Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Ihr Lieben,

ich würde euch gerne meine 3. Seife vorstellen, die ich kürzlich gesiedet habe. Ich bin total happy damit. :love: Natürlich sieht sie jetzt noch nicht so super professioniell aus, aber sie duftet gut , ist schon recht fest und schäumt richtig toll. Das Rezept habe ich von Moja, deshalb liste ich nur die verseiften Öle ohne Mengenangaben auf:

Avocado grün
Macadamia
Babassu
Kakaobutter
Rizinussöl
Reiskeimöl

ÜF 7%
28% Wasser
2 TL Salz
Duftöl: Mayan Gold
Verfahren: CP (sie hat irgendwie nur sehr halbherzig gegelt)

- exerimentiert mit Gold Mica und meinen ersten Stempeln

Sie ist noch etwas grüner, als es auf dem Foto zu erkennen ist.
Falls ich vor lauter Aufregung noch wichtige Infos vergessen habe, bitte einfach Bescheid sagen.
:laufen:
Mavocado Ausschnitt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 16155
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Helga »

Sieht toll aus, sehr schöner Stempel :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Danke, liebe Helga. :daisy:
Ich liebe die beiden Stempel auch sehr. Und sie sind so herrlich anfängertauglich .
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2526
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr hübsche seife, richtig edel!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: BW

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:rosefuerdich: Deine Seife gefällt mir sehr gut, liebe Adorabelle! Auch die Stempel sehen toll aus!
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10079
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die ist sehr schön geworden, so cremig! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7871
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Schöne Seife! :klimper:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

:bluemchen:

Lasst euch drücken! Ganz lieben Dank für eure schönen Kommentare. Das freut mich total, nachdem ich wirklich lange überlegt habe, ob ich mich hier schon outen kann mit meinen ersten zaghaften Werken.
Naja - also Seife Nr 2 ist die totale Apokalypse. Zumindest farblich. Hat 'n bisschen was von Kartoffel-Karotten-Suppe. Nicht wirklich sexy, aber inhaltlich (bis auf das Zuviel an roten Pigmenten) ist sie wirklich toll. Nur halt so gar nicht vorzeigbar. :unknown:
Nr 1 - ein eigenes Rezept im HTCP-Verfahren (Völlig bekloppt als Anfänger, aber es klappte richtig gut) - ist grandios, sieht aber eher unscheinbar aus.

Ihr merkt schon, ich bin angefixt und lese Seifenblogs rauf und runter, lasse mir von Schatzi einen Seifenschneider basteln und Gutscheine von L***garden zum Geburtstag schenken. :stupid:

Liebe Grüße

Katja
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Positiv hat geschrieben:
18. Januar 2020, 15:55
Schöne Seife!

:knuddel: Vielen, lieben Dank. :rosefuerdich:
Liebe Grüße, Adorabelle


Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 249
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Gloa »

Traumhaft schön, diese edle und schlichte Optik, liebe Adorabelle. Super gestempelt und die Inhaltshaltsstoffe lassen ein Pflegeschätzchen erahnen.
❤️ lichst Gloa

Benutzeravatar

Lilli
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 999
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Meine Liebe,

was für schöne Seifen und für tolle Inhaltsstoffe - wie für mich gemacht :sabber:. Vielleicht magst du mir ja ein kleines Bröckchen bis zum nächsten Treffen aufheben :D.

Ganz liebe Grüße und bitte weiter so.... :knutscher:
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Gloa hat geschrieben:
18. Januar 2020, 16:16
Traumhaft schön, diese edle und schlichte Optik, liebe Adorabelle.
Dankeschön, liebe Gloa. :knutsch: Ja, das ist in der Tat genau mein Ding. Schlicht und ohne Schnickschnack. Und sie ist echt ein Pflege- und Schaumtraum.
Lilli hat geschrieben:
18. Januar 2020, 17:36
Vielleicht magst du mir ja ein kleines Bröckchen bis zum nächsten Treffen aufheben .
Aber natürlich, Süße. :bussi: Liebend gerne. Bis wir uns treffen, ist sie bestimmt auch genügend gereift. Und vielleicht kommt ja noch die eine oder andere dazu. :kleinehexe:
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4164
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Und die wolltest du uns vorenthalten?? Die ist doch wunderschön! Und aus herrlichen Ölen! Und so großartig gestempelt! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4003
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Deine Seife gefällt mir sehr gut, liebe Adorabelle, so elegant und schmusig, der Stempel links ist besonders schön, das Herzerl natürlich auch! :love:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6307
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Die Seife ist wunderschön, Adorabelle. Da gibt es nichts zu kritteln. Ich mag diese schlichte Optik mit kleinem Stempel auch sehr, sehr gern. Und deine Inhaltsstoffe sind sehr erlesen, das wird ein Seifenschätzchen. :gut:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)


