Handtaschen selber nähen

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Handtaschen selber nähen

Ungelesener Beitrag von Dori »

Ich hab sehr wenig gekaufte Handtaschen, einfach weil ich keine praktisch finde, und an jeder was auszusetzen habe :vollirre:
Deshalb hab ich im Herbst angefangen mir meine Handtaschen selber zu nähen.
Die ersten Beiden sind ganz gut geworden, aber meine 3. selbstgenähte Tasche möchte ich euch zeigen.

Es ist eine Schnabelinabag.
Sehr aufwendig, aber durch das tolle ebook gar nicht schwer zu nähen.

Bild
Bild
Bild

Das Schlüsselband in der Tasche war nicht in der Beschreibung, aber das ist ein Muss in meinen Taschen :happy:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

mönchi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
11

Ungelesener Beitrag von mönchi »

Wuuuuunderschön!!!! :love:

Schaut aber nicht so aus, als wär die einfach zu nähen: patchwork, Täschchen, Zipp, Henkel,...... :irre:

Hut ab!!!! Toll!!

:respekt: :respekt:
Liebe Grüße
Sonja

Das ganze Leben ist ein Experiment.
Ralph Waldo Emerson

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Liebe Dori,
die Tasche ist ja wirklich der Hammer - ich bin total beeindruckt, dass Du so etwas selbst nähen kannst! Die Stoffe sind auch toll, wo hast Du sie gefunden? Vor allem der Stoff des Innenfutters gefällt mir. Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Handtasche aus Stoffen gekauft, auch verschiedene Muster... ich mag sie sehr, auch weil sie so leicht ist. :hearts:
Liebe Grüße,
Pialina

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
14
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Dori, :bussi:
die Tasche ist ja der Hammer!
Wunderschön, Verarbeitung, Design, Stoff!
Da könntest du bestimmt in Produktion gehen :wink:
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

Tolle Stoffkombi! Sehr sauber gearbeitet.Einfach toll. :gut:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von coboki »

Einfach nur wunderschön und beeindruckend
Bild
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Die Stoffe hab ich bei buttinette gekauft und die Kurzwaren dazu bei Kurzwarenland und bei Bänder24.

In Produktion könnet ich nicht gehen, liebe Judy, ich hab für die Tasche bestimmt 30 Stunden oder länger gebraucht, das wäre unbezahlbar :huhu:

Ich überleg schon die ganze Zeit, und der Thread vom Selbernähen hat auch dazu beigetragen :happy: , ob ich nicht auch versuchen soll mal eine Jeans selber zu nähen. In "billige" Jeans pass ich einfach nicht rein :popohauen: und wenn dann doch mal eine passt, dann bezahl ich gleich 70€ oder mehr. Um dieses Geld bekommt man sicher das Material, die Arbeitszeit rechne ich ja nicht. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Schnitt, denn auftrennen und nachmachen geht nicht, ich hab nicht soviele Hosen die gerade passen :kichern:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ha, da ist das Prachtstück ja wieder!

Also WENN ich mal einen Grund suche um, mich wirklich-wirklich mit der Funktionsweise meiner Nähmaschine vertraut zu machen, dann brauche ich nur diese Tasche anzusehen.

Vorerst verharre ich aber in Ehrfurcht. Die Anleitung hab ich aber gestern schon mal runtergeladen. :pfeifen:
Liebe Grüße
Bine

Mimko
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von Mimko »

Whow Dori, die Tasche ist ja superschön verarbeitet! Meine Hochachtung! Ganz große Klasse!!! Die 30 Stunden haben sich gelohnt :klimper:

Ich habe eine Freundin, die Kosmetikbeutel, Handytäschchen, Handtaschen, Brieftaschen, Laptop- und ebook-Hüllen - na eigentlich alles irgendwie taschenförmige näht und verkauft. Da staune ich immer wieder, wie sauber die Sachen auch von innen aussehen. Aber es gibt (wie überall :wink: - gewusst wie) diverse Tricks und Kniffe, in welcher Reihenfolge man vorgeht und dann ist es wohl gar nicht so schwer. Aber selbst mit Routine und guten "Werkzeugen" dauern aufwendige Sachen einfach lange. So ist das halt mit der Handarbeit...
Liebe Grüße
Mimko

Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Liebe Bine, vorhin hab ich auf youtube ein 2 teiliges Tutorial für diese Tasche entdeckt, nur mal so als Motivation :-*

