Cranberry Seed Oil (Preiselbeersamenöl)

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Sony hat geschrieben:
Und wir zwei wissen ja, selbst aus den getrockneten Blüten lässt sich noch ein herrlicher Duft entlocken, der uns an ihre Jungfreulichkeit erinnert. ;D

Code: Alles auswählen


Oh ja, wie das geht, weiss ich auch. Ich steh gern in voller Blüte, sony, und an meine Jungfräulichkeit kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern, viel zu lange her. Ich glaube, ich fühl mich weniger alt als so mancher mit 25  :lach:  

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike hat geschrieben:
sony hat geschrieben:Und wir zwei wissen ja, selbst aus den getrockneten Blüten lässt sich noch ein herrlicher Duft entlocken, der uns an ihre Jungfreulichkeit erinnert. ;D
:cry: Wir sind nicht vertrocknet.
Nein, nein Heike, das habe ich auch nicht gemeint...wir stehen wir ja noch in voller Blüte. :ja:

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Heike hat geschrieben:
:cry: Wir sind nicht vertrocknet.
Natürlich nicht, wir haben ja deinen Cranberry Balm

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Nein, nein Heike, das habe ich auch nicht gemeint...wir stehen wir ja noch in voller Blüte. :ja:
Genau. Überreif wollen wir ja nun auch nicht sein. :huhu:

ich glaube, wir irritieren die biologisch jungen Frauen im Forum. 8)
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Regina hat geschrieben:, ich fühl mich weniger alt als so mancher mit 25 :lach:
:schampus:
Wir missbrauchen Heikes Thread, ... :lachundweg:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Sony hat geschrieben:Wir missbrauchen Heikes Thread, ... :lachundweg:
Sehe ich nicht so … :gruebel: … es geht ja im weitesten Sinne um Anti Äitsching. :-D
Liebe Grüße
Heike

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Regina hat geschrieben: Natürlich nicht, wir haben ja deinen Cranberry Balm
:cry: ....und ich ignoriere jetzt diesen Thread.....doofe doofe Berliner Post :zunge: :motz: !

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Aber Heike macht doch selbst mit beim Thread missbrauchen :cry: Passieren kann uns ja nichts, weil ihr Croissant doch damit angefangen hat :lach:

Armes Mariönsche, aber ein Tag mehr oder weniger "macht das Kraut auch nicht fett"-

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Hat den nun jeder gelesen, dass der Balm reifen muss? :lupe: 24 Stunden? Nix hier mehr Buttern reinkloppen. Das verschiebt das Fettsäurespektrum. :wickler:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Aber Heike macht doch selbst mit beim Thread missbrauchen :cry: Passieren kann uns ja nichts, weil ihr Croissant doch damit angefangen hat :lach:
:engel: Pöh. Rein fachlich, das alles.

Habt ihr Urea ganz fein bekommen? *flöt*
Liebe Grüße
Heike

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Zu spät :argverlegen: Butter ist schon drin, aber Urea hab ich ganz fein bekommen.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mariönsche hat geschrieben::cry: ....und ich ignoriere jetzt diesen Thread.....doofe doofe Berliner Post :zunge: :motz: !
Oh, meine schönste Berliner Morgenblüte, Du hast es noch nicht?

So beginnt die Woche mit heller Freude und dem duft frisch gepresster Preiselbeersamen. :ja:
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike hat geschrieben:
Sony hat geschrieben:Wir missbrauchen Heikes Thread, ... :lachundweg:
Sehe ich nicht so … :gruebel: … es geht ja im weitesten Sinne um Anti Äitsching. :-D
Wenn du das schreibst, dann ist ja gut. :bussi:
Ich habe übrigens das Fläschchen mit dem Preiselbeersamenöl hier neben mir stehen, und schnüffel immer wieder mal daran.
Heike, ich liebe den Geruch :love: , oder sagt man Duft :gruebel: ,...von dem Öl. :love:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Zu spät :argverlegen: Butter ist schon drin, aber Urea hab ich ganz fein bekommen.
:cry: Mein Rezept ist entweiht. :brilleputzen: Wehe, die entstehenden Falten werden meinem Balm zugeschrieben. So was.
Liebe Grüße
Heike

