UdA vs. Avocadoöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Karsten

UdA vs. Avocadoöl

Ungelesener Beitrag von Karsten »

Hallo liebe Rührkollegen/innen! :)
Ich plane gerade meinen nächsten Einkaufszettel. Da ich nun schon so viel über UdA gelesen habe, erwäge ich, das "Wundermittel" mit auf den Einkaufszettel zu schreiben. :-a
Nun habe ich aber schon Avocadoöl und finde es auch sehr gut. Ich benutze es gerne in meiner Körpercreme. Da es nativ ist, sollte es auch einen signifikanten Anteil Unverseifbares drin haben. Ich frage mich nun, wo genau die Unterschiede sind? Wie setzt ihr die beiden Avocado-Produkte ein? Ist es sinnvoll, UdA noch dazuzukaufen?

Viele Grüße,

Karsten

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

UdA ist durch seine Konzentration da angebracht, wo man ein Mehr an Barriereschutz und Regeneration benötigt. Ich habe es 2007 entdeckt, als ich ein Ekzem im Gesicht hatte, bei dem nichts half. Erst dieses Konzentrat heilte die Stelle in kürzester Zeit ab - 2%ig war es damals in einer Emulsion eingesetzt, meine ich mich zu erinnern.
Liebe Grüße
Heike

Karsten

Ungelesener Beitrag von Karsten »

Hallo Heike!
Du bist ja super schnell! :)
Daran, Avocado im Gesicht einzusetzen habe ich noch gar nicht gedacht... Das Avocadoöl habe ich hauptsächlich deswegen nicht eingesetzt, weil es so einen hohen Anteil an Ölsäure hat und die Creme eh schon für fettige Haut gedacht ist. Ausserdem ist der Geruch nicht so Gesichtstauglich. Vielleicht wäre UdA eine alternative, zumindest im Winter.
In der Körpercreme setze ich Avocadoöl schon mit 6% der Gesamtrezeptur ein.

Viele Grüße!

Karsten

Antworten