Ich muss zugeben, dass mich die Lektüre hier eher verschreckt hat, also hab ich mich entschlossen, einfach loszulegen. Kann ja nur schief gehen.
Schief gegangen ist dann schon mal die Suche nach meiner Feinwaage. Die hab ich mal ganz sicher besessen, da ich meine Tiere gebarft habe und die Supplementierungen genau abwiegen musste. Keine Ahnung, wohin ich die verräumt habe.

Ok, also die Zutaten auf die Anrichte gestellt, Maske aufgesetzt (ist ja jetzt immer verfügbar

Trotz Maske hab ich das SCI offensichtlich eingeatmet. *hust*
Ich war dann verwirrt, denn ich hatte nur eine trockene Zutat. Die wartete jetzt in einer Salatschüssel auf den Rest.
Sheabutter hab ich in einem Glas über dem Toaster langsam angewärmt. Als sie flüssig war, kam dann noch Kokosöl dazu.
Die Menge sah im Gegensatz zu dem Berg SCI (70gr.) kläglich aus. Aber so stand es in dem Rezept, das ich vor Wochen im Netz gefunden hatte.
Öl in das Pulver gekippt und zu Vitamin E gegriffen. Das Zeug ist ja klebrig! Im Rezept stand 1/2 Teelöffel, da ich aber alles halbiert habe, pi mal Daumen ein viertel von dem Zeug.
Dann zu Haarquat. Leider hat meine normale Waage darauf nicht mehr reagiert. Es sollten 2-3 Gramm werden. Keine Ahnung, wie viel ich davon reintropfen hab lassen. Da ich aber Erfahrung mit der Feinwaage habe und weiß, dass die schnell reagiert, hab ich gedacht, dass ich der Haushaltswaage jetzt lieber nicht mehr vertraue. Die zeigte immer noch eine glatt Null.
Ich hatte mich anstatt Wasser für Rosenwasser entschieden. Das sollte ich langsam(!) dazufügen, bis eine knetbare Masse entsteht. Sollte mich aber beeilen, da das ziemlich schnell trocken wird. Langsam im Gegensatz zu schnell versetzt mich da etwas in Panik.
Das war ein wenig wie bei der Geburt meiner Tochter (Lassen Sie die Presswehe heranrollen (???????), Kinn auf die Brust, langsam bis 10 zählen und PRESSEN!), nur schmerzfrei.
Also hab ich mich beeilt

Ich war mir gar nicht mehr sicher, was ich da überhaupt gerade mache, hab mich gegen die Pigmente entschieden und darüber auch die ätherischen Öle vergessen. Es war ja Eile geboten.

Hab dann die nicht homogene, eher doch noch (oder schon wieder?!) bröcklige, weiße Geschichte in zwei Formen gepresst und fühlte mich überfordert.

Was ich zu diesem Zeitpunkt genau weiß: schäumen wird das Endresultat. Es gab auch ohne Spülmittel Blasen, als ich die Salatschüssel gesäubert habe.

Jetzt überlege ich, ob ich mir bis morgen mit dem Haare waschen Zeit lasse und mich traue, meinen ersten Versuch auszutesten. Ich erwarte heute keine Kontakte mehr und setze mir eine Mütze auf, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe.
Wird das Zeug morgen schon (hoffentlich) in einem Stück aus der Form zu lösen sein?