Was hast du heute gesiedet?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
2

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Bina hat geschrieben:
Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:12
Von Pure Rock das purple passion.
Guck mal bei Eulenhofer oder Oekolab Fuhrmann, ich glaube da gibt es kleine Mengen.
danke Bina! aber das ist mica, richtig? ich hatte gehofft, es gäbe noch irgendwo das gewöhnliche seifenpigment-pulver.....
mica habe ich einige hier.....
liebgruss~*

artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
2

Bellis hat geschrieben:
Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:39
Liebe Artemisia,
ich finde deine Seife traumhaft schön! :love:
Aber ich weiß schon, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es wird dann ganz anders.....
also diese traumhaft schönen rosa-töne erhält man durch pigment violett, dunkel, farbstark :D

ich wollte aber genau so ein lila, wie die micas eurer vorschläge! ich hatte schon überlegt, ob ich lila falsch definiere.......aber diese letzten seifen sind doch eher rosa- oder beeren-töne, oder?
....und meine rauhnächte-seife muss immer und unbedingt dunkel-lila sein :domina:

aber jetzt gehen die engel eben mal in dunkelrosa an meine freundinnen....vermutlich störts keine ausser mir..... :wickler:
liebgruss~*

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Bina »

Heute gabs wieder massenhaft Soleseifen und meine African Gold, aber diese Kirschblüte mit viel Reiskeimöl ist von gestern:

Sakura.jpg
Mittlerweile ist sie auch geschnitten, aber ich schaff grad keine Fotos bei Tageslicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine

MsHellfire
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
5

Ungelesener Beitrag von MsHellfire »

MsHellfire hat geschrieben:
Mittwoch, 4. Oktober 2023, 22:21
...aber mich beschleicht die böse Ahnung, dass ich zum ersten Mal in meiner Siede"karriere" (trotz Sieb) Laugennester habe 😭.
Bei der rötlichen Seife habe ich Kokosmilch, Milch und kein Salz verarbeitet, aber es glänzt an einigen Stücken kristallartig 🥺 ...
Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren, da ich ja vor einigen Wochen Sorge hatte, dass ich die Seife aufgrund von Tröpfchen (Lauge? Öl?) auf der Oberfläche nach dem Ausformen schlussendlich entsorgen kann... Ich habe die Stücke mittlerweile angewaschen und der pH-Test sagt irgendwas zwischen 8 und 9 - es scheint also nochmals gut gegangen zu sein, ich freue mich :hanf: !
Dann ist vermutlich etwas PÖ ausgetreten oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist mittlerweile auch alles getrocknet.
Bina hat geschrieben:
Freitag, 10. November 2023, 20:11
Heute gabs wieder massenhaft Soleseifen und meine African Gold, aber diese Kirschblüte mit viel Reiskeimöl ist von gestern:
Ooooooh, ist die wieder schön, Bina!!! :knicks: Deine Swirls begeistern mich immer so doll.
Duftet die auch nach Kirschblüte? Das könnte ich mir nämlich auch mal gut als Duft in der Seife vorstellen, von daher wäre ich neugierig.
Grüße - MsHellfire
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
2

Mittwoch, 22. November 2023, 19:13
Ich habe die Stücke mittlerweile angewaschen und der pH-Test sagt irgendwas zwischen 8 und 9 - es scheint also nochmals gut gegangen zu sein, ich freue mich :hanf: !
Dann ist vermutlich etwas PÖ ausgetreten oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist mittlerweile auch alles getrocknet.
das ist ja eine schöne nachricht! :santa:
Mittwoch, 22. November 2023, 19:13
Duftet die auch nach Kirschblüte? Das könnte ich mir nämlich auch mal gut als Duft in der Seife vorstellen, von daher wäre ich neugierig.
ich behaupte mal als fachfrau, dass kirschblüten nihct duften! :lach:
aber ich war jahrelang auf der suche, weil ich eine kirsch-seife machen wollte.....und ich hab so ziemlich alle pö ausprobiert, die auch nur ansatzweise was von kirsch in der beschreibung hatten......'kirschgarten' fand ich vom namen her ganz verlockend :sabber: aber der duft war auch nix für mich.....

ich habs dann aufgegeben bei den seifen........aber ich habe jetzt Satin Colored Lip Cream, 'cherry me' tatsächlich auf wunsch meiner s-tochter mit sauerkirsch-aroma und Satin Colored Lip Cream 'dark cherry', der ist einfach sehr sehr dunkelkirschrot :mixine:
liebgruss~*

artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
2

Bina hat geschrieben:
Freitag, 10. November 2023, 20:11
Heute gabs wieder massenhaft Soleseifen und meine African Gold, aber diese Kirschblüte mit viel Reiskeimöl ist von gestern
hui, die ist schön, diese grünen akzente gefallen mir sehr!
african gold klingt auch ganz toll!
ich hab jetzt auch mal einen swirl ausprobiert nach all den naturbraunen seifen, du hast soviele bunte gezeigt, dass ich auch mal bunt machen wollte.....aber so schöne zeichnungen wie 'zitronenhain' hab ich nihct hinbekommen.....
liebgruss~*

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Bina »

Danke euch!

Sie duftet nach kome&kajitsu.
Liebe Grüße
Bine

Antworten