Birgit Rita hat geschrieben: ↑Dienstag, 12. August 2025, 11:15
… Mein Haaröl besteht aus 50% Sonnenblumenöl, 20% Brokkolisamenöl und 30% cetiol ultimate. + Duft
Nur meine Haare sind dick, grau an den Spitzen struppig, jedoch nicht kaputt.
Bei mir ist der Sinn vom Haaröl Glanz und Glättung. (und das sie sich beim Schwimmen nicht so voll saugen)
Weil ich wusste das du so feines Haar hast und das Neutralöl mit der Zeit beschweren wirkt hatte ich das C.u. vorgeschlagen um das ganze leichterzugestalten.
Doch du verfolgt mittlerweile eine andere Strategie, diesicherbesserzu deinem Haar passt.
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Hallo meine liebe Birgit und vielen Dank für deine Nachricht – und NEIN NEIIIIN ich verfolge noch gar keine andere Strategie, sondern bin mehr als dankbar für jeden Tipp und jede Einschätzung

bei meinen Haaren scheint irgendwie bisher nichts so richtig perfekt zu wirken, daher muss und werde ich ALLES ausprobieren, was mir von euch an Hinweisen, Tipps und Hilfestellungen beschrieben wird - dafür danke ich euch allen wirklich so sehr

!
Und um deine dicken, schönen Haare beneide ich dich so sehr; ich wünschte, ich hätte die Hälfte davon

!
Ich werde bei der nächsten Mischung auf jeden Fall auch deine C.U.-Anregung ausprobieren, denn ich glaube, ich habe bisher auch die Definition “beschwerend” etwas falsch verstanden…Ich dachte, naja, wenn mein fisseliges Haar ein bisschen schwerer ("Nicole-gedacht" = voller) wird, wäre das ja super…das war aber natürlich mal ziemlich falsch gedacht; jetzt weiss ich, was damit gemeint ist...

Ich danke dir so sehr, liebe Helga, hoffe, es geht dir gut und drück dich