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich mach den Balm gleich nochmal, Heike, und über entstehende Falten muss ich mir sowieso nicht den Kopf zerbrechen, nur über schon entstandene ;D

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Heike hat geschrieben: Oh, meine schönste Berliner Morgenblüte, Du hast es noch nicht?
:seufz: ...nein...und hier wird so geschwärmt davon *schnief*. Aus lauter Frust bin ich gerade dabei, einen "Amaranth-Macadamia-Avocado-Sacha-Inchi-NICHT CRANBERRY-Balm zu machen. Wenn ich es dann mal habe, mache ich Deinen richtigen. So zum vergleichen auch nicht schlecht.
So beginnt die Woche mit heller Freude und dem duft frisch gepresster Preiselbeersamen. :ja:
Deine Worte in Gottes Gehörgang ;D !

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

nicht dass ihr denkt, ich ignoriere euch ;) ... ich habe mir nur einen intensiven fitnessplan vorgenommen, der besagt "fast" täglich für 2 stunden ins fitnessstudio ... abends bin ich dann so müde dass ich nur so ins bett falle :/ ... aber mein allerwerteste ist schon etwas geschrumpft :huepf: .... frag mich nicht warum :kicher:

dein balm kann ich leider nicht nachrührern weil ich nix zum urea feinmörsern habe ... aber das preiselbeersamenöl "pur" ist weiterhin der renner für meine immernoch zickige haut ....

Sly ich schicke dir das brokkolisamenöl, brauche nur noch deine adresse ;) ...

na dann ... ich geh erstmal duschen ... habe wieder mal einen tag im fitness-wahn durchgehalten ;D ... ach sooo ... ich glaube wenn ich weiterhin durchhalte dann werde ich wie so eine halb geöfnette rosenblüte durgehen :mixine:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Mixine hat geschrieben:nicht dass ihr denkt, ich ignoriere euch ;) ... ich habe mir nur einen intensiven fitnessplan vorgenommen, der besagt "fast" täglich für 2 stunden ins fitnessstudio ... abends bin ich dann so müde dass ich nur so ins bett falle :/ ... :
Also Mixilein, nicht das ich dachte, das du uns ignorierst,...aber mir ist schon aufgefallen, das du dich weniger zu Wort meldest. :ja: ...wie wird das dann erst sein wenn du wieder berufstätig bist. :cry:
dein balm kann ich leider nicht nachrührern weil ich nix zum urea feinmörsern habe ...
Etwas Urea in eine Plastiktüte geben, verschließen, und ordentlich mit dem Nudelholz drüberwalken...so mache ich auch meinen Puderzucker. ;D

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Etwas Urea in eine Plastiktüte geben, verschließen, und ordentlich mit dem Nudelholz drüberwalken...so mache ich auch meinen Puderzucker. ;D
Mixine, findest Du nicht auch, dass Sony ungeahnte und unentdeckte Seiten in sich trägt? :kicher: Erstaunliche Frau.
Liebe Grüße
Heike

Uta

Ungelesener Beitrag von Uta »

egal wie der Balm ist, ob flüssig oder etwas fester, er ist spitze.

