Kosmetik einfärben - Farben, Beispiele, Möglichkeiten & Erfahrungen

Farbe und Kosmetik

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Kiki hat geschrieben:
Samstag, 2. November 2024, 17:41
Da in meinem Gesichtsreinigugnsgel auch Kaolin drin ist, habe ich eine winzige Menge hellgrün zugegeben und ihr den Namen Pure Skin gegeben, sieht herrlich aus.
Hallo liebe Kiki,
Danke fürs erzählen! Ja, Lebensmittelfarbe ist natürlich ziemlich effektiv:-)))))
Hast du ein Foto für uns???
Herzliche Grüße
Lavande

Kiki
Rührküken
Rührküken
3

Ungelesener Beitrag von Kiki »

Hallo Lavende,

leider nicht, ist alle, ich muss heute ran und rühren, wobei das Wetter ja so schön werden soll. Mal schauen

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4

Kiki hat geschrieben:
Sonntag, 3. November 2024, 06:23
leider nicht, ist alle, ich muss heute ran und rühren, wobei das Wetter ja so schön werden soll. Mal schauen
Genieße den Sonnenschein, wenn ihr einen habt :sunny: - hier hat sie nämlich ob einer tiefen Nebeldecke keine Chance durchzukommen - bleibt nur gemütliches :kekse:
Aber beim nächsten Mal, wenn Du daran denkst... :D
Herzliche Grüße
Lavande

Kiki
Rührküken
Rührküken
3

In der Nebenzeit habe ich gerührt und dann die Sonne genossen. Ist bislang nur meine Sunrise-Tageslotion geworden, mit Astaxanthin und Q10, daher auch der Name, da braucht es keine weitere Coleur 😉.

Fotos mache ich nach dem Abfüllen, muss noch 1 Tag ruhen

Pialina
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Kiki hat geschrieben:
Sonntag, 3. November 2024, 21:30
Ist bislang nur meine Sunrise-Tageslotion geworden, mit Astaxanthin und Q10, daher auch der Name, da braucht es keine weitere Coleur 😉.

Fotos mache ich nach dem Abfüllen, muss noch 1 Tag ruhen
Das klingt nach den Farben eines feurigen Sonnenuntergangs- ich freue mich schon darauf, denn hier ist der Himmel eine einzige graue Masse- typisches novembriges Gruselwetter. :rolleyes:
Liebe Grüße,
Pialina

Kiki
Rührküken
Rührküken
3

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch schon mal Kosmetik mit indigofera tinctoria extract gefärbt. Laut Gockel soll es ja auch gut für die Haut sein und mich schreckt der Preis für den Reinfarn ab.
Ich möchte mein Serum, das durch einen Extrakt grün ist und bei mir „After Shower - Hydro Power“ heißt, wenigstens Petrol färben und ungern Lebensmittelfarbe nehmen. Und Eure Bilder haben mich schon angefixt 😅

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4

Kiki hat geschrieben:
Dienstag, 5. November 2024, 19:33
hat jemand von Euch schon mal Kosmetik mit indigofera tinctoria extract gefärbt....
Hallo Kiki,

wie ich hier weiter vorne berichtet habe, nahm ich das Pigment blue, das indigofera tinctoria extract enthält.
Chlorophyll, welches auch außer der Farbe vorteilhafte Eigenschaften enthält, würde dann das grün beisteuern können, dann hast Du vielleicht petrol in Deinem "After Shower-Hydro Power" - btw klingt wie ein Werbe-Song :leisekichern: :musik:
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten