Abgelaufene Ätherische Öle

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Tessa

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Seifenfrosch
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 9. Dezember 2018, 12:46

Abgelaufene Ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Seifenfrosch » 17. März 2020, 10:12

Hallo liebe Rührkolleginnen und Kollegen, :hallo:

drei meiner Ätherischen Öle sind schon zu lange geöffnet, um sie noch in kosmetischen Pflegeprodukten, oder Seife sicher verwenden zu können, (habe auf der Seite von Elaine Zimmermann nachgesehen -Haltbarkeit nach Anbruch). Es sind Lemongras, Kiefer und Eukalyptus.
Da die Flaschen aber noch recht voll sind, möchte ich sie ungern entsorgen.
Kann ich sie evtl. noch in der Duftlampe oder in selbstgemachten Haushaltsreinigern verwenden?

Kennt sich Jemand von euch damit aus?
Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße
Seifenfrosch

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1751
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abgelaufene Ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Bina » 17. März 2020, 10:28

Das kannst Du problemlos tun.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

Juniper
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 274
Registriert: 23. Mai 2012, 11:44
Wohnort: Essen (D) und Dübendorf (CH)

Re: Abgelaufene Ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Juniper » 17. März 2020, 13:45

Lemongrass und Eukalyptus sind eine tolle Kombination, ich habe es immer fertig gemischt und es kommt ins Wischwasser und ins Allzweck-Putz-Spray.


(Hat den Thread eröffnet)
Seifenfrosch
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 9. Dezember 2018, 12:46

Re: Abgelaufene Ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Seifenfrosch » 17. März 2020, 14:57

:blumenfuerdich: Danke für eure Antworten Bine und Juniper

LG Seifenfrosch

Antworten