• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

Zitronengras mazerieren?

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderatoren: Tessa, Kunstblume

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Coco
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 292
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Zitronengras mazerieren?

Ungelesener Beitrag von Coco » 7. April 2018, 17:09

Hallo in die Runde!
Hat schon mal jemand von euch Zitronengras mazeriert? Und falls ja, wie ist es geworden?
Viele Grüße, Coco

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 28945
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Zitronengras mazerieren?

Ungelesener Beitrag von Heike » 8. April 2018, 10:38

Mazeriert nicht, aber (das getrocknete Gras) destilliert: Es war wunderbar frisch und zitronig. :-)
Liebe Grüße
Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Coco
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 292
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Zitronengras mazerieren?

Ungelesener Beitrag von Coco » 8. April 2018, 17:28

Heike hat geschrieben:
8. April 2018, 10:38
Mazeriert nicht, aber (das getrocknete Gras) destilliert: Es war wunderbar frisch und zitronig. :-)
Hört sich toll an! Fürs Destillieren bin ich leider nicht ausgerüstet. Ich probiere es einfach mal mit einem Mazerat. Kann ja nicht viel mehr passieren, als dass es nach nichts riecht.
Viele Grüße, Coco

Antworten