Die bittere Seite der Schokolade
Moderator: Heike
-
Majabiene
Die bittere Seite der Schokolade
Hallo,
ich möchte, da wir ja auch immer mal Kakaobutter verwenden an dieser Stelle auf diesen Artikel aufmerksam machen.
Habt ihr Tips wo man Kakaobutter herbekommt die auch wirklich fair gehandelt ist?
Schöne Grüße
Maja
ich möchte, da wir ja auch immer mal Kakaobutter verwenden an dieser Stelle auf diesen Artikel aufmerksam machen.
Habt ihr Tips wo man Kakaobutter herbekommt die auch wirklich fair gehandelt ist?
Schöne Grüße
Maja
- Heike
- Administrator

- 18
Den gleichen Artikel habe ich heute auch gelesen.
Danke, dass Du das Thema anschneidest.
Auf dieser Webseite kann man Firmen … nun ja, nicht überprüfen, aber einige Aussagen lesen, die eine Einschätzung des Engagements gegen Kinderarbeit, das Vorhandensein von firmeneigenen Verhaltenskodizes und anderer Kriterien ermöglichen. Ich habe gerade nach »Rausch« geschaut.
Ich glaube, ich muss mir eine andere Schoki-Quelle suchen – oder der Firma meine Wünsche nach mehr Engagement kundtun.
Auf dieser Webseite kann man Firmen … nun ja, nicht überprüfen, aber einige Aussagen lesen, die eine Einschätzung des Engagements gegen Kinderarbeit, das Vorhandensein von firmeneigenen Verhaltenskodizes und anderer Kriterien ermöglichen. Ich habe gerade nach »Rausch« geschaut.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Ich habe neulich bei uns im Biomarkt Kakaobutter im Kühlregal irgendwo zwischen Butter und Margarine entdeckt, vielleicht findet man sie ja auch in anderen Bioläden. Sie ist von Rapunzel und fairtrade:
klick
klick
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
P.S. hier kann man sie online kaufen.
Hier noch ein Link zu einer Seite von Stiftung Warentest zum Thema: Schokolade - wie nachhaltig ist der Kakao.
Hier noch ein Link zu einer Seite von Stiftung Warentest zum Thema: Schokolade - wie nachhaltig ist der Kakao.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Elin
- Rohstoffqueen

- 14
Bei unserem Bioladen gibt's die auch, also inzwischen wohl doch weiter verbreitetPialina hat geschrieben:Ich habe neulich bei uns im Biomarkt Kakaobutter im Kühlregal irgendwo zwischen Butter und Margarine entdeckt, vielleicht findet man sie ja auch in anderen Bioläden. Sie ist von Rapunzel und fairtrade:
klick
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Liebe Grüße
Elin
Astrid Lindgren
Liebe Grüße
Elin
- Annika
- Master of Emulsifying

- 14
Ach, da muss ich das nächste Mal in "meinem" Naturkostladen nachfragenPialina hat geschrieben:Ich habe neulich bei uns im Biomarkt Kakaobutter im Kühlregal irgendwo zwischen Butter und Margarine entdeckt, vielleicht findet man sie ja auch in anderen Bioläden. Sie ist von Rapunzel und fairtrade:
klick
LG Annika
Werde auch in dem Biomarkt hier am Ort nachfragen.
LG Karin
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- Rya
- Bachelor of Creams

- 13
Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
-
Dulcinea
daran habe ich auch noch nie gedacht.
vielen Dank für den hinweis Pialina!
-
Majabiene
Von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön für den Tip, Pialina.
Ich hab schon meine Biosupermrkte ums Eck abgeklappert und bin fündig geworden
Ich hab schon meine Biosupermrkte ums Eck abgeklappert und bin fündig geworden