Die besten Aloe Vera Rezepte

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Leamakb

Die besten Aloe Vera Rezepte

Ungelesener Beitrag von Leamakb »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Corona Zeit soweit es geht gut überstanden? Nach einer kurzen "Rührpause" wollte ich mich jetzt langsam wieder mal ans rühren machen und als wäre es abgesprochen ist meine Aloe Vera Pflanze bereit um geerntet zu werden. Daher wollte ich mich bei euch einfach mal nach euren Lieblingsrezepten mit frischer Aloe erkundigen. Am liebsten wäre mir eine Gesichtsmaske oder ein erfrischendes Spray, aber da ich sowieso je noch ein Geschenk für zwei Freundinnen brauche bin ich sehr offen was das Endprodukt angeht. Ich freue mich über alles was ihr mit mir teilen mögt :sunny:

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lea

Gruen

Ungelesener Beitrag von Gruen »

liebe Lea, ich bin auch erst seit kurzer Zeit hier angemeldet. Du sprichst ein spannendes Thema an. Auch ich habe große alte AloePflanzen, rühre aber, weil ich es nicht besser weiss, mit Aloe 10fach. Ich reihe mich an deine Frage an: Wie wendet man frisches Aloe in konservierte Cremes?

myrtille
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von myrtille »

Gruen hat geschrieben:
Sonntag, 2. August 2020, 19:52
Ich reihe mich an deine Frage an: Wie wendet man frisches Aloe in konservierte Cremes?
Hallo,

frische Aloe wird am besten frisch verwendet, weil die Gefahr der Kontamination bei solchen "Frische-Rohstoffen" zu groß ist. Ich setzte selbst gern Aloe 200-fach als Pulver (bzw. mit Glycerin gemischt) ein, z.B. in Bodylotions, im Leave In und vor allem in After Sun Lotionen. Heikes Artikel dazu auf Olionatura finde ich sehr informativ.

Ich "ernte" meine Aloe-Pflanzen gar nicht, sondern knipse mir höchstens mal ein Stückchen ab, wenn ich mich leicht verbrüht habe (wobei dafür Lavendelöl für mich unangefochtene Heldin ist..). :cool-sun:

Gruen

Ungelesener Beitrag von Gruen »

danke myrtille, ich habe mich (zum Glück) nicht getraut, frisches Aloe Vera in Cremes etc. zu verarbeiten. Die Blätter lasse ich austropfen, und verwende Sie, wie Sie sind. Aloe 10 fach habe ich. Leider nicht das 200:1 Puder.

myrtille
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von myrtille »

Gruen hat geschrieben:
Montag, 3. August 2020, 19:15
Aloe 10 fach habe ich. Leider nicht das 200:1 Puder.
Aloe 10fach ist doch auch super! :sunny:

Antworten