Akuawood)... Ich beschreibe auf franzïsuch weil ich heute abend sehr müde bin... Vielleicht kann jemand übersetzen...Also komme iche später oder Morgen zum übersetzen.

Mon beurre est blanc, il forme une masse compacte granuleuse et son odeur est particulière, cela ressemble un peu à l'odeur de la colle blanche des écoliers, pas une odeur habituelle de matière grasse, et effectivement presque une odeur un peu chimique. Il vient du Brésil.

Entschuldigung sie mich...

Blue

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

bluetansy hat geschrieben:Meine Cupuaçubutter kommt von Sheabutter Cottage (Akuawood)... Ich beschreibe auf franzïsuch weil ich heute abend sehr müde bin... Vielleicht kann jemand übersetzen...Also komme iche später oder Morgen zum übersetzen.

Mon beurre est blanc, il forme une masse compacte granuleuse et son odeur est particulière, cela ressemble un peu à l'odeur de la colle blanche des écoliers, pas une odeur habituelle de matière grasse, et effectivement presque une odeur un peu chimique. Il vient du Brésil.

Entschuldigung sie mich...

Blue
Ein Übersetzungsprogramm sagt mir :D:
»Meine Butter ist weiß, sie bildet eine körnige dichte Masse, und ihr Geruch ist speziell, das ähnelt ein wenig dem Geruch des weißen Klebstoffs der Schüler, nicht ein üblicher Geruch von Fett und tatsächlich fast ein etwas chemischer Geruch. Er kommt von Brasilien.«

Irre. Ich hatte auch die von Akuawood und sie roch nussig-anisartig und ungewöhnlich, aber sehr … organisch. Deine Beschreibung lässt mich an die Butter von Scin Care Online denken.
Liebe Grüße
Heike

bluetansy

Ungelesener Beitrag von bluetansy »

Deine Übersetzung ist wunderbar... Vielen Dank.

Ja, ich habe auch gleich gedunken... Meine Butter von Akuawood riecht gar nicht nüssig...

Blue

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34054
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

bluetansy hat geschrieben:Deine Übersetzung ist wunderbar... Vielen Dank.

Ja, ich habe auch gleich gedunken... Meine Butter von Akuawood riecht gar nicht nüssig...

Blue
Ich habe noch einen winzigen Rest von meiner nussigen (oder der, die ich so empfinde). Ich würde Dir diese gerne aus Forschungszwecken :-) zusenden (gerne auch noch etwas anderes, was Du gerne magst. Hast Du ein Lieblingsöl, Bluetansy? ), damit Du sagen kannst, ob dies der Geruch ist, den Du meinst.
Liebe Grüße
Heike

bluetansy

Ungelesener Beitrag von bluetansy »

Wenn du willst können wir Bütter oder Öle austauschen (Ist das Wort okay ?)...

Wenn du diese habst, hätte ich gern Shea nilotica gerucht...

Was wünschst du von mir ?
Ich habe 100g von Kpangnan Butter (Pentadesma butyracea) heute bekommt. Ich habe auch sehr billig (17€/kilo) aber interessant Sheabutter bei Velan (indianischer Verkaufer) in Paris gekauft...Sie ist nicht biologisch. Von der , habe ich mehr als 1 kilo...
Also sag mal was interessiert dich... Käse von Franche Comté kann ich auch senden... Aber nicht für Gesicht...lol

Ich habe nach Cupuaçu Geruch gesucht und das gefunden :

The white pulp of the cupuaçu is uniquely fragrant
http://en.wikipedia.org/wiki/Cupua%C3%A7u

The pulp is creamy, white, and has a truly arresting fragrance .
http://www.neimotrading.com/english/sec ... upuacu.htm

Our Organic Cupuaçu Butter has a nice lovely creamy scent similar to that of vanilla ice cream.
https://anitagrant.com/index.php?page=s ... p&Itemid=1

Mild Aroma
http://www.naturalsourcing.com/product. ... bleButters

Bei mir gar keine Vanilla Geruch... "Truly arresting" ??? Ja, sicher... ;)

Blue

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

bluetansy hat geschrieben: Bei mir gar keine Vanilla Geruch... "Truly arresting" ??? Ja, sicher... ;)
Ich hatte die Begegnung mit einer Cupuacu mit "truly arresting" Vanilleduft ... der leider total künstlich war, inzwischen auch 'nachweislich'. Der Lieferant hat irgendwann die Info auf der Webseite angepasst und nicht mehr behauptet, daß es der natürliche Duft sei.

Mich stört bei vielen Cupuacu-Buttern, daß es selten Zertifikate gibt. Da weiß man nie, was man verwendet. So auch bei Akua-Wood. Mich irritiert wirklich die Geruchsbeschreibung Deiner Akua-Wood-Cupuacu - klingt wirklich wie die, die ich jetzt letztens bei Skin-Care bestellt hatte. Die wollte ich keinesfalls verwenden. Die Probe habe ich weitergeschickt, mit der Bitte sie nicht zu verwenden. Nur schnuppern und wegwerfen oder anderen zum Schnuppern geben.

Die, die ich von Akuawood hatte, roch sehr natürlich, nichts stechendes. Nussig-frisch. Wie gesagt. Kein Zertifikat. Das stört mich.

Antworten