Reiswasser

Hier geht es um Fragen rund um die Entwicklung und Optimierung von Shampoos, Conditionern, Haarfluids, Festigern und anderen Produkten für unsere Haare.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Andrea
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 114
Registriert: 2. September 2019, 13:59
Wohnort: Sardinien

Reiswasser

Ungelesener Beitrag von Andrea »

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch Reiswasser im Shampoo verarbeitet? Es soll die Haare ja sehr pflegen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass es sehr schnell schlecht wird.
Gibt es vielleicht schon Erfahrungen?
Liebe Grüße Andrea


Everything is possible, if you believe

Benutzeravatar

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1314
Registriert: 20. August 2017, 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Reiswasser

Ungelesener Beitrag von Leela »

Ich mache ab und zu eine Reiswasser-Kur, aber bis jetzt immer nur frisch angewendet.

Also Reiswasser "fermentieren" (?) lassen und dann nach dem letzten Mal Shampoo ausspülen über die Haare leeren, etwas einwirken lassen (eventuell noch mit ein bisschen squish-to-condish) und dann ausspülen.

Reiswasser als Wasserphase im Shampoo habe ich auch schon überlegt ( :kicher: ) aber dann wieder verworfen da ich eben, wie du schon angemerkt hast, wegen der mikrobiellen Instabilität Bedenken hatte. :)
Liebe Grüße, Alexandra

1N73Ll1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4DEP7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Andrea
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 114
Registriert: 2. September 2019, 13:59
Wohnort: Sardinien

Re: Reiswasser

Ungelesener Beitrag von Andrea »

Danke Alexandra :)
Ich glaub, dann benutze ich es wohl lieber als Spülung
Liebe Grüße Andrea


Everything is possible, if you believe

Antworten