Rhabarber Pfingstrosen Seife mit Rahmen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Herbalist
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: Samstag, 14. Juli 2018, 13:23
5

Rhabarber Pfingstrosen Seife mit Rahmen

Ungelesener Beitrag von Herbalist »

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch mein tolles Hoppala zeigen. Die Seife habe ich Anfang März gesiedet. Innere Werte sind Kokos, Olive, Mandel, Rizinusöl und Sheabutter. Gefärbt mit Mica Damasc Rose. Und beduftet habe ich mit Rhubarb &Peony. Der Duft gefällt mir sehr gut, da ich Rhabarber und Pfingstrosen echt sehr mag. Ich denke der Duft hat meiner Seife einen Rahmen verpasst. Habe nämlich jetzt nochmal einen Versuch mit einer anderen Farbe gewagt. Und das Ergebnis war wieder ein Rahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2322
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Herbalist hat geschrieben:
Sonntag, 19. Mai 2024, 23:50
Ich denke der Duft hat meiner Seife einen Rahmen verpasst. Habe nämlich jetzt nochmal einen Versuch mit einer anderen Farbe gewagt. Und das Ergebnis war wieder ein Rahmen.
Das sieht aber hübsch aus!!! Danke fürs zeigen!
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10951
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Da ist dir ein bildhübsches Hoppala gelungen. Duftet sicher herrlich! 🩷
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 946
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

die seifen sehen wirklich schön aus, mir gefallen auch die rahmen..... :sunny:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6733
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Mir gefallen die Rahmen-Seifen auch sehr... der Rahmen hat sich ganz von selbst gebildet, allein durch den Duft? Erstaunlich.
Liebe Grüße,
Pialina

Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 99
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Sieht supertoll aus! Vor allem, dass es so geblieben ist...Klasse.
Ich hab mal eine Gartenkräuterseife gemacht. Gefärbt mit Matcha. Anfangs hatte die einen dunklen Rand. Ist aber dann zügig komplett dunkelbraun geworden.

Benutzeravatar
Herbalist
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: Samstag, 14. Juli 2018, 13:23
5

Ungelesener Beitrag von Herbalist »

Ihr Lieben!
Irgendwie hab ich mich vertan. :brille: Der Duft ist nicht rhabarber Pfingstrosen. Sonder der Duft war Pampering Bliss der den Rahmen gezaubert hat. Das ist die Rhabarber Pfingstrose. Gleiches rezept. Da ist kein Rahmen gekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten