da wir im anderen Thread gerade schon so schön über stinkige Achseln sprechen wollte ich hier nochmal auf meinen geliebten Deostick zu sprechen kommen. Seit Ewigkeiten bin ich immer noch an der Verbesserung, alle Threads hier habe ich auch schon durchgearbeitet und durchprobiert, aber mein Stick hält einfach trotzdem nicht, was er verspricht. Spätestens am Abend müffle ich wieder. Nun bin ich vielleicht auch einfach ein arges Stinketier, aber passt auf, ich habe jetzt einen überragendes Stick gefunden - in Frankreich. Damit stinke ich zwei Tage nicht. Das ist herrlich. Ich dachte den müssen wir nachbauen, oder zumindest herausfinden, was da drin dafür sorgt, dass ich so lange so gut rieche

"Respire Déodorant Stick Rose Pivoine" - riecht gut und hält lange!
Inhaltsstoffe:
Sonnenblumenöl (Öl)
Coco Caprylate/Caprate (So viel ich herausgefunden habe auch nur eine Art Öl)
Magnesium Oxide (da wusste ich jetzt nicht, was das sein soll oder welches das ist, weiß das jemand? Und ob das gut für uns ist, aber vermutlich der Stoff, der wirkt?)
Stearyl Alcohol (Konsistenzgeber)
Microcrystalline Cellulose (Hautschutzengel sagt der is ok, aber was es ist, oder wo man ihn findet oder was er macht weiß ich auch nicht recht, soll wohl aufquellen?)
Triethylcitrate (gegen Geruch, den haben wir ja auch in den anderen Produkten)
Hydrogenated Castor Oil (Rizinusöl)
Parfum
Xylityl Sesquicaprylate (Ist wohl auch gegen den Geruch, aber wo man das herbekommt oder ob es gut für uns ist, keine Ahnung?)
Anhydroxylitol (Zuckeralkohol, was auch immer der macht?)
Vitamin E
OK

Vor allem diese:
Magnesium Oxide ?
Microcrystalline Cellulose ?
Xylityl Sesquicaprylate ?
Anhydroxylitol ?
Danke euch