Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Hier geht es um Fragen rund um die Entwicklung und Optimierung von Shampoos, Conditionern, Haarfluids, Festigern und anderen Produkten für unsere Haare.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Jule

Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von Jule »

Hallo Zusammen, :hallihallo:

habe gestern ein Shampoo gerührt. Scheint auch ganz gut geworden zu sein, zwar kein Gel wie ich wollte sondern Schnitt-Shampoo aber nun gut. Shampoo in Scheiben ist mal was neues für mich. :auslachen:

Ich hab aber statt Vollmilchpulver die Dose mit dem Ziegenmilchpulver zufassen bekommen. Das Shampoo stinkt jetzt ganz entsetzlich :cry:

Könnt ihr mir helfen :lupe: gibt es einen Duft der das überdeckt, abschwächt oder sich damit kombinieren lässt? Sonst muss ich das wegwerfen, so kann ich es nicht benutzen. :zickig:


TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: 6. April 2008, 12:14

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Ui, das hört sich ja nicht so nett an!
Mein Lämmermilchpulver ist glücklicherweise recht neutral. Habe es zwar noch nicht in Shampoo, aber schon oft in Duschmilch verwendet & der Geruch war prima.
Vielleicht probierst Du mal, den Mief mit einem zitronigen ÄÖ zu überdecken. Lemongras z.B. macht auch noch gläanzendes Haar.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt


(Hat den Thread eröffnet)
Jule

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von Jule »

Danke! Werde ich mal ausprobieren.

Eigentlich sollte mein schönes Shampoo nach lecker Vanille duften :seufz:


(Hat den Thread eröffnet)
leintjess

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Ich finde Milchpulver in Shampoo/Duschgel immer stinken. Ich habe verschiedene sorten Milchpulvier ausprobiert..und meine Nase mag es einfach nicht. Manche Leute riechen gar nichts wann es darin ist, ich rieche es leider direkt. Sogar wann ich ätherische öle/Parfumöle benutze rieche ich es noch..


ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: 22. Juli 2007, 14:44
Wohnort: kassel

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

ich habe mal badebomben mit ziegenmilchpulver hergestellt.
ich habe sie entsorgt,sie rochen wie 10 ziegenböcke auf einmal.


Brirette
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 1. Juni 2020, 20:40

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von Brirette »

Ich hatte etwas Ähnliches mal mit gekaufter Seife mit Eselsmilch. Sogar nach dem Duschen hatte ich immer das Gefühl, ich käme von einer Eselsfarm.
Ich habe sie letztendlich in Wasser aufgelöst und mit Kakaobutter und Rosenhydrolat zu einer Duschbutter verwertet.
Eine andere Möglichkeit sah ich da auch nicht mehr.
Liebe Grüße, Britta

Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Cocktail steckt, gehts eigentlich.

Benutzeravatar

Ulrike
Moderator
Moderator
Beiträge: 5286
Registriert: 4. Februar 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilchpulver in Shampoo stinkt

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Mal abgesehen, dass dieser Beitrag schon 10 Jahre alt ist, möchte ich auf den Aspekt des Verderbs hinweisen. Milchpulver in wasserbasierten Produkten beeinträchtigt die Haltbarkeit signifikant. Es sollte nur als Produkt der Frischekosmetik (also zum sofortigen Verbrauch) eingeplant werden.

Ulrike, die sich jetzt fragt, ob Cleopatra, die ja bekanntlich in Ziegenmilch gebadet hat, auch stank.
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Antworten