Sonnenschutzöl ist nicht schneeweiß ?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Sonnenschutzöl ist nicht schneeweiß ?

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Hallo Zusammen

ich habe heute das Sonnenschutz-Oleogel aus Heikes Buch (S.386) gemacht aber als ich das SoFiTix HT Breitband zum der Mischung A hinzugefügt habe wurde das Gel gelblich-milchig (ihr könnt es auf dem Bild sehen )

Ich dachte, naja mach erst mal weiter vielleicht wird das ja noch klarer und habe dann den Rest beigefügt , da ich kein Olivem 900 hatte habe ich als Alternative Lanolin gewählt (laut Tauschtabelle) .... alles andere habe ich genau nach Vorgabe gemacht, trotzdem ist das Öl weiterhin gelblich-weißlich-milchig

Wie kommt das?
Habe ich was falsch gemacht (ich habe mich aber strickt nach Rezept gehalten-bin da ratlos)

Bild
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

ach und ganz aufgelöst hatte sich das SoFix leider auch nicht :(
Lieben Gruß Sonnenkind

Natura

Ungelesener Beitrag von Natura »

Liebe Sonnenkind

Leider weiss ich dir auch keinen Rat :faxen: Aber meines, das ich am Wochenende mit Ceralan anstatt Olivem 900 gerührt habe, wurde weiss. Liegt es evtl. am Lanolin?

Bild
Links Bodysplash; rechts Oleo-Sonnenschutzgel

Dori

Ungelesener Beitrag von Dori »

Ich hab am Wochenende das Oleogel nach dem Originalrezept gerührt und es ist weiß. :yeah:

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Mmmhh komisch könnte natürlich am Lanolin liegen - auf dem Foto im Buch ist es auch richtig klar durchsichtig aber ich denke nutzen werde ich es trotzdem denn weißeln tut es nicht ;)
Lieben Gruß Sonnenkind

Natura

Das Bild im Buch hat mich auch etwas iritiert :lupe: Aber durchsichtig kann es auf Grund der erhaltenen Pigmente von SofiTix doch gar nicht werden :pick: . Von daher stimmt milchig-weiss schon ganz gut.

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ja und das man es zum Schluss klar aufschmelzen soll , vielleicht muss man es ja noch länger aufschmelzen als ich es gemacht habe? Hab mich aber nicht getraut es lange zu schmelzen :)
Aber wenn es bei vielen hier auch nicht klarer geworden ist und ihr trotzdem zufrieden seit ist es doch Super danke natura dann muss jetzt nur noch die Sonne kommen ;)
Lieben Gruß Sonnenkind

Natura

Hmmm...also ich glaube nicht, dass man SofiTix klar aufschmelzen muss. Letztens habe ich es in ein Gel eingearbeitet. Habe das SofiTix dafür mit Neutralöl im Mörser verarbeitet bis es eine Paste war. Das habe ich dann zu meinem Gel gegeben. Hat auch gut geklappt; weisselt nur ganz leicht. Das Reinigen der Geräte war dafür echt mühsam. :vollirre: Das Zeug löst sich nur sehr wiederwillig, ächz. :boxer:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ascorbylpalmitat drin? Barrierschutzbasis? Da ist es auch drin. :lupe:
Liebe Grüße
Heike

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Heike hat geschrieben:Ascorbylpalmitat drin? Barrierschutzbasis? Da ist es auch drin. :lupe:
Ähm nö stand aber auch nix im Rezept von drin :)
Lieben Gruß Sonnenkind

Wildrose

Ungelesener Beitrag von Wildrose »

HAllo! :)

Ist das eine andere Art von SoFiTix HT in das Heikes Rezept (S.386)? Weil es soll Sonnenschutz-Oleogel mit LSF 15 sein (nach Rezept). Nach SoFiTix Breitband HT 2 LSF = 1 % SoFiTix. In das Rezept Stehen - 15% SoFitix für 15 LSF? Wo findet man diesen anderen SoFiTix?

Antworten