Liebe Rührfeen,
die Teenie benutzt ein Augenserum von The Ordinary wegen ihrer Augenringe. Es wirbt mit 5% Koffein.
Ehrlich, sie sagt, guck mal die Augenringe sind viel weniger, ich sehe die gleichen Augenringe wie immer. Aber sie sagt, das Koffein hilft ja wirklich total toll. Ok ich denke, sie mag das frische Gefühl von dem Zeug morgens.
Wir neigen erblich bedingt zu starken Augenringen, Oma, Mutter, Tante, Schwester, ich, Teenie...
Nun gut, ich hab ja Koffein, da kann ich ihr ja auch was rühren, was keinen Quatsch enthält.
Ein Hydrogel, Basis denke ich aus Heikes Buch. Vielleicht auch ein HDG mit 2-4% Ölen.
Bei den Wirkstoffen denke ich an
1-2 % Koffeinpulver
1% Aloebasis
2% Gurkenextrakt
und??
In angebotenen Augengels gegen Augenringe ist auch noch Niacinamide drin. Soll ich das noch einbauen, oder weniger ist mehr?
Ist zwar auch in ihrem HDG, aber sie nutzt es eher sporadisch.
Im gekauften ist noch Hyaluron, das braucht sie ja wirklich noch nicht.
Jemand noch eine Idee? Ein wenig Glycerin vielleicht?
Sie hat echt ne tolle Haut grundsätzlich, klar durch die Pubertät oft problematische Pickel und unreine Stellen. Aber wenn sie gescheit mild reinigt und ihr HDG benutzt, weniger. Nur ist das halt mit der Reinigung nicht immer so gegeben... zu faul manchmal abends usw. War bei mir damals auch nicht anders.
Danke schon mal für euren Input!
Die Teenie und die Augenringe
Ersatz für das gekaufte Augenserum mit Koffein gesucht
Moderator: Helga
Die Teenie und die Augenringe
Liebe Grüße
Katja
Katja
- Beauté
- Master of Emulsifying

- 11
Hrm, Augenringe, also was genau ist das Problem? Was soll ein Produkt genau machen: aufpulstern, entwässern, kaschieren, Durchblutung fördern, etwas anderes? Je nach dem würde ich entsprechend formulieren. Sicher nicht einfach mal alles rein, was in der werbewirksam konzipierten KK drin ist...
LG - Beauté
LG - Beauté
Carpe diem!
@Katja
Wie alt ist den deine Teenie, 12/13??
Ich finde deinen Ansatz gut, auf das UND würde ich verzichten, etwas Glycerin ja aber kein zusätzliches Niancinamid , lieber minimalistisch halten.
Hatte zuletzt mit einer Teenie auch ein Gel Hergestellt mit Rosenhydrolat, Aloe Vera, Glycerin, sie hat keine Problemhaut. Sie ist nur immer neugierig auf das was ich so mache und dann hatten wir am Boys and Girls Day ein bisschen was zusammen gemacht, aber auch sehr minimalistisch gehalten.
Wie alt ist den deine Teenie, 12/13??
Ich finde deinen Ansatz gut, auf das UND würde ich verzichten, etwas Glycerin ja aber kein zusätzliches Niancinamid , lieber minimalistisch halten.
Hatte zuletzt mit einer Teenie auch ein Gel Hergestellt mit Rosenhydrolat, Aloe Vera, Glycerin, sie hat keine Problemhaut. Sie ist nur immer neugierig auf das was ich so mache und dann hatten wir am Boys and Girls Day ein bisschen was zusammen gemacht, aber auch sehr minimalistisch gehalten.
Hallo liebe Katja, genau das gleiche Produkt hatte ich mir damals auch bestellt, als ich noch ganz am Anfang stand und mich gerade hier im Forum angemeldet hatte...hatte dann hier nachgefragt und von Helga und ich glaube auch von Nine erfahren, dass die Produkte von TO u.a. Mikroplastik enthalten ...
- seitdem verwende ich die Produkte von TO nicht mehr; und ich könnte mir gut vorstellen, dass du hier tolle Rohstoffe finden wirst, wenn erstmal geklärt ist, was genau bzgl. der Augenringe gewünscht/gewollt ist; wie Beauté schon fragte "aufpulstern, entwässern, kaschieren..." ?Helga hat geschrieben: ↑Freitag, 23. August 2024, 23:01... Ich würde auch die Seren in einem Rezept nicht verwenden, weil es auch keine Roh-/Wirkstoffe sind wie wir sie einzeln verwenden, sondern "fertige" Produkte mit vielen Inhaltsstoffen, siehe auch jeweils die INCIs. (Ich habe mir jetzt nur 2 angesehen, aber bei diesen beiden sind jeweils Mikroplastik enthalten...
Ganz liebe Grüße Nicole
"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)
"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)
- Helga
- Moderator

- 18
Die Haut ist in diesem Bereich sehr dünn und die Gefäße schimmern durch, rein optisches Problem. Koffein soll angeblich die Gefäße verengen und dadurch weniger durch schimmern.
Wenn Teenie sagt dass sie sich gut mit Koffein fühlt, warum nicht
Es sieht zwar nicht so chic aus wie in einem von Dir gerührtem tollen Fläschchen - aber Teebeutel (gebraucht, ausgedrückt und gut gekühlt) 10 Min. auf die geschlossenen Augen soll auch wirken, würde gut zu einem Mädels-Pflege-Abend passen
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Eine neue Richtung, wie wäre es mit kaschieren?
Die Pigmentmischung im oil Free Primer egalisiert. kleine Unebenheiten.
Koffein kannst du einbauen, meine Wirkstoffen SAP, Ferulasäure, rausschmeißen
Hier lang
Die Pigmentmischung im oil Free Primer egalisiert. kleine Unebenheiten.
Koffein kannst du einbauen, meine Wirkstoffen SAP, Ferulasäure, rausschmeißen
Hier lang
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)