fortunella hat geschrieben:Meine Erfahrung mit den CO2-extrahierten Ölen ist allerdings, daß sie schon einen sehr kräftigen "Eigenduft" haben können, das muß man mögen (oder zumindest tolerieren).
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mal ein gepreßtes Wildrosenöl () mit kräftigem Eigengeruch und danach ein Hagebuttenkernöl CO2-Extrakt mit praktisch keinem Duft.
Janett hat geschrieben:ich habe auch den CO2-Extrakt und kann kaum einen Geruch wahrnehmen... auf keinen Fall einen störenden.
Habe ihn gekauft.
Dieses Granatapfelkernöl habe ich auch und empfinde auch fast nichts in der Nase...
pflanzenölscheich hat geschrieben:
Dann wurde vielleicht fraktioniert und das Triglycerid von seinen Fettbegleitstoffen getrennt, wobei anscheinend eher Letztere als Extrakt verkauft werden. Auch die Beschreibung lässt diesen Eindruck entstehen, finde ich. Dies erbrächte nebenbei den interessanten Be- oder zumindest Hinweis, dass es die Punicinsäure selbst ist, die den charakteristisch kräftigen Granatapfelölgeruch bewirkt.
Das empfände ich als Betrug, kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass das möglich wäre, denn schließlich soll der Anteil der Punicinsäure ja etwa zwei Drittel ausmachen. Dann wäre ja kaum noch was da...oder habe ich Dich mißverstanden. Jedenfalls finde ich das Öl auf der Webseite gar nicht mehr