Liriophe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2019, 14:08

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Liriophe »

Die ist wunderschön fein. Ich liebe schlichte Seifen, mit ihrer Linie und dem Stempel ist sie schön elegant und besonders. Der Duft ist übrigens auch wunderbar, ich liebe ihn. Paßt super dazu, er ist warm und kuschlig.

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Lasst euch mal drücken, Ihr Lieben :knuddler:

wenn ich nicht ohnehin schon motiviert wäre, dann hättet ihr das spätestens jetzt geschafft. :klimper:

Ich frage mich nur, wohin mit all den schönen Seifen? Wie macht ihr das? Ich meine, auch der größte Freundeskreis ist irgendwann mal versorgt, Familie und KollegInnen auch. Ganz abgesehen vom fehlenden Lagerplatz.... Da ist es mit den Cremes bedeutend leichter. :-)
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4003
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Adorabelle hat geschrieben:
19. Januar 2020, 14:18
Ich frage mich nur, wohin mit all den schönen Seifen? Wie macht ihr das? Ich meine, auch der größte Freundeskreis ist irgendwann mal versorgt, Familie und KollegInnen auch. Ganz abgesehen vom fehlenden Lagerplatz....
Genau deshalb kann ich leider nur selten produzieren. :seufz:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Manjusha hat geschrieben:
19. Januar 2020, 18:29
Genau deshalb kann ich leider nur selten produzieren.
Och nö...das ist doch doof. Da ist man mal voll motiviert, hat richtig Spaß an einer Sache und wird dann so grausam ausgebremst. Hrmpf.
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4003
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:verlegen: Huch, t t t t'schuldige, das wollte ich natürlich nicht, :engel: fühle dich frei zu Seifeln bis der Arzt kommt und du alle verfügbaren Lagerflächen des Saarlandes angemietet hast. :D :knuff:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Schätzelein, du weißt aber schon, dass das Saarland extrem klein ist (auch der derzeit im Hörfunk inflationär gesendete Slogan "Saarland, das Maß aller Dinge" ändert daran nichts). Vielleicht könnte ich in die feindliche Pfalz expandieren ... oder ins Elsaß... :fred:

...oder ich zieh um! :kichern:
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

Lilli
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 999
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Liebes,

komm doch wieder nach Hessen, Hessen ist so schön und die Hessen mögen schöne und pflegende Seifen sehr :D. :sabber:

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: BW

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:huhu: :knuddler:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Lilli hat geschrieben:
19. Januar 2020, 21:20
komm doch wieder nach Hessen
Schnubbel, ich arbeite ernsthaft daran. Und wenn ich ja nun auch noch Abnehmer für meine Seifen habe, dann natürlich erst recht! Ich fürchte bloss, dass dauert noch solange, bis ich :opa: bin . Dann allerdings hält mich nichts mehr.... :shopping1:
Bis dahin halte ich mich mit Forentreffen bei euch über Wasser :rosenbett: :klimper:

Alles Liebe,
Katja
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

ardsmuir
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 780
Registriert: 10. August 2014, 09:21
Wohnort: Rhein-Main

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von ardsmuir »

