Gesichtsöl für den Sommerurlaub
Moderator: Helga
Gesichtsöl für den Sommerurlaub
Für den nächsten Urlaub (Italien) möchte ich meine Gesichtspflege auf eine Ölmischung reduzieren, die ich tagsüber und am Abend verwenden kann. Sie soll also die Sonne und Wärme abkönnen, einigermaßen schnell einziehen und natürlich pflegen. Idealerweise könnte sie auch ein wenig erfrischend sein. Hier kommt meine Idee für das Rezept:
30% Jojobaöl
30 % Reiskeimöl
20 % Mandelöl
10 % Squalan
9 % Avocadoöl
Je 0,5 % ätherische Öle Japanische Minze und Lavendel
Ich würde hier gerne eure Expertise und Erfahrung einholen - habt ihr Änderungsvorschläge?
30% Jojobaöl
30 % Reiskeimöl
20 % Mandelöl
10 % Squalan
9 % Avocadoöl
Je 0,5 % ätherische Öle Japanische Minze und Lavendel
Ich würde hier gerne eure Expertise und Erfahrung einholen - habt ihr Änderungsvorschläge?
Liebe Grüße
Simone
Simone
Liebe Simone, Ölmischung untertags im Gesicht bei voller Sonne, Wind und Wärme - ich selbst würde mich das nicht trauen
. Ich würde Sonnencreme (oder Lotion) mit hohem LSF und abends Feuchtigkeitspflege, vielleicht auch eine Feuchtigkeitsmaske verwenden
.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Danke für deinen Rat, Helga.
Sonnenschutz mit LSF 50 für empfindliche Kinderhaut haben wir ohnehin dabei. Dann würde das tagsüber sicher reichen und abends dann Gesichtsöl mit Anti-Aging-Ölen wie zu Hause auch.
Sonnenschutz mit LSF 50 für empfindliche Kinderhaut haben wir ohnehin dabei. Dann würde das tagsüber sicher reichen und abends dann Gesichtsöl mit Anti-Aging-Ölen wie zu Hause auch.
Liebe Grüße
Simone
Simone
Hast du einen Tipp für eine Feuchtigkeitsmaske, die man im Urlaub anwenden kann? Ich habe da ja eigentlich keine Rührmittel und Rohstoffe dabei und möchte auch keine Fertigprodukte kaufen.
Liebe Grüße
Simone
Simone
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
ich bin ganz bei Helga: Meinst du nicht, deine Haut dürstet nach einem Tag in der Sonne geradezu nach Feuchtigkeit ...

Grüessli Nine
Vielen Dank, liebe Nine, ich lese mir den Artikel gerne durch.
Im Alltag benutze ich täglich Feuchtigkeitspflege (das leichte Cremegel von Olionatura) und abends zusätzlich eine Ölmischung.
Mir ging es nur um einen Zeitraum von 10 Tagen (im Urlaub), eine Zeit im Hotel und ohne Küche - mit begrenztem Equipment.
Im Alltag benutze ich täglich Feuchtigkeitspflege (das leichte Cremegel von Olionatura) und abends zusätzlich eine Ölmischung.
Mir ging es nur um einen Zeitraum von 10 Tagen (im Urlaub), eine Zeit im Hotel und ohne Küche - mit begrenztem Equipment.
Liebe Grüße
Simone
Simone
Liebe Simone
Ich fahre auch demnächst in Urlaub nach Italien und überlege schon was ich alles einpacken soll
Öle tagsüber würde ich auch nie pur verwenden, im Sommer ist bei mir weniger sowieso mehr. Ich weiss natürlich nicht, wie deine tägliche Pflege aussieht, aber bei mir ist ein Feuchtigkeitsfluid ein Muss. Wenn ich im Urlaub mal Lust auf eine Maske habe, verwende ich das Fluid oder die Creme die ich dabei habe (z.B. das Hydro-Balance Fluid von ON), grosszügig auftragen, eine Weile entspannen, geniessen und Tee trinken
. Was dann noch übrigbleibt mit einem Kosmetiktuch abnehmen und den Rest noch etwas einmassieren.
Liebe Grüsse
Michèle
Ich fahre auch demnächst in Urlaub nach Italien und überlege schon was ich alles einpacken soll

