Haarshampoo "Every Day"

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Simonique
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 22. Oktober 2022, 09:25
Wohnort: Berlin

Haarshampoo "Every Day"

Beitrag von Simonique »

Hallo zusammen,

ich rühre gerade Heikes Haarshampoo "Every Day" zum ersten Mal und es mag leider nicht dicker werden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich Rührküken? Ich habe anstatt Steinsalz Meersalz verwendet. Ist das der Grund? Es sind jetzt schon 4,5 g drinnen und es ist noch flüssig. Beim PH-WERT einstellen ist es auch nicht dicker geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Benutzeravatar

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3302
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Haarshampoo "Every Day"

Beitrag von Beauté »

Simonique hat geschrieben:
20. November 2022, 17:51
... Ich habe anstatt Steinsalz Meersalz verwendet. Ist das der Grund?
Hat es Rieselhilfe drin? Dann wohl Ja...
LG - Beauté
Carpe diem!


(Hat den Thread eröffnet)
Simonique
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 22. Oktober 2022, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Haarshampoo "Every Day"

Beitrag von Simonique »

Danke für die schnelle Antwort :)

Es hat keine Rieselhilfe es ist grobes Meersalz aus der Mühle.

Ich versuche es jetzt mit Xanthan noch zu retten, oder wir benutzen es halt flüssig :D


(Hat den Thread eröffnet)
Simonique
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 22. Oktober 2022, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Haarshampoo "Every Day"

Beitrag von Simonique »

Ich war wohl zu ungeduldig und habe zu viel Salz auf einmal hineingegeben :( Heute morgen war es dann sehr flüssig. Mit Xanthan hat es jetzt aber eine gute Konsistenz. Ich hoffe das viele Salz schadet nicht Haut und Haar.

Nun habe ich meine Fehler notiert und mache es beim nächsten Mal besser. Aller Anfang ist schwer :lehrer:

Antworten