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ich geh gleich mal gucken - aber bevor ich sowas angehen kann, muß ich mich erstmal grundsätzlich an die Maschine trauen (und vielleicht doch erst mal mit einem kleinen Kosmetiktäschchen starten). ;-)
Vor dem Sommer hab ich dazu sowieso gar keine Zeit, aber im Juli oder August... schaun mer mal. Der Reiz wird größer, je öfter ich gucke. Es fängt direkt an zu jucken.... gefährlich!
Liebe Grüße
Bine

Mimko
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von Mimko »

Dori hat geschrieben:Es ist eine Schnabelinabag.
Oh - das sehe ich ja erst jetzt: Das ist eine freie Anleitung! Toll. Und es gibt noch viel mehr schöne Anleitungen dort.
Alle umsonst!!! :hanf:
Sehr großzügig von der Blogbetreiberin!
Liebe Grüße
Mimko

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Dori hat geschrieben:Ich hab sehr wenig gekaufte Handtaschen, einfach weil ich keine praktisch finde, und an jeder was auszusetzen habe :vollirre:
................................

Bild

Das Schlüsselband in der Tasche war nicht in der Beschreibung, aber das ist ein Muss in meinen Taschen :happy:

Den Taschenschnitt, in vier verschiedenen Größen frei anzubieten finde ich auch ausgesprochen großzügig. Der Schnitt gefällt mir.

Deine Tasche ist super sauber verarbeitet, :lupe:
viel Spaß damit :shopping1:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Liebe Dori, ich bin ganz blass geworden vor Ehrfurcht. :flehan: Du bist ja eine tolle Schneiderin.

Danke dass Du Dein Werk für uns abgelichtet hast. Ich schwanke zwischen Motivation und Panik. Einzig, dass Du für Dein Werk viele Stunden Arbeitszeit investiert hast, beruhigt mich etwas. Und selbst gemachte Dinge sind ja eh unbezahlbar. Toll! :gut:
Liebe Grüße Heike Blümgrün

Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
14

Ungelesener Beitrag von Tessa »

:gut: :gut: Wirklich sehr schön . Ich versinke immer in Ehrfurcht, wenn es jemanden gelingt, so tolle Sachen herzustellen.
Liebe Grüße Tessa

Helga
Moderator
Moderator
18

Ungelesener Beitrag von Helga »

Kompliment Dori und alles so schön und sauber genäht :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Komplimente! :knuddler:

Ja, die Tasche ist wirklich gelungen, schade nur, dass eine Stofftasche bei regelmäßigem Gebrauch nicht sehr lange haltbar ist. Der Stoff wird dann an manchen Stellen sehr dünn bis gar löchrig. Und man kann die Tasche nicht auf den Boden stellen, sonst wird sie sehr schnell sehr schmutzig. Man kann die Taschen zwar waschen, aber sie schauen dann nicht mehr so schön aus. Aber solange ich Freude habe am Taschen nähen ist das ja nicht so schlimm, dann mach ich halt noch eine :yeah:

charka

Ungelesener Beitrag von charka »

Die Tasche sieht so schick aus! Muster und Farbkombinationen finde ich sehr gelungen!

schnufflpuffl
Rührküken
Rührküken
11

Ungelesener Beitrag von schnufflpuffl »

Wowi, suuuuper!
Mann, ich hab mir letztes Jahr auch ein paar hübsche Stoffe und etwas Zubehör zum Nähen gekauft und wollte endlich mal durchstarten...
Leider bekamen wir dann die Kündigung für die Wohnung und vorbei wars mit der Kreativität und der Motivation.
Aber jetzt ist alles rum und ich hoffe, ich hab jetzt dann mal Muse, auch so tolle Sachen zu nähen.
Respekt Dori... Ich bin immer fasziniert vom Können anderer. Da kommen so wunderschöne Sachen raus.
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Nemokiddy

Ungelesener Beitrag von Nemokiddy »

Hellüü!

Woooow! So eine hübsche Tasche! :zustimm:
Ich kann leider überhaupt nicht nähen... schon Knöpfe annähen ist bei mir ein irgendwas XD (Naja halt irgendwie den Faden hin und her, hauptsache es hält... :argverlegen: )
Umso beeindruckender finde ich deine Nähkünste! *.*

lg, Kerry

Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Freut mich sehr, dass euch die Tasche gefällt!
Die Anleitung ist aber auch wirklich sehr gut gemacht, und ich will mal sagen, dass auch Nähanfänger die Anleitung verstehen. Und noch dazu gibt es auf YouTube Videos zu dieser Tasche.

Antworten