Seife-Öl-Reinigung

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von rasasayang »

:D Du bist aber auch ein echter Scherzkeks..was willst Du denn jetzt mit so einem Dermaroller?Deine Haut foltern? :vollirre: :D
Mir fällt da übrigens noch ein Tipp gegen Unreinheiten ein, ein ganz schmerzloser und harmloser:Du hast schon von Lipodermin (Natipide II, erhältlich) gehört? Das ist meine Geheimwaffe gegen aufkeimende Unreinheiten, noch dazu mit etwas Urea vermischt..
Ich würde meine Haut nicht so total traktieren wollen, sondern lieber etwas sanfter und gezielter..glaub mir, Deine Haut wird es Dir danken..und Frieden mit Dir schließen.. :fahne:
LG
rasasayang

Artemis

Ungelesener Beitrag von Artemis »

Nein keine Sorge. Werde ich nicht. Sie tut ja so weh. Da muss nicht noch mehr.

Ja ich habe Lipodermin. Das hatte ich auch in der Mixtur. ^^.

Urea und Lipodermin, ist gebongt. Werde ich machen. Aber aktuell habe ich keine Unreinheiten. Auf totem Gewebe wächst nix ^^. Die schält sich gerade eeetwas.

Aber wenns soweit ist, werde ich daran denken. Kannst du mir das genaue Rezept deiner Geheimwaffe verraten?

rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

:vollirre: Ähmm..ich gestehe, ich mache das mehr so pi mal Daumen..sagen wir mal, so 3 g Lipodermin und 2-3 Spatelspitzen (0,5 g?) Urea..letzteres löst sich durch einfaches Rühren mit dem Spatel sehr gut auf..ich bombardiere Dich ja ein bischen mit Tipps, hier noch ein letzter: eine Quark-Honig-Maske mit etwas Obstessig..einfach 1-2 EL Quark mit einem TL Honig verrühren, ein paar Tropfen Obstessig rein, auf das gereinigte Gesicht auftragen und antrocknen lassen..macht eine wunderbar zarte,erfrischte und weiche Haut..nach Belieben kann man auch noch etwas D-Panthenol oder andere befeuchtende Wirkstoffe drunterrühren.. :kleinehexe:
Einfach und effektiv!
LG
rasasayang

rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

:shisha: Ach herrje, bevor ich es vergesse und den Computer ausschalte, da fällt mir gerade noch was ein, was ich auch schon seit längerem mal wieder für mich mischen wollte:
Eine Öl-Obstessig-Schüttellotion..
Geht ganz einfach: 2/3 Öl/e der Wahl,1/3 Obstessig (auch als Apfelessig bekannt)..das Ganze kann man auch gut in eine Sprühflasche füllen..
Ich habe das jahrelang als Körperpflege benutzt,hat den Vorteil, dass man nicht mal rühren muss, und macht streichelzarte Haut..der Obstessig ist sehr mild.. :gebete: fürs Gesicht könnte das auch etwas sein..
Der einzige Grund,warum ich damit mal aufgehört habe ist, dass der Obstessig doch etwas penetrant riecht..ich mag den Geruch eigentlich garnicht, aber er bleibt auch nicht ewig..nur beim Auftragen muss man sich etwas überwinden..
So, jetzt ist aber wirklich Schluss, wir sind ja doch ganz schön OT geraten.. :-a
LG
rasasayang

Artemis

Ui das klingt nach interessante Rezepte. Werde ich mal testen. Aber nicht gleich jetzt. Wobei die Maske ginge. :-) Danke für deine Tipps. :-)

lilyevans

Ungelesener Beitrag von lilyevans »

Ich benutzte auch eine Alepposeife und ich mag es ganz gerne wenn man die einmal die Woche in einer "zäheren" oder dickeren Schicht aufträgt, sozusagen als eine Art Maske, die man dann auch länger drauflässt. Man macht das dann einfach mit weniger Wasser und dann wird das so. Ich weiß, das hat mit deinem Ausgangsproblem nichts mehr zu tun, aber vlt. möchtest du das ja auch mal ausprobieren. Die Haut fühlt sich danach ganz toll an :)
Ich habe auch Probleme mit unreiner Haut, und benutzte nach der Alepposeife immer noch eine Ölmischung mit Johannisbeersamenöl und habe das Gefül das meine Haut das sehr gerne mag. Evtl. auch was für dich zum austesten? Wünsche dir viel Erfolg!

Artemis

Ich habe ja mit Bürste gearbeitet und hatte schon eine ordentliche Schicht von der Seife drauf. Manchmal habe ich dann noch geduscht, bevor ich sie dann heruntergenommen habe.

Da hast dich drin spiegeln können, egal ob jetzt als Maske oder normales einseifen mit Bürste.

Ölmischung aus Johannisbeersamenöl? Was ist denn noch so drinnen? Lass mich teilhaben an deinem Rezept.

rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

:/ Also, mit Alepposeife bin ich persönlich wirklich durch..hatte schon vor Jahren in einem lila Nachbarforum davon gelesen, manche behaupteten ja, diese Seife sei sozusagen "magisch"..na, ich habe jetzt mehrmals einen Versuch gestartet, das letzte Mal im letzten Sommer, und bei mir bewirkt die genausoviel oder genausowenig wie jede x-beliebige gekaufte Seife..ansonsten finde ich sie einfach total unpraktisch, weil das immer so große Teile sind, und wenn man sie schneidet, zerbröselt einem die Hälfte..hab dann noch versucht, mit den geschredderten Resten so eine Art Duschsmoothie zu machen, aber der Geruch war, je länger das Produkt stand, einfach nur gruselig..so habe ich die letzten Reste ins Klo geschüttet..nie wieder Aleppo.. :attacke:
Und reinen Seifenschaum auf der Haut als Maske?Brr...niemals nicht..kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das der Haut (selbst mit Öl gemischt) auf die Dauer guttut.. :unknown:
LG
rasasayang

Artemis

Hm das ist echt schade. Ja die Größe ist wirklich ein Problem. Aber es kommt drauf an von welcher Marke du kaufst. Ich habe den Klotz von Najel und das ist echt ein Brocken, aber da haste dann 200g. Gibt ja auch 100g Fassungen und auch in der normalen Seifenform. Das wäre somit von der Form her dann praktischer. Das mit der Härte stimme ich dir zu. Ich habe kaum was abbekommen.

Der Geruch ist echt Gewöhnungsbedürftig. Ich denke jeder muss damit seine Erfahrung machen. Der eine hat damit vollen Erfolg der andere nicht. Wie so bei so vielen Dingen im Leben.

Meine supertrockene Beine mögen die Seife, seit dem sind die gar nicht mehr so trocken.

Naja bei meiner Mischung kann man ja davon ausgehen das es nix wird. ^^.

lilyevans

Ungelesener Beitrag von lilyevans »

@rasasayang: Alepposeife passt wohl nicht bei jedem. :/ Schade dass es bei dir anscheinend ein Fehltritt war.

Aber zu meiner Ölmischung: Da hatte ich einen Thread eröffnet, so im November. Ich bin leider nicht so erfahren im verlinken und so, aber wenn du Ölmischung suchst müsste das kommen ;)
Da sind alle Öle aufgelistet, die ich jetzt benutze und mit denen komme ich auch immer noch sehr gut zurecht! Je nach Jahreszeit kann man da auch ein bisschen mit den Verhältnissen variiren, momentan bin ich bei 30 ° C und mehr unterwegs, benutze aber immernoch dieselben Öle. Vielleicht findest du da ja noch etwas was dich anspricht :)

Antworten