Hier meine allererste Seife, eine reine Olivenoelseife beduftet mit Lavendel

eine Teddyseife aus Olivenoel, Kokosoel und etwas Sonnenblumenoel, unbeduftet
ich wollte mal herausfinden ob das mit dem Formen auch klappt

in einen Teil dieser Teddyseifenmischung habe ich dann etwas geribenen Mohn gegeben um eine groebere Seife zu machen, so auf die Art einer Gaertnerseife, leider habe ich noch keine guten Form und hatte sie in einem Plastikbecher. Mit etwas Tortendekorierzubehoer habe ich dann versucht hineinzustempeln...da muss ich noch ueben

ausserdem habe ich mich ueber eine Kernseife gewagt. Da ich noch keine Seifenreste habe habe ich sie aus 2kg schmalz gesiedet.
Ich moechte dann daraus auch noch das Putzgel herstellen und eventuell die Seife auch mal in der Waschmaschine testen.
Hier ist sie nach dem 2ten aussalzen...ich habe sie mittlerweile noch ein paar Mal gesalzen und morgen sollte sie fertig aus der Form kommen...habe sie heute nach einem Beitrag von hier geschmolzen bevor ich sie in die Form gefuellt habe und da sie zu kruemelig war noch etwas wasser zugefuegt...mal sehen ob das was genuetzt hat.

kommen Badebomben auch hier herein? Ich habe welche gemacht, da ich was gleich verwenden wollte. Zudem wollte ich versuchen sie wie Backwaren zu gestallten und habe mich daher fuer Cupcakes entschieden. Meine Tochter liebt diese Badebomben!

so nun habe ich euch aber ordentlich zugetextet..
Gute Nacht!