frage an rosamunde - narbenpflege

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17
Re: frage an rosamunde - narbenpflege

Ungelesener Beitrag von splash »

Bitte gerne!

Ceralan ist anders. Ich erhitze im Wasserbad. Ich hab einen E-Herd mit Ceranfeld und schalte meist auf Stufe 5 (ja, ich weiß, das ist bei allen Herden anders, aber so als Anhaltspunkt). Bei mir ist Stufe 5 übrigens genau die Mitte.
Dann dauert es länger. Ceralan braucht wirklich lange, um sich komplett zu lösen. Und die Salbe selbst braucht auch eine kurze Zeit, um wieder fest zu werden.

Aber wir rühren ja mit Geduld und Muße, nicht wahr :nail:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Dodo
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Dodo »

Ja Splash, im Wasserbad mach ich eigentlich alles, sogar UdA aufschmelzen. Mangels richtiger hitzefester Bechergläser (nehme gerne die von den Fondue-Saucen). Kocht das Wasser bei Dir denn garnicht?

Also ich kann nur noch mal sagen, wie happy ich bin. Heute sieht man nichtmal mehr die Rötung. Sie ist jetzt auch verschwunden, nur 3 Wochen nach meiner OP! :knuddel:
Schluss mit Vermummung, keine Foulards mehr, kein Hitzestau in der Sonne, meine alten Sommer T-Shirts dürfen wieder in den Schrank. Ich hätte es nicht für möglich gehalten! :yeah:

Busserl,
Dodo

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Ungelesener Beitrag von splash »

Toll, Dodo, ich freu mich für dich!!!

Nein, mein Wasser kocht nicht, ich lasse es immer nur heiß werden - nicht kochen.
Ich hab jetzt vergessen, an welcher Stelle deine Narbe ist, aber ich würd mich sehr für ein Nachher-Foto inkl. Zeitangabe freuen. Die sammel ich gerade. :klimper:

Liebe Grüße
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Dodo
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Dodo »

Bin doch so schüüüchtern :unknown:
Aber wenn's der Wissenschaft dient ........... kriegste per PN. Morgen sitzte ich Modell, versprochen!

Alles Liebe,
Dodo

green tulip
Rührküken
Rührküken
13

Ungelesener Beitrag von green tulip »

Hallo ihr Lieben

Leider musste ich mich wegen meiner Gesundheit eine Weile vom Forum verabschieden...
Jetzt hab ich einen netten, nicht allzu kleinen OP Schnitt, der optimale Narbenbehandlung braucht.
Ich muss sagen der Operateur hat Nahttechnisch wirklich ein bestes gegeben und ich will jetzt auch mein bestes geben....

Jetzt knüpf ich hier mal an, denn ich möchte gerne wissen was ihr von dieser Rezeptur Abwandlung haltet.
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe und auch im Netz geforscht habe, möchte ich gerne alles in eine Salbe packen.
Ist das jetzt übertrieben?

Hier das Rezept:

4,5g Ceralan
8,0g Haselnussöl
18,0g Johanniskrautöl
10,0g Lavendelöl
6,0g Wildrosenöl

3,25g Aloewasser
0,25g Allantoin

6 Tr äth. Lavendelöl
5 Tr äth. Cistroseöl
5 Tr äth. Immortelleöl