Kennt jemand diese Bezeicchnung:Phytomed Mandelöl Qualität Ph. Eur. (Pharmacopoea Europaea)?
Was bedeutet das?
Gruss Morgentau
was bedeutetPhytomed Mandelöl Qualität Ph. Eur. (Pharmacopoe
Moderator: Heike
- Morgentau
- Rohstoffqueen

- 13
was bedeutetPhytomed Mandelöl Qualität Ph. Eur. (Pharmacopoe
Liebe Grüsse Morgentau
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist
-
Annarella
Hallo Morgentau
, meinst Du das Mandelöl von der Firma Phytomed klick hier?
Pharmacopoea Europaea bedeutet, dass das Produkt pharmazeutische Qualität hat, d.h. dieses Öl ist zugelassen für medizinische Anwendungen. Bei der Angabe "pharmazeutische Qualität" kannst Du immer davon ausgehen, dass diese Öle raffiniert sind.
Pharmacopoea Europaea bedeutet, dass das Produkt pharmazeutische Qualität hat, d.h. dieses Öl ist zugelassen für medizinische Anwendungen. Bei der Angabe "pharmazeutische Qualität" kannst Du immer davon ausgehen, dass diese Öle raffiniert sind.
- Heike
- Administrator

- 18
Pharmazeuten dürfen nur Rohstoffe verwenden, die bestimmten Anforderungen genügen. Es gibt Grenzwerte für bestimmte Parameter, die Rohstoffe werden streng geprüft.
Bei fetten Ölen bedeutet dies, wie Pflösch schon schreibt, dass sie raffiniert werden, um freie Fettsäuren, Pestizidrückstände usw. zu entfernen. Dabei bleiben natürlich auch Substanzen auf der Strecke, die kosmetisch sehr wertvoll sind. Es ist daher nicht richtig, Rohstoffe pharmazeutischer Qualität als die grundsätzlich bessere anzusehen. Bei ätherischen Ölen ist es z. B. so, dass diese auf einen bestimmten Gehalt einer Komponente standardisiert werden; sie sind also nicht immer so, wie die Natur sie – eben mit allen Schwankungen in der Zusammensetzung – vorsieht. Was vorliegt, sind jedoch aufwändige Analysen und Kontrollen.
Bei fetten Ölen bedeutet dies, wie Pflösch schon schreibt, dass sie raffiniert werden, um freie Fettsäuren, Pestizidrückstände usw. zu entfernen. Dabei bleiben natürlich auch Substanzen auf der Strecke, die kosmetisch sehr wertvoll sind. Es ist daher nicht richtig, Rohstoffe pharmazeutischer Qualität als die grundsätzlich bessere anzusehen. Bei ätherischen Ölen ist es z. B. so, dass diese auf einen bestimmten Gehalt einer Komponente standardisiert werden; sie sind also nicht immer so, wie die Natur sie – eben mit allen Schwankungen in der Zusammensetzung – vorsieht. Was vorliegt, sind jedoch aufwändige Analysen und Kontrollen.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying

- 15
AnnarellaHeike hat geschrieben:wie Pflösch schon schreibt
- Heike
- Administrator

- 18
Huch … bin ich pflöschfixiert?pflanzenölscheich hat geschrieben:AnnarellaHeike hat geschrieben:wie Pflösch schon schreibt
Ich glaube, ich habe vorher einen anderen Beitrag von Dir in einem anderen Thread gelesen und diesen auf Annarella übertragen.
Annarella:
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Morgentau
- Rohstoffqueen

- 13
Herzlichen Dank für die infos. Ich fand es komisch, das das Öl sehr günstig ist. Aber das liegt dann wohl wiklich an der Raffination.
gruss morgentau
gruss morgentau
Liebe Grüsse Morgentau