Zähle zwar noch zu dem jüngeren Gemüse, aber ich glaube ganz fest an den Balm, dass er meine Zornesfalten und ewigen Stirnfalten glättetetetet. ;D
denn die hat man auch als jüngeres Gemüse :lol:

Hatte bei meinen jetzigen Bewerbungsfotos glatt einen Schrecken bekommen, wie tief die Falten sind :/

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Heike hat geschrieben:
sony hat geschrieben:Etwas Urea in eine Plastiktüte geben, verschließen, und ordentlich mit dem Nudelholz drüberwalken...so mache ich auch meinen Puderzucker. ;D
Mixine, findest Du nicht auch, dass Sony ungeahnte und unentdeckte Seiten in sich trägt? :kicher: Erstaunliche Frau.
:eek: dann werde ich doch noch MEIN oleogel bekommen!!!! Heike du hast recht .... SONY du bist spitze!!! :ja: .... :knutsch: ... ich werde es gleich probieren :lachundweg:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Mixine hat geschrieben: :eek: dann werde ich doch noch MEIN oleogel bekommen!!!! Heike du hast recht .... SONY du bist spitze!!! :ja: .... :knutsch: ... ich werde es gleich probieren :lachundweg:
Walkst Du noch oder "balmst" Du schon :kicher: ??

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mariönsche hat geschrieben:Walkst Du noch oder "balmst" Du schon :kicher: ??
:huhu: Hach, Mariönsche, ich könnt' Dich knuddeln.
Aber Du hast recht: ob sie noch mit den Nudelholz … ? :lupe:
Liebe Grüße
Heike

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Mixine das ist total nett von dir, aber Brokkoli hatte ich mir zusammen mit Lacky bestellt und geteilt.
Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Trotzdem vielen, vielen Dank!
Das Preiselbeer ist mir mit Versand momentan zu teuer zum Testen :cry:

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Heike hat geschrieben:
Mariönsche hat geschrieben:Walkst Du noch oder "balmst" Du schon :kicher: ??
:huhu: Hach, Mariönsche, ich könnt' Dich knuddeln.
Aber Du hast recht: ob sie noch mit den Nudelholz … ? :lupe:
ihr 2 ;D ... es klappt hervorragend! ... ich hatte aber noch ein spielzeugplastikhammer von meinen jungs genommen - dann wurde es noch feiner ... mein gott ... die kinder dürfen mich dabei allerdings nicht sehen ... sonst klopfen sie mir hier alles platt :mrgreen:

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Sly hat geschrieben:Mixine das ist total nett von dir, aber Brokkoli hatte ich mir zusammen mit Lacky bestellt und geteilt.
Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Trotzdem vielen, vielen Dank!
Das Preiselbeer ist mir mit Versand momentan zu teuer zum Testen :cry:
ach sooo ... ich dachte du möchtest das brokkoliöl ... das habe ich 2x ... preiselbeere nur 1x ...

das bedeutet dass ich immernoch ein fläschen brokollisamenöl zum weiterverschicken habe :lupe: ...

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Mixine hat geschrieben:... mein gott ... die kinder dürfen mich dabei allerdings nicht sehen ... sonst klopfen sie mir hier alles platt :mrgreen:
Dann weißt Du doch schon, wer die demnächst das Urea pulverisiert...."Jungs, holt die Hämmer raus....Mama braucht weißes, feines Pulver" :kicher:

Sternenfunke

Ungelesener Beitrag von Sternenfunke »

Mixine, ich würde ja so gerne dieses Brokkoliöl testen :argverlegen: , wollte aber nur deswegen keine extra Bestellung bei Gi aufgeben.

Also ich würde mich sehr darüber freuen :klimper: ...................

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Sternenfunke hat geschrieben:Mixine, ich würde ja so gerne dieses Brokkoliöl testen :argverlegen: , wollte aber nur deswegen keine extra Bestellung bei Gi aufgeben.

Also ich würde mich sehr darüber freuen :klimper: ...................
dann her mit der adresse! ;D

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Mariönsche hat geschrieben:
Mixine hat geschrieben:... mein gott ... die kinder dürfen mich dabei allerdings nicht sehen ... sonst klopfen sie mir hier alles platt :mrgreen:
Dann weißt Du doch schon, wer die demnächst das Urea pulverisiert...."Jungs, holt die Hämmer raus....Mama braucht weißes, feines Pulver" :kicher:
:lach: ... jaaa ... das würde den jungs bestimmt spaß machen :sarkastisch:

Antworten