Ich habe keine dieses Jahr leider keine Erfahrung sammeln können meine ist während meines Urlaubes vertrocknet

Meine Nachbarin

Moderator: Birgit Rita
Meinen Sohn(16 Jahre)könnte wohl auch mal eine Dosis gebrauchen.Manuka-Bee hat geschrieben:Heike hat geschrieben:...
Den könnte ich beruflich für einige emotional fordernde Spätpubertierende brauchen.
![]()
... liposomal verkapselt oder in Form eines Bonbons?
Oder?Ob das was wird?
Sicherlich muss die grüne Brühe noch ein paar Tage stehen.
Ja,die Bilder habe ich schon gesehen.RitaRose hat geschrieben:Oder?Ob das was wird?
Sicherlich muss die grüne Brühe noch ein paar Tage stehen.
Liebe Ulli
am Anfang des Tread gibt es Fotos, Moon hat später nur die Blüten genommen und die Tinktur soll gelb sein.
Danke Moon, jetzt komm ich mir wenigstens nicht mehr so doof vor. Abgesehen davon, dass ich keine Parakresse-Pflänzchen habe, ist mir bei Frischpflanzenauszügen immer etwas mulmig wegen der Schimmelgefahr.Moonlightgirl hat geschrieben:Leider habe ich in meinen Tests festgestellt das die Turboextraktion,
warum auch immer, mit den getrockneten Blüten nicht funktioniert
Das kann ich dir nicht wirklich beantwortenPuppi hat geschrieben:Dann glaubst du also, dass die getrockneten Parakresseblüten vielleicht kein Spilanthol enthalten? Das wäre schön blöd.
Die gibt es mittlerweile in gut sortierten Gärtnereien in der Kräuterecke.Rika hat geschrieben:Wo hast du denn deine Pflanze gekauft? Gibt es die in Gärtnereien? Und ist sehr anspruchsvoll in der Pflege?
Mhm hab mal bei Rühlemann's gestöbertMoonlightgirl hat geschrieben:Die Pflege ist unkompliziert wässern und vor Schnecken schützen
Stimmt die sind ganz wild daraufRika hat geschrieben:die Parakresse scheint zu schmecken, am meisten wohl den Schnecken![]()