Mohnöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

sissi70
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12
Ungelesener Beitrag von sissi70 »

Hallo, ich habe von ungarischen Freunden eine 250ml Flasche kaltgepreßtes Mohnöl geschenkt bekommen.
nun bin ich auf der Suche, wie ich es am besten verwerte. 250ml ist ja auch eine gute Menge...

Ich habe so ganz normale, langweilige Haut, ohne Probleme...tausche ich nun einfach eines in meiner Tages-Creme damit aus? Da werde ich wahrscheinlich kaum einen Unterschied feststellen...
oder rühre ich mir eine besondere Bodylotion damit? Immerhin gehört es ja zu den etwas teureren Ölen, oder?

Es riecht und schmeckt sehr intensiv nach Mohn, ich glaub, ich guck auch nochmal, wie ich es beim kochen einsetzen kann...
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Sissi, versuch das Mohnöl mal zu Süßspeisen, es ist köstlich! Es paßt zu Germknödeln (der Klassiker) oder auch zu Pfannkuchen, Crème brulée, in den Cappucchino...oder eben zu allem, was mit Mohn zubereitet wird (Mohnstrudel, Mohnkuchen...), als "geschmacksverstärkende" Komponente.

Rührtechnisch: wegen des hohen Linolsäuregehalts nehme ich es jetzt im Sommer nur in der Nachtpflege.

Antworten