Falls Du Phytosteryl Macadamiate zu Hause hast, würde ich das mal versuchen

Moderator: Helga
Falls Du Phytosteryl Macadamiate zu Hause hast, würde ich das mal versuchen
Liebe Silke,SilkeK hat geschrieben: ↑Mittwoch, 8. Mai 2019, 17:12ich hatte auch jahrelang - seltsamerweise nur im Sommer - mit einem Ekzem auf den Handknöcheln zu tun. Es ist komplett verschwunden, seit ich die Stellen mit Propolissalbe behandelt habe. Die Salbe habe ich über einen Imker bezogen, sie hat 20 % Propolisanteil und besteht sonst nur noch aus Lanolin, Bienenwachs und Ethanol.
Mag das Rosenhydrolat auch sehr gerne und Cistrosenhydrolat auch. Hab ich letztens mitbestellt, weil es im Angebot war. Das duftet herrlich. Rosenhydrolat mag ich auch sehr gerne und hab ich auch immer Daheim, allerdings gekauftes. Das war auch in meinem Hydro-Haarduft-Spray was ich neu rühren muß und ich frage mich schon eine Zeitlang, ob ich das Rezept überhaupt verändern soll, weil es so, wie es ist, total toll ist. Auch das ich es als Haarspray-Ersatz verwenden kann. Aber ich muß mich entscheiden, es ist bald leer. Ich glaube, ich lasse es, wie es ist und mach nur einen neuen Duft rein. Und heute rühre ich dann noch eine Gesichtsreinigung.
Ja, pur auf die Haut. Ich erinnere mich an einen Beitrag von Heike, find ihn aber grad nicht
Helga, ich habe mir die Orangenblüten Reinigungsmilch aus Heikes Buch gerührt, weil ich davon alles da hatte, auch das Orangenblüten Hydrolat (gekauft) und Neroli. Nur Sanfteen hatte ich nicht und habe stattdessen 2 Tr. Cocoglucosid genommen. Es schäumt nicht, aber das soll es auch nicht, oder?
Beauté hat geschrieben: ↑Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:19Ja, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Es gibt viele Lebensmittel, die entzündliche Prozesse im Körper auslösen, bzw. unterhalten. Z. B. Fleisch von 4-Beinern, Milchprodukte, Weizen u. a.
Die Umstellung der Ernährung ist aber ein riesiger und schwieriger Schritt...
Danke, Liebes, habe ich über Nacht gemacht und hat sich schon verbessert!
Das freut liebe Judy
Heike hat vor ein paar Jahren schon mal geschrieben, dass es nach einmal auftragen hilft, schön, dass es auch bei Dir wirktJudy hat geschrieben: Danke, Liebes, habe ich über Nacht gemacht und hat sich schon verbessert!
Du hast eigentlich nur mehr Erfolgserlebnisse mit Deiner HautKessia hat geschrieben: Die Haut ist zart, wie ein Babypopo. Sowas hätte ich gerne am ganzen Körper.
Ja, da hast du Recht. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Ich hatte sooooo viel Kaufprodukte ausprobiert, von teuer über günstig, mit Bio, Natur und ohne usw.
Das klingt interessant
Hallo liebes,
Oh Helga, das wäre super lieb von dir. Das Angebot nehme ich gerne an.
Oh, das brauchst du eigentlich nicht. Am Anfang hat jede Creme noch 3 Stunden Zeit verschlungen. Das bremst dich schon automatisch. Und ich habe auch gleich einiges gerührt und das war gut so, weil ich dadurch entdeckt habe, das diese eine Creme für mein Gesicht am besten ist.
Ja natürlich, schau Mal hier, das Rezept, wo unter dem Bild die grüne Flasche ist. Das ist es. Bekomme den Link leider nicht versteckt am Handy.
Umfüllen ja, aber konservieren brauchst du nicht. Schau Mal auf die Inhaltsstoffe. Manche sind auch schon konserviert.
Hey, freu mich dich zu lesen.
Sprühflasche sollte desinfiziert sein, wie Kessia schon geschrieben hat, auch der Sprühkopf
Hallo Helga, interessant, ich dachte, gerade Hydrolat sollte man konservieren, da Wasserbasiertes schneller verkeimt. Zur Zeit sprühe ich auch Hydrolat pur und habe mir für das nächste Mal vorgenommen, Ethanol zuzufügen. Kann ich ja jetzt lassen