Hochleistungsmixer

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ulrike, genau. :ja: Leckere drinks mach ich mir oft mit meinem Powerentsafter. Ein tolles Ding von Gastroback, auf den ich auch lang gespart hatte. Hält mir nun schon seit ewigen Jahren. Hype ist auch nicht so meins, es soll einfach lecker werden. :mampf:
Liebe Grüße, Nina

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Kunstblume hat geschrieben: Ich möchte in erster Linie gern Nussmilch, Nussmus, Pesto ... herstellen, auch mal 'nen drink.
Für Nussmilch ist der WMF super, Mus habe ich selber halt nicht ausprobiert, Pesto darf ja ein wenig "körnig" sein, geht also auch mit dem WMF. Smoothies mache ich natürlich auch damit, mit Grün und ohne. Bei entsprechender Vorbereitung werden auch Möhren fein genug, dass sie durch einen Strohhalm passen.
Für mich lohnte ein teureres Gerät nicht - für 100 € oder 200 € kann ich sehr viel Mandelmus kaufen :happy: - aber wenn jemand wirklich häufig und gerne Nussmus macht, kann es sich natürlich rentieren in ein teures Gerät zu investieren.
Mir war aber sehr wichtig, dass ich einen Glasbehälter habe. Neben anderem hat das den für mich wichtigen Vorteil, dass ich das Teil während des mixens nicht festhalten muss. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Ich muss gestehen, dass ich etwas schusselig bin... Ich werfe gern Dinge um oder runter. Kein Witz, aber ich hätte daher Respekt vor Glas. Ich möcht einfach unabhängiger Leben, deshalb auch der Gedanke, alles an "Matsche" ;-) selbst zu machen. Die Anschaffung meine a...teuren Entsafters z.B. hab ich nie bereut. Und in diesem Segment gibt es auch deutliche Preis-Leistungs-Unterschiede...hm...ich muss in mich gehen. :gruebel:
Liebe Grüße, Nina

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Off-Topic
Ulrike hat geschrieben:Ansonsten ist das aber wieder ein Hype wie jeder andere auch.
Genau. Hier wird auch wieder viel zu viel versprochen, um den Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fazit dieser Sendung ist, dass es ziemlich egal ist, wie man sein Obst und Gemüse zu sich nimmt. Der Mixer kann noch so teuer sein, mehr Nährstoffe und Vitamine produziert er nicht, auch nicht mit dem angeblichen Zerschreddern der Zellwände etc. Richtig aufgespalten und für den Organismus verfügbar gemacht wird die Nahrung eh erst im Darm. :)
Nina, leider habe ich keine Erfahrung mit den Mixern und kann nicht viel sinnvolles beitragen. Aber du hast sicher mehr Freude mit einem hochwertigeren Gerät mit langer Lebensdauer als mit einem günstigeren, das dann doch nicht ganz die Ergebnisse bringt, die du möchtest. :blumenfuerdich:
Liebe Grüße,
bibib

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Danke für den link, bibib! :knuddel:
Liebe Grüße, Nina

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Kunstblume hat geschrieben:..hm...ich muss in mich gehen. :gruebel:
So eine teure Anschaffung muss wirklich ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein. :ja:
Ich habe mal innerhalb eines Jahres drei Zitronenpressen aus Glas fallen lassen (Fliesenfußboden) und daher habe ich inzwischen eine aus Edelstahl. :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

luffa
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von luffa »

...es kann gut sein dass es sich lohnt, noch etwas zu sparen und dann einen solch tollen, leistungsfähigen vitamix in der küche stehen zu haben. Ich bin jedenfalls vollkommen zufreiden und glücklich damit, ich benutze ihn beinahe täglich. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Immer wieder begegne ich klienten, die in ihrem günstigeren mixer etwas zerkleinern möchten und es dann einfach nicht so ganz gleich wird wie im vitamix oder auch gar nicht möglich ist...
Herzlich luffa
Liebe Grüsse
Luffa

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Jetzt fühl ich mich besser, Hexlein. Ich besitze auch 2 alte Glaspressen von Großeltern, bin immer meeeega vorsichtig, träume aber auch von einer aus Metall. :knuddel: Meine Töpfe sind an der Decke aufgehängt. Gestern nehm ich einen davon und reiß noch gleich einen Zweiten mit runter. Schöner Emailletopf von der Oma. Fette Delle und Abplatzungen außen wie innen. Mit dem kann ich nimmer kochen... :cry:

Meine Freundin hat einen Klarstein 8 g. Sie schreibt mir grad, der kann mehr als smoothies. Auch Nüsse schreddern sowie Pesto mit Nüssen in sehr cremig. Sie bezahlten 179€ dafür. Ich geh mal recherchieren.
Liebe Grüße, Nina

Antworten