Eisrezepte, Sammlung

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Janett hat geschrieben:
Montag, 6. Juli 2020, 12:13
Dass es SO einfach und gleichzeitig SO perfekt sein kann, fasziniert mich total.
Die eigentliche Rezept-Creation hier ist dann deine? Wirklich super!!
:love:
Ich habe mir einfach abgespeichert gehabt: Nussmus+Gefrorenes Irgendwas=Eis und das hat er entweder erfunden oder zumindest publiziert, es ist auf jeden Fall auf seinem Mist gewachsen;-), ist wirklich genial!
Ist also nicht meine Erfindung, hat mich aber zu meiner Heidelbeervariante inspiriert:-)))), ist deshalb bei uns schon lange ein "Standard"-Nachtisch für besondere Anlässe.

Und @Beauté ja, es muss bereits ein fertiges Nussmus sein, sonst bekommt man die Cremigkeit nicht hin! Ich verwende deshalb gerne Cashew, weil ich es gerne mag, die Konsistenz perfekt passt und von den ganzen Nussmus-Varianten noch am günstigsten ist!
Herzliche Grüße
Lavande

Channi
Rührküken
Rührküken
4

Ungelesener Beitrag von Channi »

Mich hat es heute auch gepackt... folgende Zutaten habe ich in meine Aldi-Eismaschine gefüllt: 1 großes Glas Pfirsichjoghurt, 1 kleiner Becher veganer Blaubeerjoghurt, abgelaufen, 1/2 kleiner Becher Naturjoghurt, musste weg, rund ein Glas Vollmilch, um den Restjoghurt aus dem Glas zu waschen, 1 Eigelb.
Das war zwei kein perfektes Traumeis, aber lecker und erfrischend (und hat eine wohltuende Schneise im Kühlschrank geschlagen).
Jetzt saubermachen und morgen gibt es die nächste Charge, diesmal mit „richtigem“ Rezept und definitiv viel Sahne!
Liebe Grüße von Channi

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

So, liebe Schleckermäulchen, ich konnte nicht widerstehen und diesmal -wir haben ja immer noch keine Eismaschine- habe ich mir Eisformen gegönnt, die man befüllen kann (sieht dann so aus wie ein kleines Magnum):

Rezept für 4 Formen (frei nach Lékué):
150g halbgeschlagene Sahne (sie ist dann noch nicht steif, eher cremig, aber eben nicht mehr flüssig)
30g Pistazienmark
30g Agavendicksaft (oder eine andere flüssige Süße)
=> mind. 4 Stunden ins Gefrierfach

Finishing:
120g rote Schokolade
8g Kokosöl
Topping:
Schokoladenblüten aus roter Schokolade
=> gefrorenes Eis aus der Form nehmen und nochmals 1 Stunde in das Gefrierfach

Danach kann es entweder verspeist oder weiterhin im Gefrierfach aufbewahrt werden :-)

Vorsicht: Extrem lecker und sogar cremig!!!! öhem...und vermutlich äußerst kalorienreich...
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Lavande

Andrea
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
5

Ungelesener Beitrag von Andrea »

:love: Oh, das sieht aber verführerisch aus
Liebe Grüße Andrea

Everything is possible, if you believe

silentpain
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
11

Ungelesener Beitrag von silentpain »

Das sieht lecker aus. Da bekommt man gerade Lust drauf :D
Viele Grüsse
Katrin

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Lavande hat geschrieben:
Freitag, 8. Juli 2022, 14:35
So, liebe Schleckermäulchen, ich konnte nicht widerstehen und diesmal -wir haben ja immer noch keine Eismaschine- habe ich mir Eisformen gegönnt, die man befüllen kann (sieht dann so aus wie ein kleines Magnum):

Finishing:
120g rote Schokolade
Ich habe auch keine Eismaschine und immer sehr froh über Rezepte die auch "ohne" gehen. Diese rote Schocki, ja die hat Magnum glaub vor 2 Jahren mal groß rausgebracht, ist MEGA lecker. Wo hast du sie gekauft, mags du es mir bitte verraten? Danke dir :rosefuerdich:

PS: Deine Eiskreationen sind ein TRAUM! :kleinehexe:
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

Elsa hat geschrieben:
Dienstag, 12. Juli 2022, 23:50
Wo hast du sie gekauft, mags du es mir bitte verraten? Danke dir :rosefuerdich:
Na klar, liebe Elsa, ich habe tatsächlich alles dort gekauft, auch diese Pistazienpaste, aber da gibt es viele andere auch , die solche Dinge anbieten. War allerdings sehr zufrieden und es wurde auch schnell geliefert: shop
Herzliche Grüße
Lavande

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Lavande hat geschrieben:
Mittwoch, 13. Juli 2022, 12:33
War allerdings sehr zufrieden und es wurde auch schnell geliefert: shop
Das ist auch vom Hersteller selber. Momentan versenden sie keine wegen den Temperaturen -was ich sehr löblich finde- wir waren in Mai auf Punta Cana, dort in einer Kakaoplantage ich habe ein Foto der Schotte gemacht schau
Kakaobaum.jpg
Das Innere.jpg
Einzeln.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

Elsa hat geschrieben:
Mittwoch, 13. Juli 2022, 15:07
Einzeln.jpg
Wow, Elsa, das sind ja genau diese Kakaobohnen, das ist ja toll!!!
Wie schön, dass ihr auf so einer Kakaoplantage sein konntet. Danke für die Bilder :knutsch:
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten