Traubensilberkerze in Haarprodukten

Ob als Tinktur, Infus, Mazerat, Hydrolat oder Pflanzenpulver: Pflanzen sind die Seele unserer Kosmetik.

Moderator: Tessa

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Silberfuchs
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 29. Oktober 2019, 09:32
Wohnort: kurz vor der Ostsee

Traubensilberkerze in Haarprodukten

Ungelesener Beitrag von Silberfuchs » 7. November 2019, 17:17

Liebe Rührgemeinde,
in Heikes Buch 'Naturkosmetische Rohstoffe' habe ich auf S.238 über die Traubensilberkerze gelesen, dass sie gegen hormonell bedingten Haarausfall helfen soll. Nun ist die Situation auf meinem Menopausenkopf alles andere als dramatisch, aber bei der Haarpracht ist frau doch empfindlich. Meine Stichwortsuche hatte nichts ergeben, deshalb an dieser Stelle die Frage:

Hat von euch schon jemand mit dem Stöffchen herumprobiert? Ergebnis? Welches Haarprodukt?

Auf Antworten freut sich
Barbara

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 30436
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Traubensilberkerze in Haarprodukten

Ungelesener Beitrag von Heike » 7. November 2019, 19:05

Liebe Grüße
Heike


sosonja
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2019, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Traubensilberkerze in Haarprodukten

Ungelesener Beitrag von sosonja » 11. November 2019, 11:13

das interessiert mich auch:-)

Benutzeravatar

Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 183
Registriert: 13. Mai 2016, 16:28

Re: Traubensilberkerze in Haarprodukten

Ungelesener Beitrag von Sommerwind » 12. November 2019, 08:28

Heike, danke für diesen spannenden Artikel!
Ich kenne Traubensilberkerze von der Anwendung her nur in Tablettenform.

Antworten