Nachdem hier gerade meine Schwiegereltern aufgeschlagen sind.....

Ist mir aufgefallen, dass mein Schwiegervater etwas auf dem Arm hat. Mit etwas meine ich zum einen so etwas wie Altersflecken, zum anderen kleine Pustelchen von denen er behauptet es seien Warzen, Schwiegermutter und ich gehen von einer Art Ekzem aus.
Er behandelt es, indem er seit Tagen eine hochkonzentrierte Zinkoxidsalbe, seiner Aussage nach, auf den Arm schmiert. Die ganze Haut ist komplett trocken, rot und schuppig geworden. Dagegen hat er versucht mit Öl anzukommen, aber das hilft nicht, fehlt ja auch Feuchtigkeit.
Jetzt ist das Thema Problemhaut so gar nicht meine Materie, aber beim Blättern in Heikes Buch bin ich auf die im Titel genannten Produkte gestoßen. Meint ihr, die könnten ihm helfen zumindest einmal die Grundfunktion seiner Hautbarriere wiederherzustellen und die Heilungder aufgekratzten Stellen zu fördern? Zudem lesen sich einige Inhaltsstoffe ja auch als heilsam bei Ekzemen.
Bei den Altersflecken las ich hier von Ascorbylpalmitat, was ja auch in der BSB verarbeitet wird, genau das habe ich nicht da, aber ich denke darüber kann man fürs erste hinwegsehen. So schnell kriege ich das nicht bestellt.
Über ein "ja, könnte helfen" oder "nein, das ist Quatsch " wäre ich dankbar