Meine Erstlingswerke

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
NicoleD

Meine Erstlingswerke

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

leider habe ich noch keine ausprobieren koennen, weil sie alle noch zu jung sind..

Hier meine allererste Seife, eine reine Olivenoelseife beduftet mit Lavendel
Bild

eine Teddyseife aus Olivenoel, Kokosoel und etwas Sonnenblumenoel, unbeduftet
ich wollte mal herausfinden ob das mit dem Formen auch klappt
Bild

in einen Teil dieser Teddyseifenmischung habe ich dann etwas geribenen Mohn gegeben um eine groebere Seife zu machen, so auf die Art einer Gaertnerseife, leider habe ich noch keine guten Form und hatte sie in einem Plastikbecher. Mit etwas Tortendekorierzubehoer habe ich dann versucht hineinzustempeln...da muss ich noch ueben
Bild

ausserdem habe ich mich ueber eine Kernseife gewagt. Da ich noch keine Seifenreste habe habe ich sie aus 2kg schmalz gesiedet.
Ich moechte dann daraus auch noch das Putzgel herstellen und eventuell die Seife auch mal in der Waschmaschine testen.
Hier ist sie nach dem 2ten aussalzen...ich habe sie mittlerweile noch ein paar Mal gesalzen und morgen sollte sie fertig aus der Form kommen...habe sie heute nach einem Beitrag von hier geschmolzen bevor ich sie in die Form gefuellt habe und da sie zu kruemelig war noch etwas wasser zugefuegt...mal sehen ob das was genuetzt hat.
Bild

kommen Badebomben auch hier herein? Ich habe welche gemacht, da ich was gleich verwenden wollte. Zudem wollte ich versuchen sie wie Backwaren zu gestallten und habe mich daher fuer Cupcakes entschieden. Meine Tochter liebt diese Badebomben!
Bild

so nun habe ich euch aber ordentlich zugetextet..
Gute Nacht!

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von ursel »

Die sehen aber toll aus. Ich rieche schon den Lavendel :klimper: :klimper: :klimper:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Verfasser unbekannt)

rührfieber

Ungelesener Beitrag von rührfieber »

Das sieht alles toll aus ! Vor allem die Mohnseife mit Stempel, die gefällt mir sehr gut, auch wenn sie in deinen Augen nicht so perfekt ist. Das macht es doch aus - die Natürlichkeit! :yeah:

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16
Ungelesener Beitrag von splash »

Die sehen sehr schön aus! Auch mich spricht die Mohnseife sehr an :happy:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Da warst du aber fleißig! Sehr schön sind alle Seifen und die Badebomben geworden :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

estefania

Ungelesener Beitrag von estefania »

Der Seifenstempel ist dir aber gut gelungen. Zudem paßt er toll zu deiner Mohnseife.
Und die Badebomben sehen zum richtig lecker aus :mampf:

Nerola

Ungelesener Beitrag von Nerola »

Wow fein mit Lavendel :hanf:
die Seifen und Badebomben sind wunderschön! Ich bin den Hobby des Seifensiedes noch nicht verfallen, aus Platzgründen :ugly: , finde die Bilder daher immer ganz ganz toll!

perle
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von perle »

Deine Seifen sehen herrlich aus! Und erst die Törtchen! Da sieht man eine geübte Konditorenhand :hanf: . Toll gelungen.

perle

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Deine Erstlingswerke sehen klasse aus … :gut: ich habe ja meine erste auch gerade hinter mir, aber das einzig Schöne an ihr ist der zarte Stempelaufdruck. ;-) Großes Tetrapack, in große Scheiben geschnitten, handtellergroß. Ästhetik ist was anderes. :lach:
Liebe Grüße
Heike

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Deine Seifen und Badebomben gefallen mir sehr gut. :gut:
Die Olivenölseife finde ich toll, mir gefallen die puristischen immer am Besten. :bluemchen:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Texana »

Deine Erstlingswerke sind schön geworden. Und die Badebomben sehen echt lecker aus! :mampf:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Gratuliere zu Deinen ersten Seifen. Sie sehen super aus!

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

Superhübsch :) Das Bärchen ist echt niedlich :) Ich habe gerade eine Kuh, ein Schweinchen und einen Lelefant in Gebrauch :) Ich hoffe sie werden so schön wie deine :) :love:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

NicoleD hat geschrieben:in einen Teil dieser Teddyseifenmischung habe ich dann etwas geribenen Mohn gegeben um eine groebere Seife zu machen, so auf die Art einer Gaertnerseife, leider habe ich noch keine guten Form und hatte sie in einem Plastikbecher. Mit etwas Tortendekorierzubehoer habe ich dann versucht hineinzustempeln...da muss ich noch ueben
Also die ist doch absolut super geworden :love: ich finde sie sehr schon. Echt toll deine Erstlinge :yeah:
und das du sich ans aussalzen machst :schocker: Respekt.
Heike hat geschrieben:aber das einzig Schöne an ihr ist der zarte Stempelaufdruck. ;-) Großes Tetrapack, in große Scheiben geschnitten, handtellergroß. Ästhetik ist was anderes. :lach:
Komisch das immer andere die wahre Schönheit daran erkennen :bussi: ich finde sie wunderschön :hearts:
Aber du fandest meine erste ( die grüne Salzseife in Blütenform ) ja auch auch schön und ich nicht so :happy:

Birgit Rita
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Nicole,
Ich finde Deine Seifen alllle sehr schön

und besonders hat es mir die gestempelte Seife angetan.

Es ist schon verrückt wie überkritisch wir mit unseren eigenen Werken sind.

:love: lichen Glückwunsch zu Deinen Seifen.

Ich habe heute auch geseifelt :hanf:

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten