Orchideen

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Elena

Ungelesener Beitrag von Elena »

Katharina hat geschrieben: Bei den Pflanzen, die noch in einem durchsichtigen Plastiktopf eingepottet sind, kann man sehr schön beobachten, wie die Wurzeln sich mit der Flüssigkeit vollsaugen. Sie sind im trockenen Zustand grau, wenn Wasser ausreichend vorhanden ist, sind sie prall und grün. :)
Wow, ich habe nie drauf geachtet!
Ich habe 3 Orchideen Pflanzen, nachdem ich Sie dieses Jahr umgetopft habe wachsen sie wie Sau :D Aber ich finde es umständlich sie immer zu tauchen. Ich weiss es nicht, aber für mich ist es immer eine große Aktion :kichern:
Ich habe mich immer gefragt wie dass die anderen machen, die noch mehr Orchideen haben.
Danke für die Idee mit dem Regenwasser! Darauf bin ich auch noch nicht gekommen:))

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Elena hat geschrieben: Ich habe 3 Orchideen Pflanzen, nachdem ich Sie dieses Jahr umgetopft habe wachsen sie wie Sau :D Aber ich finde es umständlich sie immer zu tauchen. Ich weiss es nicht, aber für mich ist es immer eine große Aktion :kichern:
Ich habe mich immer gefragt wie dass die anderen machen, die noch mehr Orchideen haben.
Danke für die Idee mit dem Regenwasser! Darauf bin ich auch noch nicht gekommen:))
Alle 7-8 Tage tauchen finde ich es jetzt nicht so sehr aufwändig. Wenn du sie in einem Übertopf stehen hast, reicht es auch diesen mit dem Wasser zur Hälfte zu füllen und die Pflanzen eine Weile darin stehen zu lassen. :ja: Anschließend das Wasser aus dem Übertopf kippen, die Pflanze gut abtropfen lassen und zurück mit ihr. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten