Hallo an Alle.
Hier schreibe ich mal mein Antipastirezept für euch auf. Das ist super einfach und schmeckt super lecker.
Man nehme:
- Champignons (so Tischtennisball groß) säubern
- Zucchini in 1cm dicke Scheiben geschnitten
- Gemüsezwiebel in 1cm dicke Ringe geschnitten
- Paprika rot/gelb/orange evtl geschält aber auf jeden Fall entkernt und geviertelt
Nur die Zucchini müssen mit Öl eingerieben werden, da sie sonst auf dem Grill kleben bleiben. Alles Gemüse auf den Grill legen und grillen. Nicht schwarz werden lassen nur anbräunen. Anschließend das Gemüse noch warm in eine Schüssel geben und mit gutem Olivenöl, Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Rosmarin kleinschneiden und auch mit untermischen. Jetzt nur noch das ganze ziehen lassen.
Wer mag kann auch Aubergine oder anderes Gemüse oder Kräuter nehmen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Gruß
MacTiger
Antipasti schnell gemacht
Moderator: Birgit Rita
Antipasti schnell gemacht
lieben Gruß
MacTiger
MacTiger
- Rosemarie
- Master of Emulsifying
- 10
Hallo Mac Tiger,MacTIger hat geschrieben:...Hier schreibe ich mal mein Antipastirezept für euch auf. Das ist super einfach und schmeckt super lecker...
das war doch wirklich ein "sinnvoller" Beitrag

Und:
Off-Topic
Wer hier selbst freundlich begrüßt wurde und / oder liebe Geburtstagswünsche bekommt und dann andere begrüßt (beglückwünscht), schreibt keine Beiträge, um Punkte zu sammeln , sondern beteiligt sich am Leben des Forums.
Leider kann ich nicht zum Forentreffen kommen - schade ich hätte euch gerne kennengelernt
Leider kann ich nicht zum Forentreffen kommen - schade ich hätte euch gerne kennengelernt

viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Heike
- Administrator
- 18
Eine Alternative ist Gemüse aus dem Ofen, alles in eine Auflaufform geben, Olivenöl mit Salz, Pfeffer und frischen Rosmarinzweigen hinzufügen, mischen und dann 30 Minuten bei 180 °C im Ofen garen … herrlich! Kurz vor Gar-Ende kann man einen Schuss Sherry hinzufügen und etwas Parmesan über das Gemüse reiben. Fenchel schmeckt so ganz besonders gut, finde ich. Er braucht allerdings geringfügig länger, daher gebe ich gerne zuerst in die Form und füge die anderen Schätzchen 10 Minuten später hinzu.

Eine Alternative ist Gemüse aus dem Ofen, alles in eine Auflaufform geben, Olivenöl mit Salz, Pfeffer und frischen Rosmarinzweigen hinzufügen, mischen und dann 30 Minuten bei 180 °C im Ofen garen … herrlich! Kurz vor Gar-Ende kann man einen Schuss Sherry hinzufügen und etwas Parmesan über das Gemüse reiben. Fenchel schmeckt so ganz besonders gut, finde ich. Er braucht allerdings geringfügig länger, daher gebe ich gerne zuerst in die Form und füge die anderen Schätzchen 10 Minuten später hinzu.
Liebe Grüße
Heike
Heike