Adorabelle hat geschrieben:
20. Januar 2020, 15:30
Lilli hat geschrieben:
19. Januar 2020, 21:20
komm doch wieder nach Hessen
Schnubbel, ich arbeite ernsthaft daran. Und wenn ich ja nun auch noch Abnehmer für meine Seifen habe, dann natürlich erst recht! Ich fürchte bloss, dass dauert noch solange, bis ich :opa: bin . Dann allerdings hält mich nichts mehr.... :shopping1:
Bis dahin halte ich mich mit Forentreffen bei euch über Wasser :rosenbett: :klimper:

Alles Liebe,
Katja
Katja wir tauschbörseln mit Claudia und dann überschütten wir Sylvia und Anne mit Seifen...
Liebe Grüße, Ardsmuir

Humor ist das Must-have unter den Lebensaccessoires (Quelle:flamingowurst)

Benutzeravatar

Lilli
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 999
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Jaaaa bitte, dann hat mein unverschämtes Betteln doch Wirkung gezeigt :D. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mir gerade das Crockpot-Video angesehen, euer Anfixen wirkt....
Wir sollten dringend einen neuen Termin ausmachen..... :knuddler:

Ganz, ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Adorabelle hat geschrieben:
20. Januar 2020, 15:30
Katja wir tauschbörseln mit Claudia und dann überschütten wir Sylvia und Anne mit Seifen...
DAS ist eine sehr gute Idee! So machen wir das. Ich hab jetzt auch extra gelernt, wie man die Seifen in Zellglaspapier einbügelt und mit einem Klebedingsi versiegelt, so dass frau immer mal das Tütchen öffnen, schnuffeln und wieder zukleben kann. Ich bin voll die Heldin im Seifen einbügeln, ha! (nachdem gefühlt 10 Päckchen wegen zu wenig Temperatur wieder aufgegangen sind).
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

ardsmuir
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 780
Registriert: 10. August 2014, 09:21
Wohnort: Rhein-Main

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von ardsmuir »

Adorabelle hat geschrieben:
21. Januar 2020, 12:24
DAS ist eine sehr gute Idee! So machen wir das. Ich hab jetzt auch extra gelernt, wie man die Seifen in Zellglaspapier einbügelt und mit einem Klebedingsi versiegelt, so dass frau immer mal das Tütchen öffnen, schnuffeln und wieder zukleben kann. Ich bin voll die Heldin im Seifen einbügeln, ha! (nachdem gefühlt 10 Päckchen wegen zu wenig Temperatur wieder aufgegangen sind).
Bügeln. Klebedingsi. Keee. Treffen muss sein
Liebe Grüße, Ardsmuir

Humor ist das Must-have unter den Lebensaccessoires (Quelle:flamingowurst)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Adorabelle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 259
Registriert: 18. August 2019, 14:00
Wohnort: Saarland

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

ardsmuir hat geschrieben:
21. Januar 2020, 20:17
Bügeln. Klebedingsi. Keee. Treffen muss sein
!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber gell, das Klebedingsi imponiert dir schon ein bisschen ;-). Mal abgesehen von meinem wirklich eleganten Umgang mit dem Bügeleisen. :cool-sun:
Liebe Grüße, Adorabelle

Benutzeravatar

Lotte
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 124
Registriert: 25. Januar 2020, 10:09
Wohnort: 8192 Zweidlen, Schweiz

Re: Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Deine Seife ist ein Traum - absolut professionell: schmusig-zarte Optik, tolle Inhaltsstoffe, perfekter Stempel. Das ist ein richtiges Pflegeschätzchen.

In Deutschland ist es schwierig, Seifen los zu werden. Die Kosmetikverordnung lässt eigentlich nicht mal das Verschenken zu. (Man stelle sich vor, was mit der Kosmetikbranche passiert, wenn alle Frauen herausfinden, dass die selbst hersgestellte Kosmetik um Klassen besser und günstiger ist, als der ganze gekaufte Kram........)Man müsste jedes einzelne Seifenrezept von einem Labor absegnen lassen. Aber ich verschenke meine Seifen auch in Deutschland - die Kosmetikverordnung ist mir da soweit schnurz. In der Schweiz ist es anders. Im Hobbybreich könnte ich damit sogar auf einen Markt gehen. Nur im Shop verkaufen geht nicht ohne Rezept-Lizenz.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Lotte

Antworten