Gesichtscreme zu dunkel
Moderator: Helga
-
Tanja
Gesichtscreme zu dunkel
Hallo,
Hab da ein kleines Problem mit einer Gesichtscreme. Bei den Basisrezepturen mit LL hab ich gesehen, das die alle so ins vanillige gehen. Meine Creme mit LL ist eher hellbraun bis ocker und sieht nicht sehr einladend aus. Das stört mich etwas. Pflege und Konsistenz sind toll. Ich hab auf 30g Creme 2g LL drin. Am anfang hat sich die Creme immer wieder getrennt. Am nächsten Tag war sie fest und ich habe nochmal umgerührt und dann blieb auch alles zusammen. Die Farbe war von Anfang an so dunkel. LL ist ja eher braun. Aber bei den Basisrezepturen ist das Endergebnis doch auch schön hell. Kann man die Creme irgendwie aufhellen, ohne das die Pflege beeinflußt wird?
LG Tanja
Hab da ein kleines Problem mit einer Gesichtscreme. Bei den Basisrezepturen mit LL hab ich gesehen, das die alle so ins vanillige gehen. Meine Creme mit LL ist eher hellbraun bis ocker und sieht nicht sehr einladend aus. Das stört mich etwas. Pflege und Konsistenz sind toll. Ich hab auf 30g Creme 2g LL drin. Am anfang hat sich die Creme immer wieder getrennt. Am nächsten Tag war sie fest und ich habe nochmal umgerührt und dann blieb auch alles zusammen. Die Farbe war von Anfang an so dunkel. LL ist ja eher braun. Aber bei den Basisrezepturen ist das Endergebnis doch auch schön hell. Kann man die Creme irgendwie aufhellen, ohne das die Pflege beeinflußt wird?
LG Tanja
-
Conny
Hallo Tanja,
ich habe beim ersten Rühren mit LL ähnliche Erfahrungen gemacht,was die Konsistenz betrifft.
Die Farbe ist bei mir aber auch vanillig. Wahrscheinlich liegt das auch an den Ölen, die du verwendet hast? Ich hab Babassu, Hanf,Mandel verwendet. Avocado macht ja z.B. auch immer eine andere Farbe in Cremes (eher gelblich-grün...)
Du könntest etwas Sanddornfruchtfleischöl (ca.4-5Tr.) reinrühren. Macht eine schöne orangene Farbe (nehme ich sehr gern).
Ansonsten denke ich, wenn dir die Creme gut gefällt, dann sollte dich die Farbe nicht weiter stören.
LG Conny
ich habe beim ersten Rühren mit LL ähnliche Erfahrungen gemacht,was die Konsistenz betrifft.
Die Farbe ist bei mir aber auch vanillig. Wahrscheinlich liegt das auch an den Ölen, die du verwendet hast? Ich hab Babassu, Hanf,Mandel verwendet. Avocado macht ja z.B. auch immer eine andere Farbe in Cremes (eher gelblich-grün...)
Du könntest etwas Sanddornfruchtfleischöl (ca.4-5Tr.) reinrühren. Macht eine schöne orangene Farbe (nehme ich sehr gern).
Ansonsten denke ich, wenn dir die Creme gut gefällt, dann sollte dich die Farbe nicht weiter stören.
LG Conny
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Tanja
-
Tanja
Hallo Katharina,
Vanillefarben wäre ja absolut ok. Aber meine Creme sieht aus wie Baby -AA.
Ganz schlimm. Ich hatte sie auf Wunsch für meine Mama gerührt und jetzt trau ich mich nicht ihr die zu geben, weil sie so schlimm aussieht. Sie riecht zwar total penetrant nach Rosen ( Rosenhydrolat und mit Wildrosenöl konserviert ) aber die Farbe ist echt heftig. Das sieht aus wie beduftete Windelprobe
LG Tanja
Vanillefarben wäre ja absolut ok. Aber meine Creme sieht aus wie Baby -AA.
Ganz schlimm. Ich hatte sie auf Wunsch für meine Mama gerührt und jetzt trau ich mich nicht ihr die zu geben, weil sie so schlimm aussieht. Sie riecht zwar total penetrant nach Rosen ( Rosenhydrolat und mit Wildrosenöl konserviert ) aber die Farbe ist echt heftig. Das sieht aus wie beduftete Windelprobe
LG Tanja
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Kannst du mal die Auswahl deiner Öle usw. posten? Damit kann sehen, was dafür verantwortlich sein könnte.
Was meinst du, wenn du schreibst mit Wildrosenöl konserviert?
Wildrosenextrakt? Damit habe ich noch nie braune Creme bekommen. Aber die Farbe wird schon anders...
Lieben Gruß
Katharina
Was meinst du, wenn du schreibst mit Wildrosenöl konserviert?
Wildrosenextrakt? Damit habe ich noch nie braune Creme bekommen. Aber die Farbe wird schon anders...
Lieben Gruß
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Tanja
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Tanja hat geschrieben:Natürlich meinte ich Wildrosenextrakt. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Avocado grün? Das kann es mit dem Wildrosenextrakt sein. Meine Creme hat nämlich die Farbe von "hellem Spinat in der Windel"
Die Ölauswahl:
Aprikosenkernöl
Avokadoöl
Babassu
Shea
Borretschöl
Wildrosenöl
Nachtkerzenöl
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Lena
Dein Avocadoöl ist aber trotzdem leicht grün,oder? (unraff. ist richtig dunkel grün)....dann haben wir den SalatTanja hat geschrieben:Nein, leider hatte ich nur raff. Avocadoöl. Das ist sehr hell.
Für ein schönes helles vanilleton (wenn ich das mal haben möchte
Oder ich verwende nur Farbpassende Öle und nicht alles durcheinnander,d.H. gelbe mit orangenen Ölen...hellgrüne Öle mit dunkelgrünen....so habe ich keine Creme die das Aussehen hat als ob es schon mal gegessen wurde
- Heike
- Administrator

- 18
Eine gute Strategie.Lena hat geschrieben:Oder ich verwende nur Farbpassende Öle und nicht alles durcheinnander,d.H. gelbe mit orangenen Ölen...hellgrüne Öle mit dunkelgrünen....so habe ich keine Creme die das Aussehen hat als ob es schon mal gegessen wurde
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Tanja
-
Tanja