Himalaya Salz Seife
Moderator: Birgit Rita
-
Silvie
Himalaya Salz Seife
Sodele sie hat sich zwar gewehrt, aber sie ist jetzt raus aus dem Divi! Jetzt sind wir nur gespannt ob sie auch schäumt 

-
Silvie
Hier ist noch das Rezept in Gramm:
100 Gr. Lanolin
300gr. Kokosöl
600gr Rapsöl
200gr Sheabutter
150 NaOH
400gr Wasser
2tl Titandioxid
1kg Himalayasalz
Vom Leim habe ich ein Drittel eingefärbt und nach dem einfüllen die Seife mit groben Salz bestreut. Ganz ohne Duft.
Liebe Grüße Silvie
100 Gr. Lanolin
300gr. Kokosöl
600gr Rapsöl
200gr Sheabutter
150 NaOH
400gr Wasser
2tl Titandioxid
1kg Himalayasalz
Vom Leim habe ich ein Drittel eingefärbt und nach dem einfüllen die Seife mit groben Salz bestreut. Ganz ohne Duft.
Liebe Grüße Silvie
-
cupper
hübsch sieht sie aus...sind das Salzkristalle oben auf dem Topping ??
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Liebe Silvie,
Die sieht toll aus
ist das Grobes Salz als Topping?
Ist das eine Salzseife, die sieht so schön glatt aus? TOLL
Die sieht toll aus
ist das Grobes Salz als Topping?
Ist das eine Salzseife, die sieht so schön glatt aus? TOLL
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
-
Silvie
das ist nochmal ein Foto von ganz nah (ich platz vor Stolz)

- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Silvie hat geschrieben:das ist nochmal ein Foto von ganz nah (ich platz vor Stolz)![]()
Mit recht
Lieben Gruß
-
Amber
Die Himalaya-Seife ist dir sehr gut gelungen und du kannst stolz darauf sein!
Vielleicht eine (weitere) Möglichkeit, Seife aus dem Divi zu bekommen: Mein Schatz hat mir einen Ausstosser in der passsenden Grösse gebaut. Habe die Diviform auf den Kopf gestellt und konnte dann auf diese Weise die einzelnen Seifenstücke nach oben rausdrücken. Das ging wirklich prima.
Vielleicht eine (weitere) Möglichkeit, Seife aus dem Divi zu bekommen: Mein Schatz hat mir einen Ausstosser in der passsenden Grösse gebaut. Habe die Diviform auf den Kopf gestellt und konnte dann auf diese Weise die einzelnen Seifenstücke nach oben rausdrücken. Das ging wirklich prima.
-
Silvie
Das ist ne gute Idee. Mein Mann hat letztendlich auch die Seife gedreht und den kompletten Block ausgehoben und die Seifen dann einzeln abgeschnitten. Ich kann froh sein das der so geduldig ist. Ich hätte sie an die Wand geschmissen 
-
Silvie
Nein innen habe ich fein gemahlenes Salz genommen. Das habe ich auch noch in die Küchenmaschine das es schön streufähig ist. Deine heißt dann wohl "Schwiegermutterseife" 
- fortunella
- Bachelor of Creams

- 14
Richtig gut gelungen- definitv nix für Schwiegermutti (oder nur, wenn´s ne Liebe ist!) 
Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Nicht wirklich - erstens hab ich die geschenkt bekommen (die Seife!) und meine SchwieMU ist die beste, die Frau sich wünschen kann. Die bekommt nur meine allerschönsten Seifen.Silvie hat geschrieben:Nein innen habe ich fein gemahlenes Salz genommen. Das habe ich auch noch in die Küchenmaschine das es schön streufähig ist. Deine heißt dann wohl "Schwiegermutterseife"
Ich liebe Salzseifen!
Liebe Grüße
Bine
Bine
-
ceda
- Rohstoffqueen

- 13
Hallo Sylvia,
ich habe fast gleiche Seife gemacht und mache immer wieder. Auch mit Lanolin und noch Avocadoöl ist dabei. Macht schöne, weiche Haut. Du brauchst kein Titandioxit Seife ist auch ohne weiß. Deine schaut mit Rosakristallen wirklich gut aus.

LG Dana
ich habe fast gleiche Seife gemacht und mache immer wieder. Auch mit Lanolin und noch Avocadoöl ist dabei. Macht schöne, weiche Haut. Du brauchst kein Titandioxit Seife ist auch ohne weiß. Deine schaut mit Rosakristallen wirklich gut aus.

LG Dana
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Trillian
Silvie, sieht das toll aus! Das Rezept liest sich super.
Diese Seife würde ich nicht vom Wannenrand schubsen...
Liebe Grüsse
von Beate
Diese Seife würde ich nicht vom Wannenrand schubsen...
Liebe Grüsse
von Beate
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Ich finde sie alle wunderschön.Muss auch ausprobieren. 
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
-
Silvie
Ich freu mich das sie euch gefallen. Aber morgen wird es noch was geben. Ich bin schon ganz aufgeregt ob es klappt.
- Rosamunde
- Master of Emulsifying

- 17
Wunderhübsch sehen die Seifchen aus, allerdings wenn ich die groben Salzstücke da oben sehe - schön aufpassen beim Einseifen, dass nicht Schrammen dabei herauskommen.
Hast du rosa Tonerde genommen? Klasse. Ich hab bisher noch nicht so viel Lanolin verseift, muss ich mal ausprobieren.
LG Rosamunde
Hast du rosa Tonerde genommen? Klasse. Ich hab bisher noch nicht so viel Lanolin verseift, muss ich mal ausprobieren.
LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
-
Silvie
Nein ich habe einfach Farbe von Manske genommen, obwohl ich auch Tonerde habe. Aber das sind wohl die Feinheiten die man als Anfänger außer Acht läßt. Das nächste Mal.. Mit den groben Salzstücken muss man wohl vorsichtig sein, aber das hat uns einfach so gefallen. Das Rezept ist ja aus dem Buch Seifenwerkstatt und es heißt schäumende Salzseife. Wir sind auch mal gespannt wie sie schäumt und die Zutaten sind auch hochwertig aber ich hoffe das die Seife meinem Mann guttut. Er hat sehr trockene Haut und stellenweise sogar Schuppenflechte. Er wäscht sich jetzt schon mit 80% Olive aber wir denken das daß Salz nochmal ein weiteres dazutut. Mal sehen, aber es ist schon wesentlich besser als vorher. Das ist schon ein Gewinn.
So jetzt machen wir unsere Seifentorte und die Cupcakes fertig... Fotos folgen
So jetzt machen wir unsere Seifentorte und die Cupcakes fertig... Fotos folgen