also, ich habe jetzt seit 3-4 Tagen die raffinierte Variante ausprobiert... womit soll ich anfangen...hm
Als allererstes "DIE EMULSION" - ich weiss nicht warum, aber ich musste 3 Mal ! nachrühren und trotzdem wird das HDGel transluzent, nicht wie immer hell-gelb opak. Aber, muss ich zugeben, das Jojobaöl vom anderen Lieferanten und das neue Lipodermin drin, nur denke ich, dass die 2 "Änderungen" nicht für die falsche Ausbildung der Emulsion verantwortlich sind, ich glaube es liegt evtl. am raff. Traubenkernöl (heute weiss ich mehr), bin mir aber nicht sicher
Zweitens, abgesehen vom neutralen Geruch, fühlt sich die Emulsion/das Öl leichter an, zieht schlechter ein (Lecithinmangel, Pseudoglanz), dafür, rein subjektiv jetzt, fühlt sich die Haut irgendwie entspannter an
Tja...keine Ahnung...so wie jetzt ist mag ich die Emulsion gar nicht, weil sie mir ungewohnt wässerig und unausgebildet erscheint... ich habe schon an die andere Jojobasorte gedacht, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, dass je nach Lieferante die Emulgierfähigkeit des Öles so stark variiert...