Anfängerfrage BSB

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Karen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 42
Registriert: 25. Januar 2021, 09:52

Anfängerfrage BSB

Ungelesener Beitrag von Karen »

Liebe erfahrene Rührerinnen,
vielleicht überlese ich es ständig und steht irgendwo ... :gruebel:
Ich habe die BSB von Heike gerührt, sie ist auch super geworden. Nun rühre ich einige Rezepte aus dem e Book nach und da steht des öfteren "Phytosteryl Macadamiate" in der Fettphase ..Kann ich jetzt die PM einfach durch die BSB ersetzen, weil da ja auch schon PM drin ist???
Und wo ich schon mal dabei bin. Mir ist der Unterschied noch nicht wirklich klar. Sowohl PM wie auch BSB sind für trockene, barrieregestörte Haut. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die BSB in der Wirkungsweise stärker ist als PM..
Bislang habe ich in verschiedene Cremes die BSB eingebaut und die Freundinnen mit trockener Haut sind total happy damit. Bei mir selber (T Zone fettig, grosse Poren, Unterlagerungen) habe ich sie bisland nicht eingesetzt. Hier bin ich gerade total glücklich :knicks: mit einem Hyaluronserum +Aquaxyl und pur skin jojoba creme gel. Ich nur die Fettphase auf 20 % erhöht bei der zweiten charge, war mir doch zu wenig..
Liebe Grüße Karen

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2611
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Anfängerfrage BSB

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Karen hat geschrieben:
7. April 2021, 18:00
Ich habe die BSB von Heike gerührt, sie ist auch super geworden. Nun rühre ich einige Rezepte aus dem e Book nach und da steht des öfteren "Phytosteryl Macadamiate" in der Fettphase ..Kann ich jetzt die PM einfach durch die BSB ersetzen, weil da ja auch schon PM drin ist???
Liebe Karen
Also, die (neue) Rezeptur der BSB hat PhytoMac drin, ja. Da aber auch andere Stoffe drin sind, kann man eigentlich die BSB nicht einfach mit PhytoMac austauschen oder umgekehrt. Also man kann schon,aber es macht keinen Sinn.
Du musst entscheiden, was Du in Deinem Produkt haben willst und in welcher Dosierung. Dann ist es entweder die BSB oder PhytoMac ...
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

Blüten
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 936
Registriert: 14. August 2016, 20:27
Wohnort: Hamburg

Re: Anfängerfrage BSB

Ungelesener Beitrag von Blüten »

Hallo Karen,
Die BSB ist ein Compound aus meist hocherhitzbaren Zutaten wie Neutral-oder Jojobaöl, Ascorbylpalmitate, Gamma Oryzanol und Ceramide. Um die Verarbeitung zu erleichtern hat Heike einen Compound (u.a. mit Phytho Mac) entwickelt, der die Verarbeitung als Compund erleichtern soll. Die Zusammensetzung und Wirkweise ist komplexer als PhytoMac. Das ist der Unterschied.
Liebe Grüße Birgit

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Rilke


(Hat den Thread eröffnet)
Karen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 42
Registriert: 25. Januar 2021, 09:52

Re: Anfängerfrage BSB

Ungelesener Beitrag von Karen »

Danke! Ich werde mal 2 cremes rühren. Eine mit BSB und eine mit PM ..Ich muss das mal "fühlen"...:)

Antworten