Mangobutter unraffiniert

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Mangobutter unraffiniert

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich hab´s erstmal hier mit der Suchfunktion versucht, aber nichts befriedigendes gefunden.
Tante Googel hat die Firma

Apples 'n Bees

rausgespruckt. Kennt jemand diese Firma? Diese vertreibt Mangobutter bio, fair trade.
Ich bin am überlegen, ob ich mir mal die Mangobutter bestelle. Allerdings kosten 100 g mit allem Drum und Dran 24 Euronen. Das ist ja auch nicht ganz ohne.
Auf der website wird diese Butter auch noch beschrieben.

Ich bin ein wenig skeptisch über das Sammelsurium von Artikeln, welche dort angeboten werden. Mangobutter unraff. lass ich mir ja sehr gefallen, aber Duftkerzen mit Duftölen passt irgendwie nicht dazu.

Habt Ihr Erfahrung mit dieser Firma?

LG Rosamunde
Zuletzt geändert von Heike am Samstag, 22. Februar 2014, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt; die Anbieterin ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Wenn Du im Impressum nachschaust, wirst Du feststellen, dass die Inhaberin die gleiche ist, die früher unter dem Namen Seasons Skin verkauft hat. Erfahrungen mit diesem Shop haben wir in mehreren Foren zu genüge ausgetauscht – hier, im Beautykosmos, bei den Beautyjunkies und in Selenas Beautytreff.

Lies die Erfahrungeberichte (lies sie gut!) und mache Dir selbst ein Bild. Ich vermute jedoch, Du wirst danach eher von einer Bestellung absehen. Ich hatte durch Online-Recherchen einige Details in Erfahrung gebracht (u. a. durch die Inhaberin selbst, die damals in einem Forum einer Selbsthilfe-Organisation zu peripartalen psychischen Erkrankungen aktiv war), die mich bewogen, sehr konsequent zu handeln. Dadurch konnte ich damals (2009) finanzielle Verluste von Rührküchen-Mitgliedern weitgehend verhindern.

Zur Butter: Unraffinierte Mangobutter ist kritisch (in meinem Rohstoffbuch beleuchte ich die Gründe dafür) – ich würde, wenn überhaupt, nur kaufen, wenn ich vorher aussagekräftige Analysewerte sehe, die unkritisch sind. Bisher habe ich keine Werte gesehen, die mich überzeugten.
Liebe Grüße
Heike

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ich danke dir, liebe Heike,
dann werde ich mal nachlesen und wieder auf raffinierte Mangobutter zurückgreifen.
Aber erst les ich mich mal schlau.
-Deine BodyMelts sind so toll mit der Mangobutter.-

LG
Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Liebe Heike,
So, hab mich durchgelesen und hab meine Entscheidung getroffen.
Damals hatte ich im Chillout sogar mitgepostet - das hatte ich vergessen und hatte auch nicht die Shopinhaberin
mit der Posterin in Verbindung gebracht.

Danke nochmal für die Links

LG Rosamunde

Antworten