In meinem lokalen Biomarkt habe ich heute Sheabutter von Cattier entdeckt, mit Bio-Siegel und Ecocert Zertifikation. Kennt jemand von euch diese Sheabutter?
Zur Webseite des Herstellers
Sheabutter von Cattier
Moderator: Heike
Sheabutter von Cattier
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Heike
- Administrator
- 18
Ja, ich habe auch schon Sheabuttern von Firmen gefunden, die ansonsten Kosmetika verkaufen. Die Sheabutter wird i. d. R. auch wie ein solches angeboten, auch wenn wir sie eher als Rohstoff sehen. Ich fand die jeweiligen Preise überwiegend unattraktiv, zumal aus der Deklaration bisweilen nicht genau hervorgeht, was man bekommt: Nativ, desodoriert, raffiniert?
Liebe Grüße
Heike
Heike
Das steht natürlich nicht drauf... ich gehe von raffinierter Sheabutter aus, sie haben da eine kleine Tester-Dose und die Sheabutter ist... sagen wir cremeweiß und duftet ganz dezent. Der Preis ist nicht supergünstig, das stimmt.Heike hat geschrieben:Nativ, desodoriert, raffiniert?
Ich halte die Augen immer offen nach Rohstoffen im Biomarkt, damit ich mal etwas vor Ort kaufen kann. Aber gegen die schönen unraffinierten Qualitäten, die uns zur Verfügung stehen, kommt sie sicher nicht an.

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina