Sich bin ganz ganz frisch dabei
Ich wäre mega mega dankbar über Rezeptvorschläge !:) das ist alles ziemlich viel für den Anfang
und zwar hab ich meine Haut leider in den letzten Wochen total überpflegt (teure Säuren, 5 verschiedene Seren , Retinol usw.). Seit einer Woche wasche ich meine Haut mit einer milden Squalane Reinigungsmilch, die zu Öl wird. Danach verwende ich reines Squalanöl (das einzige was ich zu 100% vertrage) mit einem Mini Tropfen Teebaumöl (hatte mehrere kleine Entzündungen die aber fast weg sind) und einem Mini Tropfen D-Panthenol -> dieses Gemisch geb ich mir auf die noch feuchte Haut und das funktioniert für mich super:)
Aktuell bin ich nicht mehr total ausgetrocknet und die Unebenheiten und Entzündungen gehen weg.
Nur um den Mund habe ich ein paar kleine raue Stellen (wo noch kleine Pickelchen abheilen)
Jetzt ist es allerdings aufwendig jeden Morgen und Abend die drei Komponenten zusammenzumischen und wenn ich dann die tollen Glastiegel/ Pumpspender mit Goldverschluss sehe ....ach wäre das toll.
Meine Frage wäre also, ob ich mir mit den 3 Komponenten ein Fluid herstellen kann (z.B Xanthan) und, ob ich einen Konservierer (z.B Cosgard) brauche.
Bis jetzt hab ich noch nicht bestellt aber den Warenkorb habe ich natürlich übereifrig rappelvoll gepackt.
Ich hätte auch so gerne einen selbstgemachte antimikrobiellen Toner Cistrosenhydrolat, Lavendelhydrolat, Rosenhydrolat, Kamillen und Rosmarinextrakt,...), aber dann erscheint mir immer die Meldung, dass meine Wasserphase zu hoch ist und soviele Hydrate nicht gut sind? Kann ich das bei einem Toner ignorieren?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße