Bärwurz-Birnhonig

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
kräuterfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Bärwurz-Birnhonig

Ungelesener Beitrag von kräuterfee »

Ein liebes hallo an Alle, da ich vor 2 Jahren damit begonnen habe und sehr guten Erfolg ,im speziellen mit meiner Migräne damit erzielt habe möchte ich dieses Rezept an euch weitergeben.
Es handelt sich dabei um die Birnhonig-Kur nach Hildegard von Bingen.
Als würde man einen Topf vom Schimmel reinigen – so eine starke Reinigungskraft hat die Birnhonig-Kur auf unseren Organismus. Diese Anwendung ist eine einfache und universelle Möglichkeit einer effizienten und nachhaltigen Entgiftung. Original nach Hildegard auch bei Migräne.
Eine wunderbare Möglichkeit der Zellreinigung und Darmreinigung sollte von gesunden Menschen zumindest alle ein bis zwei Jahre genützt werden.
Aber auch bei verschiedensten Beschwerden kann die Birnhonig-Kur gute Dienste leisten. So gibt es bei Übersäuerung, Migräne, Müdigkeit, Verdauungsproblemen, Gelenkschmerzen und Beschwerden des rheumatischen Formenkreises sehr gute Erfahrungen mit dieser Kur.
Zubereitung
1 kg frische Birnen schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Birnenhälften in Wasser weich kochen. Kochwasser entfernen und die weichgekochten Birnen zu Mus zerkleinern.
Etwas Honig (6-8 Esslöffel) erwärmen und ca. 70 g Birnhonig-Mischpulver (aus Bärwurz, Galgantwurzel, Süßholzwurzel und Pfefferkraut) (ich kaufe die fertige Pulvermischung im Bio Laden) einrühren und mit dem Birnenmus gut vermengen.
Noch einmal alles kurz aufkochen. In Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Einnahme
1 Teelöffel morgens nüchtern
2 Teelöffel mittags nach dem Essen
3 Teelöffel abends vor dem Schlafengehen
Das Birnenhonigmus solange im Mund belassen bis es körperwarm ist.
Erst dann schlucken.
Kur Dauer: 3 – 4 Wochen
In bestimmten Fällen (z.B. Migräne) ist es sinnvoll die Kur ein bis zwei Mal (ohne Unterbrechung) zu wiederholen
Quelle
liebe :sunny: Grüße kräuterfee

Antworten