Ätherische Öle & Hydrolate in der Küche

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von juergen »

Du hast ja soooo recht Fragolinchen. Ich koche sehr gerne mit frischen Kräutern, doch mit ÄÖ mal was ausprobieren ist doch reizvoll. :lupe: Deinen Vergleich mit dem Waschkorb finde ich spitze :-a Den muss ich mir merken :fahne:
Herzliche Grüße
Jürgen

sab
Rührküken
Rührküken
16

Ungelesener Beitrag von sab »

Oh, ein Würz-Öl ist eine super Idee ! Da sind die äÖ schon verdünnt und man läuft nicht Gefahr , z.B. einen fertigen Eintopf durch Zugabe eines Tropfen zu verwürzen.

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Ich habe etwas tolles gefunden... Da momentan die Zeit von Holunderbeeren ist gibt es hier ein tolles Rezept für ein Parfait -liebe ich- und ÄÖ Zitrone. Ausprobiert habe ich es noch nicht, wollte aber am Wochenende welche ernten gehen. Passt also, für das Wasser das im Rezept erwähnt wird wollte ich Mädesüß Hydrolat verwenden. Kann mir aber gut vorstellen das auch Salbei, Rosmarin, Thymian oder Melisse gut dazu passen würden? Lasst es euch schmecken... Übrigens sind noch ein paar andere schöne Verwendungen zum Holer angegeben. Yummy...
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Antworten