Frische Kräuter in Seife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 8. November 2021, 21:27
Wohnort: Berlin

Frische Kräuter in Seife

Beitrag von Friedelchen »

Hallo, ich möchte gern frische Kräuter in meiner Seife verwenden, hab allerdings Bedenken, dass sich durch die Verseifung eher alles braun färbt mit der Zeit.
Hat da jemand Erfahrung? Gibt es Kräuter, die ihre grüne Farbe behalten?
Liebe Grüße
Friedelchen


Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2106
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Re: Frische Kräuter in Seife

Beitrag von Korsin »

Liebes Friedelchen, leider ist mir kein Kraut bekannt. Durch die stark basische Umgebung werden alle Materialien eben irgendwie umgebaut. Andererseits kann ja auch das gerade einen hübschen Effekt ergeben. Aber vielleicht fällt ja den erfahreneren Seifenqueens und Kings hier noch etwas dazu ein :gruebel:
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8609
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Frische Kräuter in Seife

Beitrag von Positiv »

Hallo Friedelchen,
Ich mache selber keine Seife. Aber ich habe schon 1 Stück Seife bekommen, in dem Kräuter eingelegt waren.
Das sieht sehr gut aus, auch ohne grün.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10554
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frische Kräuter in Seife

Beitrag von Kunstblume »

Minze, Zitronenmelisse, Basilikum, Jiaogulan… bleiben frisch in Öle püriert alle grün.
Liebe Grüße, Nina


(Hat den Thread eröffnet)
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 8. November 2021, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Frische Kräuter in Seife

Beitrag von Friedelchen »

Oh. Super. Vielen Dank. Hab ich sogar alle im Garten.

Antworten