Mein wilder Garten

Rosen züchten, Kräuter ziehen, Küchen planen: In diesem Forum sind wir im wörtlichen Sinne »zuhause«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Mein wilder Garten

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Für Helga :knutsch:
und wer es noch mag,
Ich habe 800qm Garten, es ist gepachtetes Grabeland.
Unser Nachbar hat ein Brombeerfeld ( die Biester wollen immer zu uns rüber und nutzen meine Haselsträucher als Rank Hilfe. :huhu:
IMG_20250323_104306_edit_4411646101603905.jpg
IMG_20250323_104325.jpg
IMG_20250323_104845_edit_4411532105308610.jpg
IMG_20250411_190540_edit_4411030857373270.jpg
IMG_20250411_190632_edit_4410997070213379.jpg
IMG_20250413_093435.jpg
IMG_20250405_165513_edit_4410794125979556.jpg
IMG_20250411_190647_edit_4410867442971212.jpg
IMG_20250319_141751.jpg
IMG_20250411_190717.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Danke für die Fotos :-), wunderbar wild Dein Garten :-), das Weidegeflecht rund um die Beete und die Totholzmauer gefallen mir auch sehr gut. Nori hat schon ihren eigenen Garten wie ich sehe :-). Meine Elfen - ich hatte die selben - sind leider nun wirklich kaputt, muss mir wieder welche besorgen.
Ich selbst komme dieses Jahr nicht in die Gänge, ganz schlimm, bei mir sieht es leider nicht wild sondern noch immer ungepflegt aus und stecke bildlich gesprochen den Kopf in den Sand :argverlegen:
Ab und zu hilft der GöGa ist aber nicht wirklich sein Hobby
Macht sich aber gut als Deko :kichern: :gut:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
1

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Danke fürs zeigen deines tollen Gartens :rosenbett: :gut:
darum beneide ich dich, ich hab leider nur einen Balkon
und da komme ich nicht in die Gänge, mal endlich was draus zu machen .
Liebe Grüße, Inge

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Das Beet mit dem Weidengeflecht sieht toll aus und die Schilfmatten helfen hoffentlich gegen die garstigen Brombeerzweige. Schön, dass Nori sich auch für den Garten begeistern kann - und Salat hast Du auch schon- ich bin leider zu spät dran mit meiner Anzucht fürs Hochbeet, bei uns gibts erstmal nur kleine Löwenzahnblättchen, Schnittlauch, Thymian und Ysop in den (gekauften) Salat.
Liebe Grüße,
Pialina

Nicole
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Ungelesener Beitrag von Nicole »

Birgit Rita hat geschrieben:
Sonntag, 13. April 2025, 14:27
Für Helga :knutsch:
und wer es noch mag,
Wow, jaaaaa ich mag es auch – vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Helga :love:
Das sieht alles so wunderschön aus, da wart ihr ja richtig fleißig und werdet direkt mit Schätzen wie Bärlauch, Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Ruccula, Gundermann belohnt – wie köstlich :mampf: !!
Kann es nach deinen Bildern (und nach 6 Monaten Steingarten-Pflege :leisekichern: ) gar nicht erwarten nach Frankreich zu kommen, um mich um unseren wilden Garten zu kümmern – werde dann auch mal ein Bild schicken von dem überwucherten Dschungel, der uns da wahrscheinlich erwartet :kichern:
Viel Spaß und Erfolg weiterhin in eurer grünen Idylle :knutsch:

Helga hat geschrieben:
Sonntag, 13. April 2025, 14:43
Ab und zu hilft der GöGa ist aber nicht wirklich sein Hobby
Macht sich aber gut als Deko :kichern: :gut:
:lach:
Ganz liebe Grüße Nicole

"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich musste offen gestanden erst einmal recherchieren, was »Grabeland« ist. Nun weiß ich es. :knutsch: Toll! So ein wildes Land ist. nicht nur kulinarisch eine Offenbarung, sondern perfekt, um ein Kind die Liebe zur Natur mitzugeben. Spüren, riechen, hören … ich freue mich darauf, wenn ich mit Paula in unserem winzigen »wilden Land« buddeln kann.

Ich finde, Alfio macht sich gut als Skulptur. In der Gartengestaltung ist das aktuell total en vogue. :nail:
Ich finde allerdings, ein Lächeln wäre noch überzeugender.

:kichern:
Liebe Grüße
Heike

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Heike hat geschrieben:
Montag, 14. April 2025, 08:37
........ sondern perfekt, um ein Kind die Liebe zur Natur mitzugeben. Spüren, riechen, hören … ich freue mich darauf, wenn ich mit Paula in unserem winzigen »wilden Land« buddeln kann.
Das ist wundervoll mit so einem kleinen Menschen, der Garten und die Tiere darin werden durch ihre Augen neu betrachtet, sie rettet sogar Nacktschnecken(die entferne ich in ihrer Abwesenheit 😁)
Helga hat geschrieben:
Sonntag, 13. April 2025, 14:43
.......... Meine Elfen - ich hatte die selben - sind leider nun wirklich kaputt, muss mir wieder welche besorgen.
Sie sollten Frost- und Wetterfest sein
Ich selbst komme dieses Jahr nicht in die Gänge, ganz schlimm, bei mir sieht es leider nicht wild sondern noch immer ungepflegt aus und stecke bildlich gesprochen den Kopf in den Sand :argverlegen:
Liebe Helga,
ich kenne auch so Zeiten, wo andere Dinge im Vordergrund stehen. Letztes Jahr hatte ich sehr spät begonnen.
Im Garten mache ich immer das was mir gefällt wo ich Lust zu habe und nicht was vom Verstand das dringendste wäre zuerst. Was mir gut tut :-)
Lieben Gruß

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

:knuddler: Danke ihr Lieben
Lieben Gruß

Luana
Rührgeselle
Rührgeselle
1

Ungelesener Beitrag von Luana »

So schön Birgit Rita,

ich durfte auch meinem Großvater früher im Garten „helfen“ und diese Zeit gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.
So ein wundervolles wildes Elfenparadies wie deines wird sicher auch für die Kleine immer ein Schatz in ihrem Herzen sein. :blume:
Viele Grüße von Luana 🌿

Nicole
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Ungelesener Beitrag von Nicole »

Nicole hat geschrieben:
Sonntag, 13. April 2025, 22:29
Wow, jaaaaa ich mag es auch – vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Helga
...ooohhh, habe gerade erst gesehen, dass ich die Namen ja ganz großartig durcheinander gebracht habe :yeah: :vollirre: entschuldige bitte liebe Birgit; ich meinte natürlich dich :love: meine tolle copy-Funktion hatte aus dem "Für Helga" offenbar auch Helga als Empfängernamen gespeichert... :achso: ich bin sicher, dass euer wunderschönes Paradies inzwischen so richtig aufgeblüht ist und es die ganze Zeit leckerste Salate bei euch gibt :mampf: Ich drück dich und wünsche dir einen wunderschönen Abend :knutsch:
Ganz liebe Grüße Nicole

"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ein toller Wildgarten, liebe Birgit❣️
Liebe Grüße, Nina

Antworten