ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Hierher gefunden habe ich, weil ich mich auf der Suche nach wissenschaftlich fundierten Informationen zu den unterschiedlichen Kosmetikrohstoffen zwangsläufig hier festgelesen habe.
Und daher erst einmal ein großes Lob: Ich habe nirgendwo sonst so durchdachte, sachliche, sorgfältig recherchierte und wie gesagt: fundierte Beiträge gelesen wie in diesem Forum. Mich begeistert, mit welcher Tiefe Ihr Euch in das Thema hineinpusselt und wie kameradschaftlich Ihr Euch hier - gerade zu grundsätzlichen Fragen auseinandersetzt und gegenseitig helft.
Ein besonders großes Lob für Heike, die mit einer solchen "Wissenswut" allen Fragen nachgeht und unermüdlich probiert und recherchiert - mir gefällt diese Art! Angemeldet habe ich mich, weil ich wirklich auf Expertenrat Wert lege - und hier sind Experten - ganz klar!
Und nun zu mir - kurz:
Ich bin 40, habe drei Kinder, davon eins mit Problemhaut. Mein Mann hat dasselbe - was es ist, erfahren wir nächste Woche hoffentlich beim Arzt (Ich habe da wenig Hoffnung, denn Ihr wisst ja wie gut Hautärzte im Allgemeinen Bescheid wissen ) Ich selbst hatte immer schön Akne - um jetzt im Alter eine supertrockene Haut zu bekommen, die so gut wie nichts verträgt. Sauber!
Als Chemielaborantin habe ich schon früher viel selbst gerührt - allerdings mit sehr mäßigem Erfolg. Dann kamen auch noch die Kinder....und ich hatte niemanden zum Fragen .
Meine Rohstoffe sind inzwischen alle abgelaufen, aber gestern habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas gekauft und heute auch gleich verrührt: Ein schnelles Liposomengel, denn wie gesagt, meine Haut spielt verrückt und meine jahrelange Pflege mit viel Silikon (ich habe sie einfach prima vertragen und wollte nicht glauben, dass das auf Dauer noch trockener macht

Jedenfalls freue ich mich, Euch gefunden zu haben, werde mich so oft ich kann einloggen und wenn ich kann auch Fragen beantworten - aber jetzt lese ich mich erst mal durch!


Ach ja: Beim Rühren mag ich es einfach, mit wenigen Stoffen, am liebsten kalt und mit Higtech.
Wobei ich mit den DMS-Cremes (Cremaba und AI-Creme von Physiogel) nicht so prima zurecht komme und trotzdem extrem trockene Haut habe.