Öle tagsüber würde ich auch nie pur verwenden, im Sommer ist bei mir weniger sowieso mehr. Ich weiss natürlich nicht, wie deine tägliche Pflege aussieht, aber bei mir ist ein Feuchtigkeitsfluid ein Muss. Wenn ich im Urlaub mal Lust auf eine Maske habe, verwende ich das Fluid oder die Creme die ich dabei habe (z.B. das Hydro-Balance Fluid von ON), grosszügig auftragen, eine Weile entspannen, geniessen und Tee trinken

Liebe Grüsse

Michèle
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
- 1
Eine Frage aus Neugier: wenn du eine normale Creme mitnimmst, brauchst du dann eine Küche? Meinst du wegen der kühlen Lagerung im Kühlschrank oder rührst du tatsächlich immer frisch

Liebe Grüße
Laura
Laura
Tipp fällt mir leider keiner ein, es soll vermutlich "einfach" sein - eventuell Jogurt? Hat Feuchtigkeit und Milchsäure, lässt sich leicht abwaschen, kühlt. Vielleicht haben unsere Rührkolleginnen einen Tipp? Im Urlaub habe ich keine Scheu zu Kaufprodukten zu greifen

Helga
Helga
Die Creme lagere ich im Sommer im Kühlschrank, aber den haben wir wahrscheinlich im Zimmer. Masken müsste ich ja frisch anrühren - sicher alles auch ohne Küche machbar.
Ich wollte nur möglichst wenig Pflegeprodukte in den Urlaub mitnehmen. Seit ich die meisten Produkte selbst herstelle, nehmen die Haut- und Haarprodukte ziemlich viel Platz ein.
Ich wollte nur möglichst wenig Pflegeprodukte in den Urlaub mitnehmen. Seit ich die meisten Produkte selbst herstelle, nehmen die Haut- und Haarprodukte ziemlich viel Platz ein.

Liebe Grüße
Simone
Simone
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
- 1

Helga
Helga
- Denilina
- Rohstoffqueen
- 2
Willkommen in Club

seit ich auch mit dekorativer Kosmetik angefangen habe

Und der Kühlschrank könnte auch gerne größer sein.
Liebe Grüße, Inge
Wir haben zwei Kühlschränke und der zweite wird von mir mit Ölen, Blütenwasser, Tinktur und Rohstoffen zur Hälfte eingenommen.
Zu Hause finde ich das auch ok. Unterwegs ziehe ich es vor, minimalistisch zu sein - aber das funktioniert bei der Hautpflege wahrscheinlich nicht so…
Zu Hause finde ich das auch ok. Unterwegs ziehe ich es vor, minimalistisch zu sein - aber das funktioniert bei der Hautpflege wahrscheinlich nicht so…
Liebe Grüße
Simone
Simone

Und die nächste Turbo-Bestellung an neuen Rohstoffen ist gerade in Vorbereitung…wird dann platzmäßig sehr spannend…

Ganz liebe Grüße Nicole
"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)
(Sokrates)
-
- Rührküken
Hilft nichts, da muss ein zweiter Kühlschrank her, damit die Scrimps nicht den Geschmack vom Arganöl oder dergleichen annehmen. Das könnte auch was für mich sein.Nicole hat geschrieben: ↑Samstag, 10. Mai 2025, 23:53Und die nächste Turbo-Bestellung an neuen Rohstoffen ist gerade in Vorbereitung…wird dann platzmäßig sehr spannend…![]()

Herzliche Grüße Connyanna

Ganz liebe Grüße Nicole
(Sokrates)
(Sokrates)