Seifenversuch -

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Katharina hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:Meine machen das, Katharina, die haben sogar ein Agility-Training (eigentlich ist das ja für Hunde) hinter sich. Manche haben sogar Pfötchen, auf denen sie hergelaufen kommen - manche rutschen mir einfach hinterher. Aber glücklicherweise nur im nassen Zustand, sonst könnte ich's ja zu Hause nicht mehr aushalten ... 8)
Dann bin ich wohl nicht energisch genug mit den guten Stücken und muss ihnen deutlicher Zeigen, wer die Frau im Haus ist :nanana:
:lach: Mach das Katharina. Du kannst ja noch mit "Ich bring Dich ins Heim, wenn Du nicht spurst!" oder so drohen :wickler:.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Mariönsche hat geschrieben::lach: Mach das Katharina. Du kannst ja noch mit "Ich bring Dich ins Heim, wenn Du nicht spurst!" oder so drohen :wickler:.
:lach: »Du kommst ins Heim für dicke, ungezogene Seifen, du Biest du«
Freundlich grüßt
Katharina

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Jawohl! Zack, zack, heißt das bei mir! Und sie kriegen Streicheleinheiten, wenn sie brav sind.... 8)
Soweit kommst noch. Es muss ihnen reichen, mit mir nackelig unter der Dusche zu sein. :D
Freundlich grüßt
Katharina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Bei mir halten die sich dort die verschä(u)mten Augen zu - weiß der Geier warum - deswegen wasch ich mich häufiger und dusche dafür selten. Kein Wunder, dass sie bei Deinen rattenscharfen Beinen mit unter die Dusche wollen, Katharina! - So genug geblödelt - an die Arbeit, Anemone, zack, zack! :sleepingcow:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Meine Seifen dürfen mit in die Badewanne - und wenn sie hoch genug überfettet sind, schwimmen sie oben :mrgreen:
Anemone, dein Agilitytraining für Seife ist doch DIE Geschäftsidee :lach:
Ich hab pure Babassu-Salzseife gesiedet, ja. Und nach einigen Monaten Lagerzeit schäumt sie wunderbar! Aber Martin-Babassu ist mir zu teuer, ich kenne es und hatte es auch schon in Seife. Von einer lieben Siederin habe ich heute eine duftende Seife aus 100 % Martin-Babassu bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Duft so schön durchkommt.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

lavendelhexe hat geschrieben: Anemone, dein Agilitytraining für Seife ist doch DIE Geschäftsidee :lach:
Genau darauf hat die Welt gewartet, nicht wahr? Aber ich fürchte, das passiert nur bei uns zu Hause, wenn ich alleine bin mit ihnen.... :clowm:

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Anemone hat geschrieben:
lavendelhexe hat geschrieben: Anemone, dein Agilitytraining für Seife ist doch DIE Geschäftsidee :lach:
Genau darauf hat die Welt gewartet, nicht wahr? Aber ich fürchte, das passiert nur bei uns zu Hause, wenn ich alleine bin mit ihnen.... :clowm:
Jetzt bin ich fast mit "Lesen" nicht mehr nachgekommen - --- habt Euch ja köstlichst amüsiert............ tolle Seifen habt ihr - Respekt !
Wie lange muss ich sieden, bis die meinen auch parieren?

Na - im Ernst , was ist der Unterschied zwischen Babassu und Babassu von Martin Babassu????????????? kann ich nicht erkennen [ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hexe, normales Babassu ist raffiniert, das von Martin ist unraffiniert und duftet herrlich nussig. :) Aber auch das raffinierte ist wundervoll, wenn auch duftlos. :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

lavendelhexe hat geschrieben:Hexe, normales Babassu ist raffiniert, das von Martin ist unraffiniert und duftet herrlich nussig. :) Aber auch das raffinierte ist wundervoll, wenn auch duftlos. :wink:
Aha, das ist immer der Spagat zwischen raffiniert und unraffiniert. Wollte heute Kakaobutter bestellen bei G.M. Es gibt nur raffinierten. Dass ich nicht 5 Shops brauche, hab ich mir das bestellt.
Aber Shea-Butter von Shea Wale unraffiniert ist ganz toll. Den hab ich mittlerweile verbraucht und nachbestellt.
Das schwierigste ist für mich die endlose Sucherei wo was kaufen?? Das hasse ich am meisten. Bin kein endlos Suchertyp. Wenn ich was brauch dann muss es schnell gehen. Schade dass man nicht einfach im Laden diese Dinge bekommt!!!!!!!! [ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Antworten