Ja stimmt du hast recht. Es ist Kaliumsorbat. Habe grad nochmal nachgeschaut. Ich habe mir einfach nur gemerkt dass es ein chemisches Wort war. Aber zum Glück weiß ich noch wo es steht.

Moderator: Helga
Ja stimmt du hast recht. Es ist Kaliumsorbat. Habe grad nochmal nachgeschaut. Ich habe mir einfach nur gemerkt dass es ein chemisches Wort war. Aber zum Glück weiß ich noch wo es steht.
Liebe Mirabella,
Hallo Mirabella, das ist lieb von dir. Aber ich kann noch keine PNs lesen. Dazu bin ich noch zu wenig dabei in diesem Forum.
Ja du hast da auch ganz gut geschrieben welche Verhälnisse die verschiedenen Säuren (also Ölsäure, Stearinsäure usw.) haben sollten. Das finde ich sehr hilfreich!
Programmieren kann ich nicht, aber mein Mann...
Vielen Dank, ist angekommen!
Genau wie bei meinem SohnLuv hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. März 2020, 09:52Der hat auch so rauhe juckende Stellen an den Beinen. Mittlerweile scheint es weniger zu werden weil wir konsequent Lacoste vermeiden. Vermutlich ist das wie bei mir früher. Als Kind habe ich auch mit Neurodermitis auf Kuh-Milch reagiert. Schade dass der Arme meine sensible, trockene zu Neurodermitis neigende Haut geerbt hat und nicht die normale vom Papa. Für den Kleinen wäre eine hilfreiche Creme auch gut. Natürlich erst nach ausgiebiger Testung an mir!
Eben ... für uns allemal genug
Ja genauBtw.: Habe ich da richtig gesehen, dass es einen extra Smiley von/für den Herrn Pflösch gibt? Diesen bärtigen, der grinsend mit dem Stift kritzelt?
Denke ich ebenso!
Ja das habe ich auch schon beobachtet. Direkt nach dem Händewaschen in die noch feuchten Hände ist das Lanolin oder das Bio-Melkfett besser eingezogen. Jetzt hab igh auch mal Pflöschs Eincrememethode mit dem reinen Lanolin ausprobiert was ich noch da habe. Lässt sich viel besser verteilen! Und es wird weiß auf der Haut. Quasi die Mini-Emulsion wie er es beschrieben hat. Aber ich merke dass Lanolin alleine aus die Dauer nicht reicht. Es ist quasi nur hilfreich, um eine akkute Phase zu überbrücken. Aber es fehlen einfach zusätzliche Wirkstoffe, die meiner Haut an den Händen auf dauer helfen gut durchfeuchtet zu sein.
Hey varney,varney hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. März 2020, 14:50Liebe Luv,
ich hatte auch lange Zeit mit diesen extrem trockenen Händen zu kämpfen. Jetzt in letzter Zeit wieder, weil ich mir viel häufiger, länger und gründlicher die Hände wasche. Für mich wieder ein Indiz, dass meine Haut empfindlich auf Tenside reagiert.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein, dass es bei mir schlimmer wird, wenn ich lactosehaltige Produkte esse. Aber ich lasse sie schon seit einiger Zeit weg und trotzdem wirds nicht besser. Vllt. ist meine Händehaut auch mittlerweise so barrieregestört, dass anderes Essen allein nicht mehr hilft.Kraeuterhexlein hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. März 2020, 23:13Bei mir ist die Ernährung Auslöser, was genau, teste ich immer noch. In akuten Phasen will meine Haut manches nicht, was ihr sonst gut tut. Das bitte im Hinterkopf behalten. Ich wünsche gutes Gelingen!
viewtopic.php?f=3&t=24158
Oh Gott, das klingt ja schrecklich!!!Kraeuterhexlein hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. März 2020, 23:49Meinen letzte Rückfall habe ich einer kleinen Tomate zu verdanken. Auf der bösen Liste stehen außerdem Kakao (Schokolade), Nüsse, Kaffee, Hülsenfrüchte, Schinken, Rotwein ...Ich habe letztes Jahr eine Auslassdiät (Suchdiät) und dieses Jahr eine Histamindiät gemacht, um alle Übeltäter zu finden, bin aber noch nicht fertig und mit dem Zwischenergebnis auch überhaupt nicht glücklich.