Moderator: Birgit Rita
Für Nussmilch ist der WMF super, Mus habe ich selber halt nicht ausprobiert, Pesto darf ja ein wenig "körnig" sein, geht also auch mit dem WMF. Smoothies mache ich natürlich auch damit, mit Grün und ohne. Bei entsprechender Vorbereitung werden auch Möhren fein genug, dass sie durch einen Strohhalm passen.Kunstblume hat geschrieben: Ich möchte in erster Linie gern Nussmilch, Nussmus, Pesto ... herstellen, auch mal 'nen drink.
Genau. Hier wird auch wieder viel zu viel versprochen, um den Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fazit dieser Sendung ist, dass es ziemlich egal ist, wie man sein Obst und Gemüse zu sich nimmt. Der Mixer kann noch so teuer sein, mehr Nährstoffe und Vitamine produziert er nicht, auch nicht mit dem angeblichen Zerschreddern der Zellwände etc. Richtig aufgespalten und für den Organismus verfügbar gemacht wird die Nahrung eh erst im Darm.Ulrike hat geschrieben:Ansonsten ist das aber wieder ein Hype wie jeder andere auch.
So eine teure Anschaffung muss wirklich ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein.Kunstblume hat geschrieben:..hm...ich muss in mich gehen.